Lexmaul Nebelscheinwerferblenden an Vectra C Facelift!

Diskutiere Lexmaul Nebelscheinwerferblenden an Vectra C Facelift! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle, ich beabsichtige Tagfahrlicht (rund) an meinen Opel Vectra C Facelift (EZ 02/2006) neben meine Nebelscheinwerfer einzubauen. Habe...
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Hallo an Alle,

ich beabsichtige Tagfahrlicht (rund) an meinen Opel Vectra C Facelift (EZ 02/2006) neben meine Nebelscheinwerfer einzubauen.

Habe bei Lexmaul Blenden gefunden, welche neben den Aussparungen für die Nebler auch die passenden Aussparungen für die runden Tagfahrlichter aufweisen - unten mal ein Link mit Bild.

Lexmaul GmbH Opel Tuning Online Shop

Kennt jemand eine Alternative zu diesen Dingern?
Wo kann man die Dinger preiswerter beziehen?

Den ganzen Frontgrill von Lexmaul / Irmscher möchte ich nicht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

da ich das gleiche vorhabe wie du (habe aber einen VFL) habe ich mir die Blenden ohne Nebler gekauft (GTS-Front) und dort kommen jetzt meine HELLA's rein.

Gruss
Mirko
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Servus,

wo hast Du die denn gekauft und was haben die gekostet?

Gab es die in Deiner Wagenfarbe?

Gruß Polareye:151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
du blenden sind in unischwarz, gekauft beim FOH um die Ecke
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Aha, beim FOH. Ist bei Dir ja wahrscheinlich auch etwas einfacher, da Du ja keine Nebler drin haben möchtest und da passen ja auch die von Opel selber angebotenen Blenden - für meine Variante gibt es die eben nicht von Opel.

Hab mich jetzt noch mal bei Lexmaul erkundigt und erfahren, dass die auch noch lackiert werden müssen und dies kostet wohl auch nochmal extra.

Also da glaub ich nehm ich Abstand von den Blenden und lasse mir die TFL so einbauen. Ist zwar für den Mechaniker etwas mehr Aufwand wegen Fassung reinfräsen usw. aber für die Lexmaulblenden dann über 260€ zu legen ist dann doch etwas happich.:heul:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich lese aber jetzt auch erst, dass du du die runden TFL's reinsetzten willst.

Ich werde mir die flachen von HELLA reinsetzten, daher habe ich zu diesen gegriffen.

Kannst ja mal ein Bild reinsetzen wenn du fertig bist

Gruss
Mirko
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
So TFL sind eingebaut - war garnicht so einfach.

Im Anhang die Bilder.

Gruß Polareye
 

Anhänge

N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
kannst du auch mal bilder machen, wenn die TFL eingeschaltet sind? Wär cool:)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
leuchten deine TFL's jetzt immer, also bei Tag und auch bei Nacht?
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Die TFL leuchten nur (wie auch von Behörden vorgeschrieben) wenn Motor gestartet wird und Standlicht bzw. Abblendlicht / Fernlicht aus sind.

Sobald Licht angeschaltet wird (ab Standlicht aufwärts) erlöschen die TFL´s.

Bei normaler Lichthupe bleiben die TFL´s allerdings an was auch zweckmäßig ist.

Im Anhang die Bilder dazu.

Gruß an alle Polareye
 

Anhänge

N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
coole sache, danke für die mühe.

die TFL`s kommen echt gut. Aber ich versteh das grad net mit dem Link, den du bei der Threaderöffnung gepostet hast. Diese lexmaulblenden, was sind die? Und muss man die TFL noch dazu kaufen?
Was hast du insgesamt für den Umbau bezahlt?
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Eigentlich war angedacht, die Lexmaulblenden einzubauen. Da wäre der Einbau der TFL´s einfacher gewesen, da die ja an diese Stelle perfekt gepasst hätten.

