Opel Vectra B Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!

Diskutiere Lenksäule (höhenverstellbar) defekt! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, seit geraumer Zeit bereitet meine Lenksäule Probleme. Bevor es nun zu schwerwiegenden Folgen kommt, möchte ich sie sehr gernee...
M

Markus_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
2
Hey Leute,

seit geraumer Zeit bereitet meine Lenksäule Probleme. Bevor es nun zu schwerwiegenden Folgen kommt, möchte ich sie sehr gernee austauschen. Der FOH nannte mir einen Neupreis von rund 600,-€ zuzüglich Einbau.

Für mich als Auszubildender ist das finanziell nicht wirklich zu tragen, deshalb schaue ich mich gerade nach gebrauchten Teilen um.

Bei Ebay fand ich einige Artikel, weiß aber nun nicht welche definitiv passen. Jetzt seid Ihr gefragt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :151:

Ich fahre einen Vectra B BJ '98 VFL Stufenheck mit einem 2.0 16V (136 PS) und meine Lenksäule ist, wie im Thread-Thema erwähnt, höhenverstellbar.

Wären beispielsweise auch verstellbare Lenksäulen aus einem 1.8er oder 1.6er passend?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Markus
 
M

Markus_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
2
Kann mir denn keiner sagen ob die verstellbaren Lenksäulen Einheitsbrei sind? :Fragezeichen:
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Hey Leute,

seit geraumer Zeit bereitet meine Lenksäule Probleme. Bevor es nun zu schwerwiegenden Folgen kommt, möchte ich sie sehr gernee austauschen. Der FOH nannte mir einen Neupreis von rund 600,-€ zuzüglich Einbau.
...

Gruß Markus
Probleme - was genau ?

Ich denke alle verstellbare Lenksäulen sind gleich.

Die untere Kreuzgelenkwelle dagegen nicht !
 
Thema:

Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!

Lenksäule (höhenverstellbar) defekt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra A unterschiedliche Lenksäulen?!

    unterschiedliche Lenksäulen?!: Ich brauche für meinen Vectra A ohne Airbag eine Lenksäule,sowas auf dem Schrottplatz zu finden ist so gut wie aussichtslos.Kann man auch die vom...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

    Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • [Innenraum] Lenksäule Corsa B alle gleich?

    Lenksäule Corsa B alle gleich?: Lenksäule Corsa B Problem, defekt? Hi sind grad dabei einen Corsa B von 1.2 auf 1.6 16V umzubauen... im gleichen zug bauen wir ABS und Servo...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B

    Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B: moin zusammen ! meine frage habe momentan eine starre Lenksäule möchte gern eine Verstellbare Lenksäule in meinem OPEL VECTRA B haben geht das...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra A unterschiedliche Lenksäulen?!

    unterschiedliche Lenksäulen?!: Ich brauche für meinen Vectra A ohne Airbag eine Lenksäule,sowas auf dem Schrottplatz zu finden ist so gut wie aussichtslos.Kann man auch die vom...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

    Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • [Innenraum] Lenksäule Corsa B alle gleich?

    Lenksäule Corsa B alle gleich?: Lenksäule Corsa B Problem, defekt? Hi sind grad dabei einen Corsa B von 1.2 auf 1.6 16V umzubauen... im gleichen zug bauen wir ABS und Servo...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B

    Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B: moin zusammen ! meine frage habe momentan eine starre Lenksäule möchte gern eine Verstellbare Lenksäule in meinem OPEL VECTRA B haben geht das...
  • Oben