Opel Vectra C Aussenspiegel Verstellung defekt ??

Diskutiere Aussenspiegel Verstellung defekt ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, je länger ich mein Vectra C hab, umso mehr Dinge fallen mir auf. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Verstellung der Aussenspiegel...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo, je länger ich mein Vectra C hab, umso mehr Dinge fallen mir auf.

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Verstellung der Aussenspiegel "spinnt". Also will ich den linken Spiegel verstellen, geht der rechte synchron mit. Also verstell ich links nach oben, geht rechts auch nach oben. Verstell ich links nach aussen, geht rechts auch mit nach aussen usw.

Den rechten kann ich aber alleine verstellen. ist das normal, oder ist da was defekt.

Dann hab ich zuerst den linken, dann den rechten eingestellt. 8)

mfG
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Könnte mir vorstellen, dass eventuell die Weiche defekt ist. Vielleicht einfach mal das komplette Bedienteil tauschen. Gibts ja immer wieder günstig im Netz.
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Was mich halt wundert is... wenn ich links nach aussen verstell, geht rechts auch nach aussen. Wenn die Weiche defekt wäre, dann müsste sich der rechte anders verhalten. Weil links nach aussen ist die selbe Betätigung für rechts nach innen. Nach oben u. unten ist ja die betätigung gleich.

komisch... komisch...

edit: scheint normal zu sein. Handbuch Seite 6 Zitat: "Bei gedrücktem äußeren Spiegelschalter 1 wirkt der Vierwegeschalter auf Fahrer- und Beifahrerspiegel *, bei gedrücktem inneren Spiegelschalter 2 nur auf Beifahrerspiegel."

Jetzt stell ich mir nur die Frage, was sie die Dippligen Ing. da nur gedacht haben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat303

Frischling
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2
ich habe das gleiche Problem seit Freitag. :nein:
Vorher haben die Spiegel sich aber nicht synchron verstellt...
Das Problem ist entstanden nachdem ich die Rucklichter demontiert habe.
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Wird dir bis jetzt nur nicht aufgefallen sein, man schaut ja nicht in den Beifahrerspiegel, wenn den Fahrerspiegel verstellt. Mir ist's nach der Waschanlage aufgefallen als ich die Spiegel wieder ausklappen wollte und die Spiegelverstellung betätigt hatte. Sonst wärs mir nie aufgefallen...

Ich wette es gibt hier Leute die das Auto schon seit jahren haben und denen es auch nicht aufgefallen ist. Fakt ist aber, dass der Beifahrerspiegel synchron verstellt wird.

Ich glaube mal, dass dies wegen einem Fahrerwechsel so ist. Wenn ein anderer Fahrer den Fahrerspiegel nach aussen verstellen muss, dann wird der Beifahrerspiegel um den gleichen Winkel ebenfalls vestellt.
 
P

pat303

Frischling
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2
Du hast recht... :O Habe heute mal meine Frau gefragt und sie hatte es schon lange her entdeckt X(
Nachstes mal soll ich das Handbuch besser lesen und auch die Sachen die Selbstverstandlich scheinen (wie elektr Spiegel) lesen.

Vielen Dank 8)
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Du hast recht... :O Habe heute mal meine Frau gefragt und sie hatte es schon lange her entdeckt X(....
Daß das einer Frau vor uns Männern auffällt is mir klar, ne Frau schaut auch in den falschen Spiegel wenn se den einstellen will.8)
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Das ist genau wie es in der Anleitung steht und korrekt so. Ist bei mir auch, und mir am Anfang auch nicht aufgefallen. Irgendwann dann mal beim warten auf dem Parkplatz und beim rumspielen mit den Spiegeln.

Also alles i.O. 8)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Na ist doch klasse, wenn sich "Probleme" so auflösen. 8)
 
Thema:

Aussenspiegel Verstellung defekt ??

Aussenspiegel Verstellung defekt ?? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Opel Vectra B Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg

    Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg: Hallöchen ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1999. Mir ist vor einigen wochen ein kleines Malauer passiert. Ich bin mit meinem Armband an der...
  • Linker Außenspiegel Vectra B

    Linker Außenspiegel Vectra B: Hallo, suche o.g. Spiegel elektrisch verstell- und beheizbar. Wer einen hat bitte anbieten. Grüße
  • Linker Außenspiegel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Opel Vectra B Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg

    Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg: Hallöchen ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1999. Mir ist vor einigen wochen ein kleines Malauer passiert. Ich bin mit meinem Armband an der...
  • Linker Außenspiegel Vectra B

    Linker Außenspiegel Vectra B: Hallo, suche o.g. Spiegel elektrisch verstell- und beheizbar. Wer einen hat bitte anbieten. Grüße
  • Oben