Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Diskutiere Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem:
Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal an und bei der Zündung ging mit einem Schlag alles aus! Erst ging ich von einer defekten Sicherung aus, dann hab ich an nen Wackelkontakt gedacht.
Nach ner Weile war der Strom wieder da, aber immer wenn ich starten wollte, ging alles aus (echt alles: Anzeigen, Innenbeleuchtung,...).

Weil ich es eilig hatte, hab ich den Pannendienst gerufen und der stellte fest, daß einfach nur die Batterie leer war! Auf die Idee wäre ich nie gekommen... kenne das nur so, daß der Anlasser erst ne Weile vergebens orgelt und dann irgendwann die Batterie ganz schlapp macht.

Er meinte dann noch, daß meine Lichtmaschine nicht mehr genug Saft liefert. Sie funktioniert zwar noch, gibt aber nicht genug Strom ab. Ich sollte mir demnächst mal ne neue zulegen.
Ist das echt so, daß ne Lichtmaschine ein "bisschen" kaputt sein kann? Hab imme gedacht entweder sie funktioniert, oder eben nicht.

Wenns echt an der LiMa liegt, was für eine soll ich mir dann holen?
Neu für 125 Euro?
Oder gebraucht mit 12 Mon. Gewährleistung für 45 Euro?

Und kann mir wer sagen ob man den Tausch alleine hinbekommt, oder sollte ich den dafür inne Werkstatt geben?


Danke!
VG
Birger

Hab nen Vectra B 2.2 DTI Bj. 2001 (Y22DTR)
 
Thema:

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben