Lichtmaschine defekt? Aber welcher Typ?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? Aber welcher Typ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier ja sorry und bin mit den umgansformen nicht so vertraut seht es mir bitte nach. nun mein problem: bei...
vectrafotograf

vectrafotograf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
4
Alter
53
hallo liebe gemeinde,
ich bin neu hier ja sorry und bin mit den umgansformen nicht so vertraut seht es mir bitte nach.

nun mein problem:
bei abgezogenem schlüssel leuchtet die batterie anzeige auf ( motor aus )
beim laufen und erhöhen der drehzahl leuchtet die birne heller,paralel dazu leuchtet die birne links unten irgend ein bremsen symbol.

ist da überhaupt die LM defekt? oder kann es etwas anderes sein?

ich finde aber auch nicht im internet die bezeichnung ob 70 A oder 100 A


ich hab einen 1,6 i g kat bj 10 / 93 .55kw 75 ps vectra a stufenheck mit abs und servolenkung. auf der eingebautem LM kann ich lediglich delco remy erkennen typenschild liegt im verborgenem.

nochmal sorry wenn ich hier nicht gleich alles richtig gemacht habe ,wie gesagt bin neu hier aber ich habe schon öfter hier gelesen und die klassen fotos bewundert.
herzlichen dank schonmal vorweg für euere antworten und die hilfe
der vectra fotograf detlef
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Lichtmaschine def.? aber welcher Typ?

also scheint so als ob deine LiMa defekt wär..

1. Scheint der Regler hinüber zu sein .. bei der Delco Remy lässt der sich nur durch auseinander nehmen der LiMa wechseln .. ist auch schwer zu kriegen das tiel (jedenfalls hab ich damals keins günstig gekriegt.. da war ne LiMa von ebay billiger)
2. scheint ne Gleichrichterdiode oder wie das heisst defekt zu sein.. daher liegt noch Spannung an wenn der Schlüssel abgezogen wurde..
3. das die Ganzen Leuchten nach und nach angehen bedeutet das die LiMa zuviel/zuwenig strom liefert.. also du kannst dir damit deine Ganze Bordelektrik schiessen!!! Mir ist damals mein Kraftstoffrelais kaputtgegangen dadurch
4. hast du ne 70A LiMa, zumindestens ist das die Gängigste und bei der Ausstattung und Motorleistung bei dir anzunehmen
5. Schau bei Ebay nach einer neuen .. kosten um die 80 Eur oder so oder Fahr zu nem Boschservice und lass die LiMa checken..
 
vectrafotograf

vectrafotograf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
4
Alter
53
AW: Lichtmaschine def.? aber welcher Typ?

hallo chaos,
vielen dank für die hilfe und die schnelle antwort zu meinem problem.
ich werde dann bei dem online auktionshaus mir eine bestellen.

dann wünsh ich noch frohe pfingsten und alseits gute fahrt
lg detlef
 
Thema:

Lichtmaschine defekt? Aber welcher Typ?

Lichtmaschine defekt? Aber welcher Typ? - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

    Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie - Ähnliche Themen

  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

    Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Oben