Vectra C: Lenkrad ausbauen

Diskutiere Vectra C: Lenkrad ausbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich fahre einen Vectra C GTS Bauj.2003 und möchte das Lenkrad ausbauen um es gerade zu setzen. Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung im...
F

flusidj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
1
Alter
62
Hallo
ich fahre einen Vectra C GTS Bauj.2003 und möchte das Lenkrad ausbauen um es gerade zu setzen. Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung im Netz oder kann mir jemand beantworten ob ich etwas beachten muss ( Airbag )
Ich danke euch schon einmal im voraus
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Vectra C Lenkrad ausbauen

grundsätzlich würde ich solche Arbeiten immer von einer Fachwerkstatt ausführen lassen...

der Airbag muss dafür natürlich demontiert werden...
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
AW: Vectra C Lenkrad ausbauen

batterie abklemmen weil es sonst zum auslösen des airbags kommen könnte...
und es wird, solltest du mit anges schlossener batterie die zündung einschalten wenn der airbag ab is, ein fehlereintrag im airbag steuergerät hinterlegt.. frag erstmal in deiner werkstatt nach wegen ausbauanleitung.. könnte sein das von hinten schrauben isn lenkrad gedreht sind um den airbag zu halten.. wenn dieser gelöst ist kommt die zentralschraube zum vorchein.. zum los ziehen und andrehen solltest du nen helfer mit heranziehen...

wenn du aber nich den meisten plan von autos hast dann such dir bitte nen fachkundigen helfer oder bring den inne werkstatt!! der airbag und das lenkrad sind wichtige sicherheutssysteme deren ausfall schwere folgen haben könnte... is nur gut gemeint..
 
Thema:

Vectra C: Lenkrad ausbauen

Vectra C: Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen

    Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen: tach zusammen, folgendes problem: will die blenden für die tasten der Lenkradfernbedienung auswechseln sind abgegriefen, hab hier gelesen das man...
  • Hilfe Lenkrad ausbauen

    Hilfe Lenkrad ausbauen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Holzlenkrad was ich kaufen will. Bei einer Firma die Lenkräder verkauft. Jetzt will ich morgen...
  • Lenkrad ausbauen beim Vectra C

    Lenkrad ausbauen beim Vectra C: Hallo! Wie bekomme ich das Lenkrad beim Vectra C herunter.
  • Lenkrad Ausbau Vectra B

    Lenkrad Ausbau Vectra B: Nabend Leute! Ich bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Hab alles ab, bis auf das Lenkrad. Airbag und die Zentralmutter hab ich ab, krieg...
  • Lenkrad Ausbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen

    Lenkrad-Airbag im Vectra C ausbauen: tach zusammen, folgendes problem: will die blenden für die tasten der Lenkradfernbedienung auswechseln sind abgegriefen, hab hier gelesen das man...
  • Hilfe Lenkrad ausbauen

    Hilfe Lenkrad ausbauen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Holzlenkrad was ich kaufen will. Bei einer Firma die Lenkräder verkauft. Jetzt will ich morgen...
  • Lenkrad ausbauen beim Vectra C

    Lenkrad ausbauen beim Vectra C: Hallo! Wie bekomme ich das Lenkrad beim Vectra C herunter.
  • Lenkrad Ausbau Vectra B

    Lenkrad Ausbau Vectra B: Nabend Leute! Ich bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Hab alles ab, bis auf das Lenkrad. Airbag und die Zentralmutter hab ich ab, krieg...
  • Oben