Lenkrad schlagen

Diskutiere Lenkrad schlagen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2...
B

bobbel35

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
14
Alter
53
Erst mal ein Freundliches Hallo in die Runde
Ich bin also ein Frischling unter Euch und ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Kombi 2.2 DTi.
Ich habe heute morgen neue Sommerreifen aufziehen lassen auf 8x17 in der Grösse 215/40/17
Ab etwa 105 km/h tritt Lenkerschlagen auf,wenn ich im 4. Gang beschleunige ist es nicht so schlimm als wenn ich im 5.Gang beschleunige.Wenn ich das Gas komplett wegnehme wird das Lenkerschlagen noch extremer.
Das ist wirklich kein tolles fahren.
Reifen und Felgen sind nagelneu,da kann es nicht dran liegen und vordere Bremsanlage wurde auch komplett vor 20tkm gemacht.
Bis 100 km/h ist alles ruhig und super und wie gesagt beim beschleunigen ist es nicht so stark als wie wenn ich zb.bei 120 km/h das Gas wegnehme.
Und im vollen beschleunigen im 4.Gang merkt man auch fast nichts und im 5.Gang dann wieder mehr.
Es wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Ich bedanke mich schon mal bei Euch und wünsche allen noch viel Spass hier im Forum
mfg Bobbel
 
G

Guenni584

Frischling
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
9
Hallo,

die häufigsten 3 Probleme für Lenkradschlagen an der Vorderachse sind

1.Stabistangen
2.Querlenker
3.Traggelenke

bei mir sind momentan auch die Traggelenke hinüber und beim beschleunigen zwischen 120-150 wackelt das Lenkrad auch ungemein.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
isses mit den alten schlappen auch schon gewesen ?

ihr denkt zu kompliziert... es könnt auch einfach nur schlecht gewuchtet sein

brauch nur die maschine nen kleinen schlag haben und nix passt mehr...
 
B

bobbel35

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
14
Alter
53
Hallo
Erstmal danke für eure Hilfe.
Also das schlagen tritt nicht beim beschleunigen auf,da ist es eher gering aber wenn ich bei Tempo 105 aufwärts das Gas komplett wegnehme dann ist es sehr stark.
Ausgewuchtet wurde heute morgen,da war ich selber dabei und alles 1a,bin dort schon seit über 16 Jahren Kunde und immer Tip Top.
Bei den Winterreifen hatte man eher das gefühl über eine Unwucht in den Bremsscheiben und das auch nur wenn man extrem stark abgebremst hat.
aber nun ist beim Bremsen alles Ruhig!
Das schlagen fängt bei Tempo 100 an
Beim Beschleunigen ist es nicht gerade so schlimm,im 4ten noch weniger als im 5ten.
sobald ich bei über 100 vom gas gehe ist das Lenkradschlegen sehr heftig.
Vielleicht ist noch jemand unter Euch der mir helfen kann
erstmal vielen Dank an Euch alle
mfg Bobbel
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenns bei 100 anfängt ist es garantiert nen falsch ausgewuchtetes Rad.

Kann ja schonmal nen Gewicht fliegen gehen.
Erlebe ich bei meinen 16" immer mit den Klebe Gewichten, die Fliegen spätestens alle 2 Wochen runter. Sollte die vielleicht nicht auch von innen polieren! *fg*
Wenn du über 120 kommst sollte das ganze dann weniger sein.
 
B

bobbel35

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
14
Alter
53
Nabend
Vielen Dank auch an Dich VectraGirl.
Da die Felgen und Reifen nagelneu sind und heute morgen erst montiert worden sind schliesst das mein Reifenhändler aus.Ich war am späten Nachmittag nach der Arbeit nochmals dort um nochmal prüfen zu lassen.
Also nochmals Reifen vom Wagen und auf die Wuchtmaschine,ich kann nur sagen was ich mit eigenen Augen gesehen habe und das sah alles wunderbar aus.
Ich werde aber morgen früh mal Opel aufsuchen und dort checken lassen.Denn so möchte ich nicht weiterfahren.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben.Ehrlich gesagt bin ich für jeden Tip dankbar.
Nochmals danke an Euch alle
mfg Bobbel
 
Thema:

Lenkrad schlagen

Lenkrad schlagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Schläge im Lenkrad

    Schläge im Lenkrad: Hallo ich fahr nen vectra a 2,0i. mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre, schlägt das lenkrad richtig hard nach...
  • Schläge im Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • [Allgemein] Schlagen im Lenkrad

    Schlagen im Lenkrad: Hallo erstmal.... und zwar folgendes problem beim Astra H caravan 04/05, man hört es nicht aber man merkt ein leichtes schlagem im lenkrad und...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Bremsplatten :(

    Bremsplatten :(: Musste letztlich ne Vollbremsung von 130kmh auf null hinlegen, weil man mir auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen hat. Nun hab ich mir...
  • Schläge im Lenkrad

    Schläge im Lenkrad: Hallo ich fahr nen vectra a 2,0i. mein problem ist, das wenn ich z.b. über ne bodenwelle oder so fahre, schlägt das lenkrad richtig hard nach...
  • Oben