Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

Diskutiere Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ???????? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder...
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder nicht mitkommen würde und dann nach springt.Die Lenkung geht seit heute schwer in kurven, im März 09 würde ein Sportfahrwerk eingebaut von Powertech bei ATU.Achsen würde bis heute zweimal vermessen einmal beim Einbau des Fahrwerk und einmal bei den neuen Spurstangen 09 auch bei ATU und die Spurstangenköpfe sind auch schon neue drin. Die stabis sind auch noch frisch Achsmanschetten sind dicht. Querlenker sind auch ok. Vecci läuft in der Spur geradeaus auch beim bremsen alles ok.Lenkrad steht richtig nicht schief.Das mit der Lenkung war schon vor dem Einbau des neuen Fahrwerk März 09 von Powertech,es war davor das von Irmscher verbaut bei den aber vorne links die Feder gebrochen war.

Vielleicht hat sich mein Lenkgetriebe verabschiedet oder ?

Domlager hätte man das nicht gemerkt,gesehen beim Einbau des Fahrwerk?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
is das ein Gewindefahrwerk?
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
is das ein Gewindefahrwerk?

Nein kein Gewindefahrwerk

Ist das Powertech Sport Fahrwerk Grand Turismo.


Das Problem war vor dem Fahrwerkswechsel schon da glaube auch nicht wirklich das es das ist,zumal es von ATU schonmal überprüft wurde ob alles ok ist.Hätte nicht auch der Prüfer was merken können bei der Abnahme des Fahrwerk sowie die Leuts von ATU beim Einbau ob was mit der Lenkung, Domlager etc.. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Ich habe innerhalb von 4 Jahren zweimal das Lenkgetriebe tauschen müssen, weil es hinüber war (ebenfalls Knackgeräusche, Lenkprobleme, etc.).
Ist wie ich gehört habe eine Schwäche des Vectra B ...naja :(

Aber bei ATU würde ich meinen Wagen nach eigenen Erfahrungen nie wieder "reparieren" lassen, höchstens mal Scheibenfrostschutz kaufen, wenn er im Angebot ist ;(
Denn Ahnung wie Mediamarkt: "Nicht meine Abteilung ...!"
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich habe innerhalb von 4 Jahren zweimal das Lenkgetriebe tauschen müssen

Kannst du mir sagen was du bezahlt hast wegen Lenkgetriebe,damit das Wochenende richtig anfangen kann :heul:
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Ich will dir ja das Wochenende nicht vermiesen, aber ich habe jedesmal ca. 1500,- € mit Einbau beim OFH gelöhnt !!!

:heul::heul::heul:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ist ja richtig günstig,das überlege ich mir aber gründlich ob ich das machen lasse.Werde mal Montag anfragen was die so haben wollen ne.

Wochenende ist nicht versaut dann lauf ich halt,gibt schlimmeres.
 
Thema:

Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ???????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lenkung knackt

    lenkung knackt: hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem knack-geräusch, dass beim einlenken (beide richtungen) stark zu hören ist. sobald der pkw auf allen...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Öl?

    Lenkgetriebe Öl?: Hey Leute habe mal ne frage, muss man mal Öl bei der Lenkung nachfüllen? Meine Servopumpe singt immer so schon XD
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

    Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Lenkrad/Lenkung schlägt aus - Opel-Werkstatt ist ratlos

    Lenkrad/Lenkung schlägt aus - Opel-Werkstatt ist ratlos: Hallo liebe Leute, habe ein großes Problem mit meinem sonst treuen Vectra C und selbst der Opel-Service ist ratlos. Vielleicht kann mir jemand...
  • Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer

    Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer: Hi, wieder mal ein Problem..... Nach Motortausch und Kupplungstausch sowie Klimatausch (Kondensator, Lüfter, Trockner) scheint nun etwas mit der...
  • Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lenkung knackt

    lenkung knackt: hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem knack-geräusch, dass beim einlenken (beide richtungen) stark zu hören ist. sobald der pkw auf allen...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Öl?

    Lenkgetriebe Öl?: Hey Leute habe mal ne frage, muss man mal Öl bei der Lenkung nachfüllen? Meine Servopumpe singt immer so schon XD
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

    Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Lenkrad/Lenkung schlägt aus - Opel-Werkstatt ist ratlos

    Lenkrad/Lenkung schlägt aus - Opel-Werkstatt ist ratlos: Hallo liebe Leute, habe ein großes Problem mit meinem sonst treuen Vectra C und selbst der Opel-Service ist ratlos. Vielleicht kann mir jemand...
  • Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer

    Vectra B: Lenkung ist sehr schwammig und schwer: Hi, wieder mal ein Problem..... Nach Motortausch und Kupplungstausch sowie Klimatausch (Kondensator, Lüfter, Trockner) scheint nun etwas mit der...
  • Oben