Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Diskutiere Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
VectraDriver500

VectraDriver500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift,

Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist,
nun zu meinem Problem.

Getriebe muss definitiv raus,
und möchte in F18 Getriebe verbauen,
ich weis das ich eine Kupplung und eine Druckplatte vom C20xe und eine Teller Schwungscheibe brauche,
aber wie sieht es mit dem Versatz Kit aus?
Wenn ich den Motor 2,5 cm Versezt, komme ich da am Bremskraftverstärker vorbei mit der Ansaugbrücke???
Kann mir jemand helfen oder einer, der das schon mal gemacht hat?
wie ist das mit der Schalt Kulisse weil das F25 den Rückwärtsgang unten rechts hat !
Und das F18 oben links, weis einer bescheid weis einer was ich machen kann , brauche dringend Rat. :O
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
und warum 2x das gleich thema in verschiedenen freds.reicht da nich einer
 
B

BR143

Gast
Mit einem Seilzug F23 bist du besser bedient. Das hat den Rückwärtsgang auch unten rechts. Das lässt sich super schalten und ist relativ kurz für den V6 (sprich gute Beschleunigung und top Schaltzeiten). Wenn du den Motor versetzt, dürftest du dicke Probleme mit dem Schaltgestänge bekommen. Das passt doch dann hinten und vorne nicht mehr. Wobei, passt das F18 überhaupt an den V6? Ich denke nicht. Mir ist kein Umbau bekannt.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Ja das F18 würde passen und nein wenn man den Motor versetzt stört es nicht unbedingt am Schaltgestänge......

Nur Wozu ein so anfälliges Getriebe verbauen? Wie mein Vorredner schon sagte, simm ein F23 oder gleich ein F28.

Wenn du kein F23 nehmen willst, kannst du auch deine Schaltkulisse behalten, die Geht auch für alle anderen Getriebetypen im Vectra. Nur hast du dann eben die Sperrfunktion für den Rückwärtsgang nicht oder halt nur auf der falschen Seite
 
VectraDriver500

VectraDriver500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Leute, ich danke euch für eure antworten,

Das dass F18 getriebe passt, das weis ich , ich kann auch die antriebswellen alles übernehmen,
mir geht es nur darum, das meine Ansaugbrücke, relativ nah am bremskraftverstärker ist (29mm)
und wenn ich den motor versetzen muss , ob das dann halt alles passt, deswegen habe ich gefragt,
ob es schon jemand gemacht hat .
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich an deiner Stelle würde wenn dann Kupplung usw alles vom V6 weiter nutzen und die Adapterplatte zwischen bauen. Sprich Motor an Orginal Position belassen.
Denn 29mm sind nicht viel Luft, wenn du den Motor nun um 25mm versetzt kann es zu eng werden. Der Motor bewegt sich unter Volllast doch recht stark und könnte dann anschlagen
 
VectraDriver500

VectraDriver500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Mh also das F18 wollte ich aus dem grund verbauen, da ich es hier habe,
und mit der Adapterplatte kann ich schwungscheibe alles beibehalten????
Ohne den motor zu versetzen sorry habe davon nicht so viel ahnung
kannst du mir das ausführlicher erklären wäre echt toll ,
und eventuell so einen link, wo ich so etwas herbekomme? wäre echt super danke :)
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Am einfachsten wäre sicher ein Umbau auf eine F23 aus nem V6 Vectra. Passende Übersetzung, Motor bleibt wo er ist, ohne irgendwelche Adapter, Antriebswellen bleiben auch gleich.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich biete zufällig eins an!
Revidiertes F23
Bastuck schwungrad erleichtert
Kupplung komplett

Für mittlerweile wenig geld.Preise gibts per PN....
 
Thema:

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

    Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

    Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

    Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

    Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Oben