Mein Auto spinnt

Diskutiere Mein Auto spinnt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hoffe mir kann einer helfen. Ich brauche hilfe bevor ich eine teure Werkstadt nehmen muss. Ich habe am montag den 06.07.2009 morgens um...
Harrald1000

Harrald1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo ich hoffe mir kann einer helfen. Ich brauche hilfe bevor ich eine teure Werkstadt nehmen muss.
Ich habe am montag den 06.07.2009 morgens um 9 uhr Brötchen holen und dann ist es passiert alle leuchten wie airbag,handbremse,abs,und batterie haben geblinkt und dann ist mal der tachometer aus gegangen und der drezahlmesser auch und die tank anzeige auch. dann bin ich zur opel gefahren und haben sich das von außen angeschaut und die sagten meine lichtmaschine wäre kaputt. das würde mich zwischen 350 und 450 euro kosten. Stimmt das oder stimmt das nicht? Danke für eure hilfe. Gruß an alle opel fans aus bergheim bei köln. :cry::cry::cry::heul::heul:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Mein AUto spinnt

Ja, das klingt ganz nach Lichtmaschine. Du kannst die Spannung an der Batterie einmal nachmessen. Die Ladespannung sollte zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegen. Die Spannung sollte nicht drüber oder drunter liegen.

Wenn Du eine Bosch Lima hast, so könnte nur der Regler defekt sein. Diesen kann man einzeln tauschen. Kommt billiger als eine neue Lima.

Schau auch mal alle Masseverbindungen nach. Eventuell ist nur ein Kabel defekt oder locker.
 
Harrald1000

Harrald1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3
Ort
NRW
AW: Mein AUto spinnt

Ich hoffe das das so ist das nur ein Kabel defekt ist. Stromnachmessen kann ich nicht.Habe ich die geräte nich dafür.aber ich denke ich muss ja nicht in eine opel-werkstadt gehen oder? Habe nämlich einen gefunden der es mir billiger machen kann. ist die limo nicht eine opelkrankheit oder so? habe ich mal gehört?
ich hoffe es dreht sich alles zum guten:super::super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Mein AUto spinnt

also ne lima kann man ohne weiteres selber wechseln.... und bei ebay bekommt man die auch schon für ca 50- 80 euro... da würde ich ganz sicher nicht bei opel 350 euro ausgeben... der aufwand ist gering und alles in allem braucht man als laie vielleicht 1 std für den wechsel...
 
Harrald1000

Harrald1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3
Ort
NRW
AW: Mein AUto spinnt

wenn ich das könnte hätte ich es schon gemacht. er mein kumpel der das kann ist 3 wochen im urlaub. mist ist das wenn mann sich nicht mit dem motor oder mit der maschie auskennt
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Mein AUto spinnt

Du kannst auch in eine freie Werkstatt gehen, das ist günstiger. Ein Meßgerät kannst Du Dir für max. 5 Euro im Bauhaus holen um mal die Spannung zu messen. Und schau mal bitte auf die Lima ob es eine Bosch oder Delco ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bei meinen ersten Vectra A mit 115 PS war von der Lichtmaschine nur das Massekabel ab ,Neues Kabel mit zwei Kabelschuhe angefertigt und von der Lichtmaschine Halterung nach den Motorbloch verbunden , und die Lichtmaschine hatte wieder Funktion .
Bei mir ging nur dann die Kontrollleuchte der Lima bei Startstellung nicht an .

Bei meine XEV hatte sich aber mal Lichtmaschine verabschiedet , hatte nach ASU Test über 15 Volt gemacht ,hatte die blöde Störprüfung nicht überlebt .
Verbraucher ein /Aus
Es lebe der TÜV .
Damals gabe es die aber billiger in Austausch bei Opel .Also ob sie wußten das ein paar schon ab Werk Probleme machen .
 
Thema:

Mein Auto spinnt

Mein Auto spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, ich habe eine Vectra C 2,2 dti EZ 2004. Ich habe folgendes Problem ! Mein Gebläse springt an wann es will und geht aus wann es will, obwohl...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

    Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Opel Vectra A Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!

    Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!: ich hatte das thema schonmal im notfallforum stehen doch da hat sich mit neujustierung das problem gelöst ! mein vater hat gestern sein auto vorm...
  • NCDC 2013 spinnt

    NCDC 2013 spinnt: Hallo Leute, Ich hab probleme mit meinem 2013. Hab das Auto abgestellt und alles hat funktioniert. 30 min später bin ich weggefahren, da war der...
  • NCDC 2013 spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, ich habe eine Vectra C 2,2 dti EZ 2004. Ich habe folgendes Problem ! Mein Gebläse springt an wann es will und geht aus wann es will, obwohl...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

    Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Opel Vectra A Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!

    Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!: ich hatte das thema schonmal im notfallforum stehen doch da hat sich mit neujustierung das problem gelöst ! mein vater hat gestern sein auto vorm...
  • NCDC 2013 spinnt

    NCDC 2013 spinnt: Hallo Leute, Ich hab probleme mit meinem 2013. Hab das Auto abgestellt und alles hat funktioniert. 30 min später bin ich weggefahren, da war der...
  • Oben