Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !

Diskutiere Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP ! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe einen Vectra B Bj. 96. Ich bin eigentlich zufrieden mit ihm aber leider viele...
Vetra-Noob

Vetra-Noob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe einen Vectra B Bj. 96. Ich bin eigentlich zufrieden mit ihm aber leider viele Kleinigkeiten die nicht stimmen.

Seid gestern ist das Licht von der gesamten Tachon Anzeige ausgefallen ( DZM, Geschwindigkeit, Temperatur und Ölstand und das kleine lämpchen über dem Lichtschalter).
Jetzt war ich bei ATU und wollte das eigentlich machen lassen aber wie ich gehört habe das es ja nicht nur eine halbestunde arbeit ist und die für den ausbau, Lampen oder LEDS einsetzten und einbau 60 bis 80 € haben wollen plus Material wollte ich es versuchen das selbst zu machen. Das Problem ist, dass ich nicht weis wie ich die Verkleidung abbekomme ohne sie kaputt zu machen.
Da ich gerne dabei auch gleich von dem weißen auf blaues Licht umsteigen möchte, würde ich auch gern das licht von den Schaltern links vom Lenkrad ( Lichtschalter, Amaturenhelligkeit, Abblendlicht reichweite) und rechts vom Lenkrad (Nebelabschlussleuchte, Heckscheibenheizung, Warnblinker usw.) ändern.
Daher wären meine fragen:
1. Kann mir einer erklären oder noch besser eine Anleitung geben wie ich das mache ?
2. Was für Lampen oder LED`s brauch ich dafür ? Wollte die bei ATU aufen wenn möglich.

Oder gibt es vielelicht jemanden der das mitmir zusammen machen würde in Hannover oder Bremen?

Bin für jede Hilfe dankbar. Vielendank im Vorraus.

MFG aus Hannover
Stefan
 
D

derfranky

Gast
Gruß nach Hannover! Und Willkommen hier!

Das alle Glühlampen gleichzeitig das zeitliche segnen kann ich fast nicht glauben.
Alle Sicherungen geprüft.....oder Dimmerregler auf "aus" geregelt?
Bei einer Umrüstung auf blaue Led´s würde ich mir ein Komplettpaket bei Ebay ordern...ist eventuell günstiger als bei ATU.
Ich komme aus der Nähe Burgdorf....arbeite in Hannover....wenn Du Hilfe brauchst, dann mal ne PN an mich....

Gruß Frank
 
Vetra-Noob

Vetra-Noob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Hannover
Hi,

danke für die schnelle Anwort. Ja es scheinen tatsächlich die Lapen oder LED`s zu sein. Den laut Handbuch gibt es dafür nur eine Sicherung wo auch die Beleuchtung von den Schalter mit drann hängen udn die gehen gottseidank noch. Also ausgefallen sind nur die beiden Tachoanzeigen, Temperatur und Tank und über den Regeler für Lichtanstellen. Also bei ATU hingen 5 LEDS für 7,99€ weis ja nicht ob die passen, dass ist ja noch ein Problem. Den ATU meinte sie muessen erst das alles auseinander bauen bevor sie sagen können was es Lämpchen oder LED`s sind. Ja und jetzt ist es halt für mich blöd da ich das nicht auseinander kriege ohne was kaputt zu machen und ich nciht weiß was ich kaufen muss.



Danke schon mal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetra-Noob

Vetra-Noob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Hannover
Ja vielen Dank für die Anleitung jetzt Blick ich da auch mal durch :)

Vielen lieben Dank !!!
 
Thema:

Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP !

Leuchten vom gesamten Tacho gehen nicht HELP ! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Oben