Lenkrad wechseln

Diskutiere Lenkrad wechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen allerseits, ich hätte da kurz ne Frage und zwar hab ich einen Vecrta A V6, mit einem tollen Airbag 4 Speichenlenkrad (das originale...
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Guten Morgen allerseits, ich hätte da kurz ne Frage und zwar hab ich einen Vecrta A V6, mit einem tollen Airbag 4 Speichenlenkrad (das originale eben). Ich habe von meinem alten Kadett GSI noch das 3peichenlenkrad mit dem GSI 16V Emblem und ohne Airbag, weiß vielleicht jemand ob ich das einfach tauschen kann und ob ich das dann eintragen muss, falls es funktioniert? Danke im vorraus.

Gruß Nick
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Hy,

also so einfach tauschen kannste des nich. Dein Airbag-Lenkrad musste von ner Fachwerkstatt ausbauen lassen und für dein Kadett-Lenkrad brauchste ne Airbag-Nabe. Wie das mit TÜV aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
OK Danke. So was in der Art habe ich schon befürchtet. Gut dann kann ich ja gleich ein Sportlenkrad mit Airbag Rückrüstung einbauen.

Gruß Nick
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Eingetragen bekommst du es auch, rechtens ist es jedoch nur bei Fahrzeugen vor dem Baujahr 10/1998.
Würde mir auch nie bei nem neueren Auto eins ohne Airbag verbauen.

MfG

Chriss :bowdown:
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Das wäre nicht das Problem, der Vectra is Bj. 93. Nur wenn ich gleich so einen Satz mit Rückrüstung nehme, dann habe ich wenigstens Gutachten dabei. Ich bin in solchen Sachen nämlich sehr penibel und lass immer alles eintragen.

Gruß Nick
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Oder einfach etwas mehr ausgeben und eines der Raid Airbag-Sportlenkräder nehmen. :)

MfG
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ja nur die Airbaglenkräder gefallen mir nicht so wirklich.

Gruß Nick
 
Thema:

Lenkrad wechseln

Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Lenkrad wechseln

    Lenkrad wechseln: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Die Hupenknöpfe sind mehr oder weniger defekt. Der linke funktioniert nur mit ganz festem...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Schlagen im Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Lenkrad wechseln

    Lenkrad wechseln: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Die Hupenknöpfe sind mehr oder weniger defekt. Der linke funktioniert nur mit ganz festem...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Oben