Opel Vectra A Lichtausbeute Angel Eye Scheinwerfer???

Diskutiere Lichtausbeute Angel Eye Scheinwerfer??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe in meinem V6 die schwarzen Angel Eye Scheinwerfer eingebaut. Hmmm, was soll ich sagen? Mit der Helligkeit der Scheinwerfer...
R

raziel1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
19
Hallo zusammen, habe in meinem V6 die schwarzen Angel Eye Scheinwerfer eingebaut. Hmmm, was soll ich sagen? Mit der Helligkeit der Scheinwerfer war ich eigentlich nie so richtig zufrieden wenn es darum ging auf unbeleuchteten Strecken zu fahren. Die kommen einfach nicht an die Leuchtstärke der Originalscheinwerfer heran, vermutlich durch die fehlenden Reflektoren. Aber aufgrund des Stylings habe ich mich bei diesem Fahrzeug damit abgefunden...

Naja, schlauer geworden dachte ich und habe mein Winterfahrzeug, einen 1,6er daraufhin mit chromfarbenen Angel Eyes ausgestattet obwohl diese mir nicht so gut gefallen. Und? Reingefallen, die Dinger leuchten ja noch bescheidener als die schwarzen. Lichtprüfung beim Boschdienst nach Einbau und bei der TÜV- Abnahme, alles okay. Bin letztens nachts mit knapp 100 über die Autobahn geschlichen weil da irgendwie nicht mehr als maximal 100m weit zu sehen war. Mit Fernlicht wars okay 8) aber irgendwie nicht Sinn der Sache.
Bei beiden Scheinwerfertypen sind die normalen 55Watt H4-Birnen eingebaut...
Jetzt überlege ich die Chrom-Angel Eyes wieder auszubauen und gegen Originalscheinwerfer zu ersetzen, im Winter macht schlechtes Licht nicht wirklich viel Sinn. Styling ist ja gut und schön aber irgendwie geht mir da die Sicherheit vor. Alternativ wäre der Einbau dieser neuen 100Watt-Xenonbirnen aber die sind eigentlich nach StVO nicht erlaubt.

Hat da jemand dieselbe Erfahrung gemacht wie ich? Und irgendeine Lösung parat?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
@panki
seit wann haben die ae`s denn h4 birnen verbaut? die haben doch meist h7. hast wohl immer sonderscheinwerfer mit 2 mal ab und aufblendlicht auf jeder seite oder wie?8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Oh mein Fehler, hab noch nie welche verbaut, wird auch glaub ich so schnell nicht passieren.

Fakt ist in dem Thread stehen ein paar gute Lampen drin

Hab´s mal geändert, bevor es zu Verwirrung geführt

Denny ist deine "A" Taste kaputt :Fragezeichen:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
stephan habs schon geändert. asche auf mein haupt.;(
 
R

raziel1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
19
Naja,das gelbe vom Ei scheinen die ja alle nicht zu sein wenn ich den angesprochenen Beitrag richtig interpretiere...und wenn ich daran denke daß ich eventuell für die 100Watt- Birnen dickere Kabel ziehen muß...nee, dann bau ich doch wieder originale ein und habe die Sicht die ich mir nachts wünsche.
 
Thema:

Lichtausbeute Angel Eye Scheinwerfer???

Lichtausbeute Angel Eye Scheinwerfer??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

    Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???: Hallo zusammen, habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes. Die Lichtausbeute ist nur...
  • Angel Eyes am Vectra A?

    Angel Eyes am Vectra A?: Moin Hatte bisher vor, mir an meinem gestern abgeholten Vectra A 2000 vorn Angel Eyes anzubauen. Mitlerweile hab ich mich hier im Forum aber...
  • Angel Eyes Qualität?

    Angel Eyes Qualität?: Hallo, ich möchte mal wissen wer von euch hier die Dinger verbaut hat und wie ihr so zufrieden seit. Meines wissens nach gibte es nicht nur welche...
  • Angel Eyes Qualität? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

    Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???: Hallo zusammen, habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes. Die Lichtausbeute ist nur...
  • Angel Eyes am Vectra A?

    Angel Eyes am Vectra A?: Moin Hatte bisher vor, mir an meinem gestern abgeholten Vectra A 2000 vorn Angel Eyes anzubauen. Mitlerweile hab ich mich hier im Forum aber...
  • Angel Eyes Qualität?

    Angel Eyes Qualität?: Hallo, ich möchte mal wissen wer von euch hier die Dinger verbaut hat und wie ihr so zufrieden seit. Meines wissens nach gibte es nicht nur welche...
  • Oben