Opel Vectra B lenkung knackt

Diskutiere lenkung knackt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem knack-geräusch, dass beim einlenken (beide richtungen) stark zu hören ist. sobald der pkw auf allen...
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
13
hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem knack-geräusch, dass beim einlenken (beide richtungen) stark zu hören ist.
sobald der pkw auf allen rädern steht, und ich komplett einlenke, dann knackt es laut solange vor sich hin, bis der anschlag erreicht ist. drehe ich das lenkrad in die andere richtung, knackt es wieder vor sicht laut hin. mit 3 mann versuchten wir das laute knacken zu lokalisieren, tendenz domlager, aber auch zur mitte im motorraum (evtl lenkgetriebe?) wir haben alles soweit zich mal geprüft, aber können nicht zuordnen wo das laute knacken herkommt. jetzt ist die frage, könnte das lenkgetriebe defekt sein? beim fahren merke ich nichts, auch kurvenfahrten nicht, nur wenn ich im stand aus einer parklücke etc. rausrangiere, knackt es wie sau. öl ist auch voll, also kein öl-verlust, auf der bühne kein ölausluss irgendwo erkennbar.

könnten es doch die domlager evtl. sein oder muss man das schlimmste in betracht ziehen--> lenkgetriebe?

vielen dank für eine antwort und schöne grüße! p.s. vectra b, bj.99 facelift
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Bei mir war es das Lenkgetriebe was so geknackt hat, nach dem Wechsel war alles wieder gut.
Is ne sau Arbeit es zu Wechseln aber mit etwas Geschick und ner Hebebühne bekommt man das auch hin.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das Kreuzgelenk unterhalb der Lenkung im Fahrzeug unten kann knacken.
 
M

Matze53

Frischling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
Ist zwar schon ne weile her, konnte aber vorher nicht Antworten.Die Domlager sind meistens auch die Ursache

Gruß Matze
 
VectraDriver500

VectraDriver500

Frischling
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Ich tippe ganz stark auf ein kaputtgehendes kreuzgelenk..
 
Thema:

lenkung knackt

lenkung knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra B Lenkung knackt im Vectra B

    Lenkung knackt im Vectra B: Hi, beim meinem alten Vectra, den jetzt meine Frau fährt, ist beim lenken manchmalk ein leichtes knacken, manchmal auch stärker. Vorhin habe ich...
  • Problem mit Lekung (nicht das übliche)

    Problem mit Lekung (nicht das übliche): Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :( und zwar...
  • Es knackt in der Lenkung!

    Es knackt in der Lenkung!: Hallo, habe vollgendes Problem, wenn ich um eine kurve fahre (z.B. beim abbiegen) spüre ich ein knacken bzw. schlagen bis ins Lenkrad. Ist das...
  • Es knackt in der Lenkung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra B Lenkung knackt im Vectra B

    Lenkung knackt im Vectra B: Hi, beim meinem alten Vectra, den jetzt meine Frau fährt, ist beim lenken manchmalk ein leichtes knacken, manchmal auch stärker. Vorhin habe ich...
  • Problem mit Lekung (nicht das übliche)

    Problem mit Lekung (nicht das übliche): Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :( und zwar...
  • Es knackt in der Lenkung!

    Es knackt in der Lenkung!: Hallo, habe vollgendes Problem, wenn ich um eine kurve fahre (z.B. beim abbiegen) spüre ich ein knacken bzw. schlagen bis ins Lenkrad. Ist das...
  • Oben