Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe das Problem, dass sich meine Batterie scheinbar nicht aufläd. Hab sie mit einen Ladegerät aufgeladen (im angeklemmten zustand) als ich...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
Habe das Problem, dass sich meine Batterie scheinbar nicht aufläd.
Hab sie mit einen Ladegerät aufgeladen (im angeklemmten zustand) als ich vergessen hatte das Licht auszuschalten.
Er liess sich ca. 10 mal starten bis die Batterie wieder leer war.
Ich messe eine Batterie Spannung von 11,9V wenn der Motor aus ist.
Ich messe eine Batterie Spannung von 13,5V wenn der Motor an ist.
Hört sich so an als seie die Batterie defekt. Aber sie lässt sich ja durch ein Standart ladegerät laden.
Oder war es falsch das Ladegerät direkt an die noch angeklemmte Batterie anzuschliessen? Vllt. konnten die Dioden der Lima das ganze nicht haben.
Wenn ich die Zündung einschalte, dann klikkt es immer so in der nähe des großen relaiskasten im motorraum links neben den kühlwasserbehälter.Das Radio geht in sec. takt an und aus. Hört sich ähnlich an wie ein blinkerrelais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Eine Batterie lässt sich erst nicht mehr laden wenn die Batterie eine absolute Unterspg hat (unter 9 oder 8 V) oder ein Zelle defekt ist. Lade mal auf und und häng dann direkt mal einen sehr starken Verbraucher dran. Wenn dann die Spg zusammengebrochen ist, so ist dann die Batterie defekt.
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Hi,
Also wenn du im Leerlauf ne Spannung von 13.5V messen kannst is die Lichtmaschiene eigentlich in Ordnung. Weist du was das fürn Relais ist. Vielleicht is das kaputt. Hatte son Problem mit meinem Blinkrelais. Das hat die ganze Nacht gearbeitet(hat aber nich geblinkt) und nächsten morgen war die Batterie leer. Hast du den Motor 10 mal unmittelbar hintereinander gestartet?

Find ma raus was für ein Relais da klickt.

MfG
 
Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

    Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

    Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Oben