Opel Vectra B Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg

Diskutiere Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1999. Mir ist vor einigen wochen ein kleines Malauer passiert. Ich bin mit meinem Armband an der...
Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
10
Hallöchen ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1999. Mir ist vor einigen wochen ein kleines Malauer passiert. Ich bin mit meinem Armband an der Fahrerseite wo der verstllknopf für die Aussenspiegel sind hängen geblieben und der Knopf viel ab, allerdings konnte ich ihn wieder reinstecken so das er die spiegel wieder verstellen konnte. Nun ist er aber irgendwann abgefallen und er ist weg.meine Frage nun ist, kann man den irgendwo bestellen nachkaufen und v´wie bezeichnet man dien Knopf direkt? Abgebrochen war er aber nicht.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Würd einfach zum nächsten Schrotti fahren und mir das ding besorgen stehen genug B Vectras rum...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau mal nach "Verstellung elektrische Spiegel"

Ansonsten wie schon gesagt auf dem Schrott einen geholt.

Ich glaube vom Vectra A/ Calibra die passen auch von der Form, nur beim Stecker bin ich mir nicht sicher, eventuell den alten mal vorher ausbauen und vergleichen falls kein Vectra B zu finden ist.
 
Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
10
hie rmla ein bild von dem dimg welche sich brauche


es ist nur das rädchen da oben nicht der ganze schalter nur die kappe mit den 4 feilen
 
Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
10
doch ich habe den sogenannten "Teller" aufm Schrottplatz bekommen.Gott sei dank,die ganze Anlage hätt emich bei Opel mind. 30€ gekostet und das nur wegen ein son kleines Plastikteil. aber irgendwie ist der genauso locker wie der vorher auch bevor der andere verloren gegangen ist. das ist mist.ich bekomme den nicht ganz fest.habt ihr nen tip?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
komplett neues Teil... meins sitzt nämlich gut fest.
Such doch einfach im Netz oder bei deinem Schrotti.
 
Stunning

Stunning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
10
was das ganze ding ausbauen und nen neues rein? er wollte mir das ja geben gestern.aber dafür hätte er die ganz türverkleidung beim schrottauto abmontieren müssen. und ich brauchte ja nur dne teller :-/ hm ich lass mir was einfallen
 
B

badworseme

Gast
ich weiß jetzt nicht wie der da rauf gepackt wird aber da kannste doch sicher irgendwas kleben oder?
An dem Ding wirken ja keine nennenswerten Kräfte, da sollte n Tropfen Sekundenkleber eigentlich schon reichen

cya
alex
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Wenn's nur der Teller der eingesteckt wird, sein soll, den bekommt man beim FOH für um die 80 Cent, selbst schon dort geholt. Hat auch 'ne eigene Ersatzteilnummer.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ich habe das Teil noch hier liegen, stammt aus einem Vectra B V6. Kannst dich ja melden wenn du das Ding haben willst ;(



 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
omega b gienge doch auch in den vectra...

>>Sekundenkleber würde ich NIE im auto verwenden nur kacke is der, nicht elastisch, kann weisse verfärbungen mitbringen oder material angreifen und bricht schnell<<

wen dan mit einem elastischem hitzebeständigem kleber sonst wids eh nix langes..
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mein Nachrüst Schaltknauf hatte sich anfangs mal vom Schaltgestänge gelöst.

Habs mit Pattex Repair extreme geklebt. Braucht ca 5min in denen mans festdrücken muss, hält dann bombig.

Mein Schaltknauf hält so schon 1 1/2 Jahre, und den lang ich nicht grad zimperlich an... :151:




Allerdings hat "DTM" recht, "normaler" Sekundenkleber ist im Auto, wo ständig mechanische und thermische Spannungen vorkommen, absolut nix. Des reißt im Nullkommanix wieder.

Den Schalter kannst zu nem guten Kurs haben :151:
 
B

badworseme

Gast
ich würd auch nich mit Sekundenkleber die Motorhaube am Gelenk befestigen oder die Antenne aufm Dach. Aber mir sind keine sonderlichen thermischen oder mechanischen Belastungen bekannt, denen so ein Spiegelverstellknopf ausgesetzt ist. Das Ding wird im Normalfall 1 mal benutzt, wenn man sich das 1. mal in den Wagen reinsetzt. Et geht ja nur darum, dass er da grob drauf fixiert ist und dafür würde sogar n UHU Klebestick aus der Grundschule reichen xD
Klar et gibt auch Kraftkleber, der selbst voll ausgehärtet elastisch bleibt und trotzdem ungeheure Kräfte aushält. Uhu z.B. hat mit sowas mal nen Pick-Up an nem Kran befestigt. Aber der Verstellknopf für die Außenspiegel...Naja...da hängt recht selten n Pick-Up dran :P

Ganz davon abgesehen...

Wenn's nur der Teller der eingesteckt wird, sein soll, den bekommt man beim FOH für um die 80 Cent, selbst schon dort geholt. Hat auch 'ne eigene Ersatzteilnummer.
Denke mit den 80 Cent kannst du nicht mithalten ;)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Also wenn mein Wagen in der prallen Sonne steht, wird der innen warm, und zwar recht ordentlich warm. Womit schonmal thermische Verspannungen im ganzen Innenraum einhergehen, je nach Material, angestrahlte Fläche etc.

Und mechanische Belastung hast du jedesmal, wenn du das Ding betätigst... Ich tu das ziemlich regelmäßig beim Parken in Bordsteinnähe. :(


"Et geht ja nur darum, dass er da grob drauf fixiert ist und dafür würde sogar n UHU Klebestick aus der Grundschule reichen xD"
Ist in meinen Augen einfach nur Pfusch. Oder was macht das fürn Eindruck, wenn de mal wen mitnimmst und die Schalter von deinem Wagen fallen einfach von selbst ab. Wär mir irgendwie peinlich. ?(


"Denke mit den 80 Cent kannst du nicht mithalten"
Wenn es damit getan ist, ist doch wunderbar. :151:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
stimme me.vs.me zu. im sommer bei innenleder und schwarzem wagen schnell mal ca 60° und winter dann bis zu -20° extemee werte sind das.. nicht mal die ABS Steuergeräte halten das auf die zeit aus.. erschüterungen und wärmeunterschiede.. verabschieden sich die lötkontakte auf der platine des steuergerätes.. nachlöten..!!

so ist des auch beim kleber.. es gibt extra elastischen kleber der auch super hält und nicht tonnen halten muss für den kleinen preis. kann man ja immer wieder gebrauchen..

vlt hat er ja glück und ist gesteckt.. für 80 cent aber das würde er ja sehen ob nur abgebrochen oder gesteckt war... ?

aber wer nicht geld ausgeben will, kanns auch mit nem abgelutschten kaugummi ankleben und es hält..:kaputt:
 
Thema:

Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg

Aussenspiegel Verstllknopf Innen ab und weg - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ab-/ausbauen

    Außenspiegel ab-/ausbauen: Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich den rechten Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) ab- bzw. ausbauen kann. Leider stand beim rückwärts...
  • Außenspiegel ab-/ausbauen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ab-/ausbauen

    Außenspiegel ab-/ausbauen: Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich den rechten Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) ab- bzw. ausbauen kann. Leider stand beim rückwärts...
  • Oben