Lautes Klackern?

Diskutiere Lautes Klackern? im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hi, mein bruder fährt nen Astra g, also wenn man steht und den Lehrgang drinnen hat (Schaltung) und man gibt gas hört man ein nicht so lautes...
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

mein bruder fährt nen Astra g,
also wenn man steht und den Lehrgang drinnen hat (Schaltung)
und man gibt gas hört man ein nicht so lautes klackern.
wenn man aber dann unter last fährt so bei höheren Drehzahlen wird das Klackern richtig laut. So ab 40km/h erst richtig. Ich glaube nicht das es die Hydrostößel sind, können die denn so ein lautes klackern verursachen?
Könnte es sein das es der Krümmer ist? Hoffe nicht das man dann auf der Autobahn stehen bleibt und nicht mal weiß warum;)
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten

mfg
Markusw91
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hydrostößel können schon richtig laut werden wenn sie kaputt sind oder zu wenig Öl haben. Hat Dein Bruder genug Öl drin und wann war der letzte Ölwechsel?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Um deinen Verdacht ausschliessen zu können,dass es vom Auspuffkrümmer kommt,brauchst du ja nur das Abdeckblech wegschrauben. Wenn`s so deutlich zu hören ist und es liegt wirklich am Krümmer,dann sind eigentlich immer gut sichtbare schwarze Spuren am Krümmer erkennbar.
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Wird das Klackern durch Drehzahl oder durch Last lauter? Wenn es unter Last lauter wird könnte es ein Lagerschaden sein. Entweder Pleuel oder Kurbelwelle. Wieviel Km hat der runter?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Maschine in dem Auto ist. Hört das Klackern auf, wenn der Motor richtig warm ist?
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,
@Siggi-B-V6:
der Wagen wurde erst vor vier Wochen bei einem Händler gekauft und ich hofffe doch das die einen Ölwechsel haben machen lassen.

@H-Opelhase:
Also ich kann das im Moment nicht ansehen, da er das Auto zum Händler gebracht hat...und der meinte das sei die Auspuffdichtung. Kann euch heute abend mehr darüber sagen.

@Pinback: Das KLackern wird durch drezahl lauter...aber durch last wir dies noch mals um einiges verstärkt.

@Snooker: ich glaube der hat nen 1.6er 16v eco tec..bin aber nicht sicher mit 75ps. Es ändert sich nichts egal ob er kalt oder warm ist.

mfg

Markusw91
 
Thema:

Lautes Klackern?

Lautes Klackern? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

    lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

    lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes metallisches klackern im Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

    lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

    lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Oben