Opel Vectra A Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen.

Diskutiere Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich kann meinen manueller Außenspiegel auf der linken Seite nicht so einstellen wie ich ihn brauch. Er lasst sich nur so weit nach außen...
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Hallo, ich kann meinen manueller Außenspiegel auf der linken Seite nicht so einstellen wie ich ihn brauch. Er lasst sich nur so weit nach außen stellen das ich mein Auto sehe und nicht was hinter oder neben mit ist. Kann ich an der Mechanik irgendwas einstellen? Es handelt sich um einen Vectra A 1.6 l. bj. 1990

Ich bedanke mich mal im Vorraus.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich kenne mich beim Vectra A ja nicht aus, aber ich habe mir für meinen Vectra B einen kleinen Zusatzspiegel gekauft und auf das Spiegelglas geklebt, sodaß ich auch die Überholer im toten Winkel sehe.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.
 
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Danke, eine Möglichkeit wäre das schon, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wäre bloß schön gewesen hätte man ihn richtig einstellen können.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Vielleicht ist das Glas aus den Kugelköpfen ausgehackt. Einfach mal den Hebel zum verstellen richtig fest halten und mit der anderen Hand einmal in der Mitte des Glas und dann an den Rändern mal mit etwas Druck draufdrücken. Wenn er irgenwo ausgehackt ist, sollte er so wieder einrasten.
 
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Ich habe jetzt mal das Spiegelglas rausgemacht zum schauen was da los ist. Das Spiegelglas ist in der Mitte befestigt mit einem Kugelgelenk und ganz links (Rückseite von dem Spiegel schauend) an den manuellen Spiegelsteller befestigt. Beide Kugeln sind gut in ihre Gelenke gesessen. Schaut wohl danach aus wie wenn es garnicht anders geht den Spiegel einzustellen wobei im Internet finde ich nichts das sich da jemand anderes beschwert das gleiche Problem zu haben mit einem Vectra A....

- - - Aktualisiert - - -

Also falls jemand anderes das gleiche Problem hat, das Spiegelglas wurde entweder beim einbau vom Vorbesitzer falsch eingebaut oder hat sich selbstständig ausgehakt. Das Spiegelglas hat hinten zwei flache Metal teile die in einer Führung am Spiegel laufen, wahrscheinlich um Vibrationen zu dämmen, da ist eins hinter der Führung gelaufen. Habs zurück gebogen und jetzt geht er wieder!
 
Thema:

Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen.

Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen. - Ähnliche Themen

  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Opel Vectra C Außenspiegel laufen beide gleichzeitig

    Außenspiegel laufen beide gleichzeitig: Hallo habe bei meinem Vectra C laufen bei der Einstellung links beide Spiegel .Rechts funktioniert .Nur links laufen beide und der rechte geht...
  • Suche Aussenspiegel links für Vectra B in Silber

    Suche Aussenspiegel links für Vectra B in Silber: Hi zusammen, suche für meinen Vectra B den linken Aussenspiegel (oder auch nur das Gehäuse) in diesem hellen silber metallic (Z147 /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel Verstellung defekt ??

    Aussenspiegel Verstellung defekt ??: Hallo, je länger ich mein Vectra C hab, umso mehr Dinge fallen mir auf. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Verstellung der Aussenspiegel...
  • Aussenspiegel Verstellung defekt ?? - Ähnliche Themen

  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Opel Vectra C Außenspiegel laufen beide gleichzeitig

    Außenspiegel laufen beide gleichzeitig: Hallo habe bei meinem Vectra C laufen bei der Einstellung links beide Spiegel .Rechts funktioniert .Nur links laufen beide und der rechte geht...
  • Suche Aussenspiegel links für Vectra B in Silber

    Suche Aussenspiegel links für Vectra B in Silber: Hi zusammen, suche für meinen Vectra B den linken Aussenspiegel (oder auch nur das Gehäuse) in diesem hellen silber metallic (Z147 /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel Verstellung defekt ??

    Aussenspiegel Verstellung defekt ??: Hallo, je länger ich mein Vectra C hab, umso mehr Dinge fallen mir auf. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Verstellung der Aussenspiegel...
  • Oben