Lenkrad, Tacho, Display, Spoiler

Diskutiere Lenkrad, Tacho, Display, Spoiler im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, 1. würde ich gerne ein Sportlenkrad einbauen. Allerdings soll es keins von diesen Billigdingern von ATU oder ähnlichem sein. Es...
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,
1. würde ich gerne ein Sportlenkrad einbauen. Allerdings soll es keins von diesen Billigdingern von ATU oder ähnlichem sein. Es sollte original von Opel sein. Aber da kostet es in Leder knapp 500 €. Suche da eine günstigere Lösung.
2. Suche ich für einen Vectra Caravan einen Dachspoiler. Bei Irmscher wollen die 280€ haben. Da bin ich mit Lackieren bei knapp 500 €. Jemand ne andere Idee?
3. Bei Ebay habe ich eine Auktion gefunden wo einer sein Colordisplay verkauft. Ich würde das gerne ersteigern. Aber wie siehts auch mit dem Einbau? Geht das überhaupt mit der Software die jetzt drauf ist? Geht das ohne Navi? Lohnt das ganze?
4. Würde ich gerne eine blaue Beleuchtung fürs Tacho haben? Reicht es da die LCDs auszutauschen? Wie siehts aus mit den LCDs in der Mittelkonsole? das gelbe würde sich ja mit dem blauen beissen...
5. Wie kriege ich die Aufschrift am Kofferraum weg? Meine das 1.9CDTI.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
1. Bei ATU gibt es sicherlich kein Sportlenkrad für den Vectra C, soweit ich weiss gibt es noch kein Zubehörlenkrad, nur eben ein anderes Opellenkrad wie du schon sagtest.

2.Weiss nicht wie es beim Vectra C Caravan aussieht aber da sollte es auch andere Spoiler ausser von Irmscher geben, ebay? Lexmaul u.s.w. einfach mal gucken...

3.Was ist denn jetzt für ein Display bei dir drin? Das normale Monochrom? Denk mal dann sollte es nicht einfach so gehen ein Farbdisplay einzubauen...

4. Das sind LEDs und keine LCDs ;( gibt schon fertige LEDs Plug and Play.

5. Mit nem Föhn erwärmen und vorsichtig abmachen... Klebereste dann mit Kleberentfernen entfernen...
 
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
22
Hab schon bei Ebay geschaut und dort gibt es kein Spoiler.
was gibts denn noch für seriös Firmen ausser Irmscher?
Ja, jetzt ist das Monochrome drin.
Wo finde ich die LEDs? Sind die auf die den tacho und die Mittelkonsole zusammen da? Wie siehts aus mit dem Einbau`?
 
F

Firefly

Gast
Das Farbdisplay funktioniert nur im zusammenhang mit dem navi.

Diese Plug&Play LED´s gibts auch in ebay. oder halt bei atu. einbau ist ganz einfach. vorrausgesetzt man weiß wie man den tacho raus bekommt und die mittelkonsole zerlegt.

und wegen dem spoiler kannst du auch mal bei Lexmaul, Lumma oder anderen bekannten opeltunern stöbern.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Das Farbdisplay funktioniert nur im zusammenhang mit dem navi.

Diese Plug&Play LED´s gibts auch in ebay. oder halt bei atu. einbau ist ganz einfach. vorrausgesetzt man weiß wie man den tacho raus bekommt und die mittelkonsole zerlegt.

und wegen dem spoiler kannst du auch mal bei Lexmaul, Lumma oder anderen bekannten opeltunern stöbern.
Nicht ganz richtig Firefly...
1. Das Farbdisplay funktioniert auch ohne Navi. Das ist Radioabhängig.
Mit meinem Radio, ich habe ein CCR2006, würde ein Farbdisplay, auch CID genannt, nicht funktionieren.
Ich habe mal eine hübsche Übersicht von BlackTM eingehangen.
Da ich diesen auch schon genervt habe kann ich nun behaupten, da auch schon einige umgerüstet haben, das ein CID mit oder ab dem CCRT 2008 funktioniert da dieses nicht mehr mittels I²C sondern bereits über den CAN-Bus kommuniziert.
Allerdings ist die Aussage vom TE, das er ein monochromes Display hat, wenig aussagekräftig. Es könnte auch ein BID oder sogar "nur" ein TID haben, je nach dem ob er nun einen VL oder VFL-Vectra hat...

