Schläge im Lenkrad

Diskutiere Schläge im Lenkrad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich fahr nen vectra a 2,0i. mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre, schlägt das lenkrad richtig hard nach...
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
Hallo
ich fahr nen vectra a 2,0i.
mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre,
schlägt das lenkrad richtig hard nach links oder rechts.
der gerade aus lauf ist auch nicht mehr so toll, aber das komische ist er zieht nach links und oder nach rechts.
wenn ich so mit 100 sachen unterwegs bin
und das lenkrad gut festhalte merke ich wie es nach links und nach rechts zieht
als wenn irgentwas lose ist oder spiel hat.
was könnte das sein? kann mir da jemand helfen?
mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: schläge im lenkrad

Das könnte mehrere Ursachen haben. Schau mal ob die Spurstangenköpfe vorne i.O. sind. Querlenker auch mal kontrollieren ob die Buchsen da nicht ausgeschlagen sind. Das die Räder fest und der Reifendruck i.o. sind gehe ich mal von aus. Darüber hinaus könnte es an defekten Stoßdämpfern oder Domlagern liegen, oder dein Lenkgetriebe ist nicht mehr i.O.
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
hallo
danke für die antwort. reifen sind fest druck ok ;)
werd mal am samstag nachschauen.
jetzt hab ich wenigstens ein paar anhaltspunkte wonach ich alles schauen muß.
danke.
mfg
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
hallo
habe gerade die querlenker getauscht und jetzt fährt er wieder wie auf
schienen.
nochmals danke an jürgen.
mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Super freut mich das jetzt wieder alles i.O. ist :wink1:
 
Thema:

Schläge im Lenkrad

Schläge im Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Lenkrad schlagen

    Lenkrad schlagen: Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2...
  • Lenkrad schlagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Lenkrad schlagen

    Lenkrad schlagen: Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2...
  • Oben