Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

Diskutiere Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
W

wowa3849

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2
Hallo
habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch wegen lichtmaschine batterie kaputt gehen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nein /
Ja
Nur wenn der Spannungsregler (Spannung wurde nicht mehr runtergeregelt ) die Batterie überladen hat und die Batterie dadurch übergekocht hat .
Das mögen die Bleizellen nicht so .
Dann wären bei dir aber schon alle Lampen durch .(wegen der hohen Spannung im Bordnetz )
In normal Fall macht die Lichtmaschine ja keine Spannung mehr .
Und das ist der Batterie egal .
(Okay einfieren wegen Tiefentladung sollte sie auch nicht ,aber jetzt haben wir sowas wie Sommer )
 
W

wowa3849

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2
Nein /
Ja
Nur wenn der Spannungsregler (Spannung wurde nicht mehr runtergeregelt ) die Batterie überladen hat und die Batterie dadurch übergekocht hat .
Das mögen die Bleizellen nicht so .
Dann wären bei dir aber schon alle Lampen durch .(wegen der hohen Spannung im Bordnetz )
In normal Fall macht die Lichtmaschine ja keine Spannung mehr .
Und das ist der Batterie egal .
(Okay einfieren wegen Tiefentladung sollte sie auch nicht ,aber jetzt haben wir sowas wie Sommer )
so wie ich das mitgekriegt habe hat die lichtmaschine gar kein strom mehr ausgegeben.
also könnte auch nichts mit batterie passieren oder?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Batterie sollte noch in Ordnung sein.
 
Thema:

Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

    Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

    Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Oben