2. Was soll der TE mit Plug´n´Pray LEDs? Im Vectra sind hauptsächlich SMDs verlötet, ohne Lötkolben geht da gar nix...

3. Der Dachspoiler, da sucht der TE ja einen für nen Caravan. Hier gibt es meines Wissens nur 4 legale Anbieter, also mit ABE bzw genereller Freigabe. Heißt wir lassen den Schrott mit Materialgutachten mal außer acht (in der Bucht hauptsächlich TOX oder so ähnlich).
Da gibt es dann:
1. den iLine Dachspoiler von Irmscher, Teilenr. i34 01 405 für 284,76 Euro;
2. den "original" OPC mit der Teilenr. 17 05 039 für 334,- Euro;
3. dann noch Mattig, Teilenr. 7074610090 für 189,- Euro;
4. und abschließend noch Steinmetz, Teilenr. 10 30 32 040 für 159,- Euro;
Mir persönlich gefällt der OPC-Spoiler am besten, aber das ist ja egal.

Was das Cleaning des Hecks angeht hat Michablitz ja schon richtig geschrieben wie das funktioniert. Steht aber auch hier: -klick- (Zahnseide nicht vergessen).

Nur zum Lenkrad kann ich keinen Senf dazu geben, damit habe und werde ich mich nicht beschäftigen - mir gefällt meines ganz gut 8).
Gruß,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
das im C Vectra smd-led´s sind wußte ich nicht. ich nehm meine aussage zurück 8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
@Firefly, leider :-(.
Deswegen habe ich bis jetzt auch noch nicht mit meinem geplanten Umbau angefangen. Aber nachdem ich eben ne Mail bekommen habe das das mit meinem OPC-Dachspoiler wohl doch nix wird *schnüff* kann ich mein Geld auch in SMDs investieren damit der Umbau (zumindest bei mir) endlich mal Gestalt annimmt. Anleitung und Bilder folgen dann in der passenden Rubrik.

Und wie war das ... Ist doch alles Spaß...
 
Thema:

Lenkrad, Tacho, Display, Spoiler

Lenkrad, Tacho, Display, Spoiler - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkrad leuchtet im Tacho, Füllstandssensor def.

    Lenkrad leuchtet im Tacho, Füllstandssensor def.: hallo leute,bei mir leuchtet das Lenkrad im Tacho und ich bekomme die Meldung, das ich den Servoölstand prüfen soll, das hab ich getan, Öl ist...
  • etwas "unter" den Tacho gefallen

    etwas "unter" den Tacho gefallen: Hallo Forum! Habe ein dummes Problem: ihr kennt ja alle die Plastikscheibe beim B-Vectra, die über Tacho und MID drübergeht. Mir ist also was...
  • Vectra B Tacho ohne DZM /Vectra A GT Lenkrad

    Vectra B Tacho ohne DZM /Vectra A GT Lenkrad: Hi, ich hab hier noch n Tacho aus meinem Vectra (BJ 96) bis 220km/h und mit so ca 120tkm drauf. Der Tacho ist voll funktionsfähig und im guten...
  • Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !

    Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !: Hallo zusammen, ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe einen Vectra B Bj. 96. Ich bin eigentlich zufrieden mit ihm aber leider viele...
  • Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP ! - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkrad leuchtet im Tacho, Füllstandssensor def.

    Lenkrad leuchtet im Tacho, Füllstandssensor def.: hallo leute,bei mir leuchtet das Lenkrad im Tacho und ich bekomme die Meldung, das ich den Servoölstand prüfen soll, das hab ich getan, Öl ist...
  • etwas "unter" den Tacho gefallen

    etwas "unter" den Tacho gefallen: Hallo Forum! Habe ein dummes Problem: ihr kennt ja alle die Plastikscheibe beim B-Vectra, die über Tacho und MID drübergeht. Mir ist also was...
  • Vectra B Tacho ohne DZM /Vectra A GT Lenkrad

    Vectra B Tacho ohne DZM /Vectra A GT Lenkrad: Hi, ich hab hier noch n Tacho aus meinem Vectra (BJ 96) bis 220km/h und mit so ca 120tkm drauf. Der Tacho ist voll funktionsfähig und im guten...
  • Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !

    Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !: Hallo zusammen, ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe einen Vectra B Bj. 96. Ich bin eigentlich zufrieden mit ihm aber leider viele...
  • Oben