Opel Vectra A Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!

Diskutiere Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hatte das thema schonmal im notfallforum stehen doch da hat sich mit neujustierung das problem gelöst ! mein vater hat gestern sein auto vorm...
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
ich hatte das thema schonmal im notfallforum stehen doch da hat sich mit neujustierung das problem gelöst !

mein vater hat gestern sein auto vorm supermarkt abgestellt alles gut !
nachdem er raus kam und rückwärts aus der parklücke fahren wollte bekam er den rückwärtsgang nicht rein !
rausgeschoben 1,2,5 gang nicht schaltbar er also im 3 und 4 gang heimgefahren.
die kupplung trennt wohl gut laut seiner aussagehat auch erst glaube 60tkm runter !
es is nen 1,6er mit f13 getriebe

nun meine frage was kann das sein ?
ich bin für schnelle antworten dankbar das auto muss montag morgen wieder fahren !

danke und gruss marcus
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
haste mal nachm getriebeöl geschaut???
wenn da zu wenig drin ist kanns auch mal klemmen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hast du Schaltung und Kupplungsseil eingestellt ?
Das Pedal darf nur etwas höher stehen als das Bremspedal ,
Der Weg solle ca 138mm bis 145 mm betragen ,
Zollstock (Gliedermaßstab) nehmen und mal vom Lenkrad aus messen .
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
haste mal nachm getriebeöl geschaut???
wenn da zu wenig drin ist kanns auch mal klemmen.
werd ich als nächstes mat machen !


Hast du Schaltung und Kupplungsseil eingestellt ?
Das Pedal darf nur etwas höher stehen als das Bremspedal ,
Der Weg solle ca 138mm bis 145 mm betragen ,
Zollstock (Gliedermaßstab) nehmen und mal vom Lenkrad aus messen .
hast du den zollstock verkehrt rum gehalten beim messen ?
ich hab schaltung nachgestellt !
der weg passte beim letzten mal !

grussmarcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!!

Hilfe Getriebe spinnt schonwieder !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Oben