[Allgemein] Schlagen im Lenkrad

Diskutiere Schlagen im Lenkrad im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
Hallo erstmal....
und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und zwar wenn man anfährt oder bremst und lenkt, wenn man bei höhren drehzahln schlatet oder vom gas geht und manchmal auch wenn man einparkt und die lenkrichtung ändert...

Der FOH meint es durch einen Lastwechsel von Gas/bremse kommt, das die Gummis der Lagerbuchsen vom Hilfsrahmen runter wären... was bei der Laufleistung (100000km) normal wäre und das man einfach weiter fahren soll (seid dieser Antwort überlege ich den FOH zu wechseln^^)

hat von euch jemand vlt das gleiche problem?? oder kann mir so irgendjemand weiterhelfen?? würde es reichen die Lagerbuchsen zu wechseln (denn der FOH will den kompletten Rahmen tauschen was ich nicht ganz nachvollziehen kann)???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schon mal vielen dank an alle

grüßen maniak
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, das könnte sein, aber bei den alter halte ich das für nicht real, da ich mir nicht vorstellen kann, das nach 5 jahre diese Buchsen fertig sein sollen!

Hast dir schon mal deine Spurstangenköpfe angeschaut, sowie deine Traggelenke, das alles fest ist und kein Spiel vorhanden ist?

Spurstangenköpfe mit ner Stange leicht hebeln und schauen ob luft ist!

Hebel auch mal die Querlenkerbuchsen vorn um zu sehen wie weich die Buchsen sind( wie leicht oder schwer die nachgeben)!
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
das werde ich mir die woche gleich mal anschauen, hatte nur bis jetz noch keine zeit dafür.... ich werde dann nochmal bescheid geben wie es aussieht

danke schon mal und für weitere vorschläge bin ich gerne offen ;(
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
so hab alle überprüft und auch in ner werkstatt nochmal gucken lassen aber da is alles ok.... der meister dort wes es oh ne ganz genau aber er meint das es evt. das lenkgetriebe ist:(
habt ihr vlt noch irgendwelche ideen???
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, das ist ja nee Fehlersuche, erst Rahmenlagerung und jetzt Lenkgetriebe?

Naja, das müßte man ja merken, wenn da spiel wäre, allein durch Lenkungsspiel!

Bei mein Astra h 15tkm runter ist auch ein kleines Rucken zu merken, wenn ich z.b. Gas wegnehme oder wieder kurz danach gebe, die Ursache ist bei mir denke ich mal das zu große Spiel bei den Zahnrädern im Differenzial!
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
waren 2 verschiedene die das geasgt haben...der FOH meinte hilfsrahmen und dann war ich nochmal in einer freien und die meinten dann lenkgetriebe. obwohl kein spiel bei der lenkung zu merken ist

wenn es das wirklich ist, dann wäre es schon bitter denn das würde meine finanziellen mittel dann doch übersteigen,

falls noch jemand ideen hat dann immer her damit ;)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn es das wirklich ist, dann wäre es schon bitter denn das würde meine finanziellen mittel dann doch übersteigen
Na nu dramatiesier es mal net, ein Gebrauchtes kriegst im Ernstfall schon für um die 100 bis 180€!

Kontrollier erstmal die Servoflüssigkeit, fehlt was, wenn ja kontrollier einfach mal alle Verbindungen, nicht das irgendwo ein Leck ist und nur Druckverlust da ist!

Also meinten die in der Freien, soweit alles in Ordnung, sprich Fahrwerk und Aufhängung!?
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
japp meinten die.... hatte auch vorher selber geschaut und hatte nichts zuviel spiel... und die querlenker wurden auch vor garnicht solanger zeit getauscht

wegen Servoflüssigkeit und leitungen werde ich am we mal schauen und geb dann bescheid... wenn ich zeit hab mach ich auch nochmal zu einen anderen foh und mal sehen was der dann sagt
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Schau dir mal die traggelenke an, ich spür auch dieses Spielchen im Lenkrad beim Richtungswechsel oder Lastwechsel. Der Tüv hats mir gezeigt, das Lager hat Spiel. Sind die zwischen Dreieckslenker und Federbein.
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
alles klar schau ich mir mal an... danke
 
Thema:

Schlagen im Lenkrad

Schlagen im Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Schläge im Lenkrad

    Schläge im Lenkrad: Hallo ich fahr nen vectra a 2,0i. mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre, schlägt das lenkrad richtig hard nach...
  • Lenkrad schlagen

    Lenkrad schlagen: Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2...
  • Lenkrad schlagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Schläge im Lenkrad

    Schläge im Lenkrad: Hallo ich fahr nen vectra a 2,0i. mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre, schlägt das lenkrad richtig hard nach...
  • Lenkrad schlagen

    Lenkrad schlagen: Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2...
  • Oben