Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Diskutiere Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild!

Hi,

ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4.
Der hat sogar Klima (hadda, hadda, ja... 8) )
Da die Heizregelung nicht richtig geht (Bowdenzug kaputt), hat der Vorbesitzer im Fahrerfussraum einen Metallbügel installiert um direkt Warm/Kalt zu stellen

Ich wollte das jetzt die Tage mal reparieren... gar nicht so einfach.... :nein:

Erstmal Fehler gefunden, Halter Bowdenzug kaputt... Allerdings sitzt die Warm/Kalt Geschichte im Beifahrerfussraum!

Jetzt folgendes Problem:
Für was ist die Regelung im Fahrerfußraum? Wie sollte die original geregelt werden? (Die anderen zwei Regler oben bedienen etwas anderes!)
Habe schon an der Lüftungseinheit in meinem Turbo geschaut, aber der ist wiederum ganz anders.. ?!?!? (Obwohl beide mit Klima..)

Wer weiss was?

(Leider funzt bei mir grad die Hochladerei mit den Bildern net... :-( )
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ohne bilder ist es schwer zu sagen. kannst du die nicht einfach bei nem anderen anbieter hochladen und hier einfügen?
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter





Jepp, so funzt es...

also beim ersten (das mit den Pedalen hehe) sieht man die abenteurerliche Konstruktion..
und wofür ist das?

das zweite bild zeigt ja den schieber für warm/kalt... zumindest hängt da der Bowdenzug dran
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schaut komisch aus. ich würde aber fast behaupten das im ersten bild ist für warm und kalt und das zweite ist für die umluftklappe.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Wenn ich beim bedienteil warm und kalt bewege, tut sich etwas auf der beifahrerseite, also Bild zwei.
Dann müsste ja Bild eins die umluftklappe sein.
Aber wie wird die normal gesteuert?
Schalter-> stellmotor->gestänge? Also linke Seite?!
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Warm/Kalt Stellung geht direkt über eine Klappe.
Wie schon erwähnt sollte es auch die Klappe für die Temperaturregulierung sein.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
@Fizzle

Ich versteh dich grad mal gar net?!
 
Thema:

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

    Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

    Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Klima für Vectra A V6

    Klima für Vectra A V6: hy bin auf der suche nach ner kommpletten klima für den v6 aber ohne den lüftungskasten. wenn jemand die hat bitte melden. mfg kevin
  • Klima für Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

    Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

    Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Klima für Vectra A V6

    Klima für Vectra A V6: hy bin auf der suche nach ner kommpletten klima für den v6 aber ohne den lüftungskasten. wenn jemand die hat bitte melden. mfg kevin
  • Oben