Nun wurde mir (nach mehreren Tagen surfen im Netz) mit der Zeit bewusst, dass es anscheinend eine sehr preistreibende Angelegenheit werden würde wenn man mal alle Kosten zusammenrechnet.

Deshalb auch die Frage, ob jemand eine Alternative zu den Blenden kennt und wenn ja welche.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass man dies schon investieren sollte wenn man sich die TFL´s schon einbauen lässt - mir war es definitiv zu teuer.

Hätte für die Blenden mit zusätzlicher Lackiererei und Einbau über 400Euro bezahlt - ist meiner Meinung nach zu teuer.

Einbauzeit 4 Stunden.
Gesamtkosten (Einbau + TFL´s) 180€.

Ich denke dies ist akzeptabel.
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
ah ok, d.h. du hast die lexmaulblenden gar nicht gekauft, ( hab schon in den bildern gesucht)... von welcher marke sind denn die TFL`s?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nicht schlecht gelöst aber das mit der rundung sieht iwie nicht so perfekt aus...wobei ich dir recht geben muss das die lexmaul ordentlich teuer sind...ich würde mir bei nem c vecci die blenden einfach aus originalen selber bauen..mit etwas geschickt krigt man das selber hin...so das zu lexmaul nicht viel unterschied ist..
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
die HELLA Daylight LED dürfen ständig leuchten, musst nur das Standlicht dauerhaft stilllegen lassen
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Tja, was ist perfekt?

Sicherlich gibt es immer perfektere Lösungen aber ich denke unter den Vorraussetzungen die der Vectra C Facelift bietet ist es nicht so einfach die passenden TFL zu finden.

Bei den flachen TFL gibt es keine (solange ich zumindest gesucht habe) welche
mit den Einbaumaßen in die Karosse des Vectra C passen, da meistens die Nebler im Weg sind bzw. die Krümmung der Blenden zu stark sind und welche auch mit den vorgeschriebenen Anbaumaßen des TÜV´s übereinstimmen.

Der Großteil der Angebote sind ja nicht einmal zugelassen - wie machen dass die Leute wenn sie zum TÜV fahren? Bauen sie jedesmal die Dinger ab, damit sie keinen Ärger bekommen? Sehr fraglich!

Also ich bin da glaub ich nicht so versiert um mir selber Blenden zu basteln.
Wurde auch mal gern wissen wie Du das machen willst.

Falls jemand mal eine Alternative für den Vectra C Facelift hat (aber nur im eingebauten Zustand) der kann sich ja mal melden und seine Bilder hier reinsetzen.

Hier ein Link zu den von mir benutzten TFL:

AuCo LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchten Universal RUND bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 09.11.09 15:18:22 MEZ)

Gruß Polareye
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wie ich das machen würde? erst mal blenden besorgen und mir alles genau anschaun am auto und dan erst mal einige tage drüber nachdenken...und dan wenn der plan im kopf is einfach anfangen8)...ich machs immer so^^
 
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Danke, für die Bilder - ging ja flott.

Tja, eben Geschmacksache. Mir persönlich gefällt, dies so nicht. Die flachen TFL´s wirken teilweise viel zu groß an den Stellen und sitzen auch nicht direkt, bündig abgeschlossen in den Blenden - sie wirken eher teilweise wie draufgesetzt und überstehend.

Besonders beim zweiten Bild erkennt man dies schon. Da zum Nummerschild hin die Blende keinen geraden Abschluss hat sondern in die Stoßstange reinzieht.

Wenn man dass dort dann richtig machen will, müsste man einen großen Teil der Karosserie anfangen einzufräsen um zu garantieren, dass die Dinger bündig abschliessen.

Eben alles Geschmacksache.
 
Thema:

Lexmaul Nebelscheinwerferblenden an Vectra C Facelift!

Lexmaul Nebelscheinwerferblenden an Vectra C Facelift! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

    Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

    Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Oben