Opel Vectra A Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen.

Diskutiere Linker Außenspiegel geht nicht richtig zum einstellen. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich kann meinen manueller Außenspiegel auf der linken Seite nicht so einstellen wie ich ihn brauch. Er lasst sich nur so weit nach außen...
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Hallo, ich kann meinen manueller Außenspiegel auf der linken Seite nicht so einstellen wie ich ihn brauch. Er lasst sich nur so weit nach außen stellen das ich mein Auto sehe und nicht was hinter oder neben mit ist. Kann ich an der Mechanik irgendwas einstellen? Es handelt sich um einen Vectra A 1.6 l. bj. 1990

Ich bedanke mich mal im Vorraus.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich kenne mich beim Vectra A ja nicht aus, aber ich habe mir für meinen Vectra B einen kleinen Zusatzspiegel gekauft und auf das Spiegelglas geklebt, sodaß ich auch die Überholer im toten Winkel sehe.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.
 
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Danke, eine Möglichkeit wäre das schon, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wäre bloß schön gewesen hätte man ihn richtig einstellen können.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Vielleicht ist das Glas aus den Kugelköpfen ausgehackt. Einfach mal den Hebel zum verstellen richtig fest halten und mit der anderen Hand einmal in der Mitte des Glas und dann an den Rändern mal mit etwas Druck draufdrücken. Wenn er irgenwo ausgehackt ist, sollte er so wieder einrasten.
 
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6