Lenkrad Ausbau Vectra B

Diskutiere Lenkrad Ausbau Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute! Ich bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Hab alles ab, bis auf das Lenkrad. Airbag und die Zentralmutter hab ich ab, krieg...
Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
24
Alter
38
Nabend Leute!

Ich bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Hab alles ab, bis auf das Lenkrad.
Airbag und die Zentralmutter hab ich ab, krieg das Lenkrad aber keinen mm bewegt. Hab noch ein bisschen rumgeguckt, ob irgendwo noch ne Schraube sitzt, ist aber nix zu finden.

Brauch ich noch nen Abzieher oder sowas? Hab im Forum keine Antwort gefunden...


MfG
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Lenkradabzieher ist da nie von Nachteil. Es geht auf ne rabiate art und weise auch ohne aber das ist nicht gut für die Lenksäule etc. also das ist eigentlich nicht ratsam.

Das wär dann die Zentralmutter wieder draufdrehen ein paar umdrehungen . Bissel WD40 oder so auf den "zahnkranz" der lenksäule und dem Lenkrad sprühen . Dann mit den Knien von hinten (zu sich) drücken und vooooooooooooooorsichtig mit nem Hammer auf die Mutter Klopfen. Aber echt vorsichtig das ganze : Und nicht vergessen das da schon bissle was zu bruch gehn kann. Abzieher ist deutlich besser bei der Sache !
 
Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
24
Alter
38
Danke für die Antwort.
Hat sich aber grad erledigt, die brutale Tour hat mal wieder wirkung gezeigt!

MfG
 
Thema:

Lenkrad Ausbau Vectra B

Lenkrad Ausbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

    Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Vectra C: Lenkrad ausbauen

    Vectra C: Lenkrad ausbauen: Hallo ich fahre einen Vectra C GTS Bauj.2003 und möchte das Lenkrad ausbauen um es gerade zu setzen. Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung im...
  • Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen

    Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen: tach zusammen, folgendes problem: will die blenden für die tasten der Lenkradfernbedienung auswechseln sind abgegriefen, hab hier gelesen das man...
  • Hilfe Lenkrad ausbauen

    Hilfe Lenkrad ausbauen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Holzlenkrad was ich kaufen will. Bei einer Firma die Lenkräder verkauft. Jetzt will ich morgen...
  • Lenkrad ausbauen beim Vectra C

    Lenkrad ausbauen beim Vectra C: Hallo! Wie bekomme ich das Lenkrad beim Vectra C herunter.
  • Lenkrad ausbauen beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

    Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Vectra C: Lenkrad ausbauen

    Vectra C: Lenkrad ausbauen: Hallo ich fahre einen Vectra C GTS Bauj.2003 und möchte das Lenkrad ausbauen um es gerade zu setzen. Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung im...
  • Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen

    Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen: tach zusammen, folgendes problem: will die blenden für die tasten der Lenkradfernbedienung auswechseln sind abgegriefen, hab hier gelesen das man...
  • Hilfe Lenkrad ausbauen

    Hilfe Lenkrad ausbauen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Holzlenkrad was ich kaufen will. Bei einer Firma die Lenkräder verkauft. Jetzt will ich morgen...
  • Lenkrad ausbauen beim Vectra C

    Lenkrad ausbauen beim Vectra C: Hallo! Wie bekomme ich das Lenkrad beim Vectra C herunter.
  • Oben