[Hilfe] Laufwerk (CD-/DVD-Brenner) liest keine Audio-CDs mehr

Diskutiere Laufwerk (CD-/DVD-Brenner) liest keine Audio-CDs mehr im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; halli hallo. habe ein problem mit meinem notebook/laptop und bin in sachen computer ein leie. der dvd/cd brenner liest keine audiocds mehr. dvd...
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
halli hallo. habe ein problem mit meinem notebook/laptop und bin in sachen computer ein leie. der dvd/cd brenner liest keine audiocds mehr. dvd funktionieren einwandfrei ohne probleme, nur wenn ich eine musikcd einlegen (egal gekauft oder gebrannt oder auch ein cd rohling) wird diese nicht angenommen.
das heißt: versucht sie zu lesen nach dem schließen der schublade, unterbricht , setzt zurück, und versucht es erneut. so 5-6 mal. dann schaltet das laufwerk aus. kann auch keine cd mehr brutzeln.
hier ein paar daten des notebooks:
acer aspire 5000 (5002wlmi)
amd Turion 54ml-30prozessor
(1mb L2 cache,1,6 GHz)
15.4 WXGA acer crystalbrite tftlcd
100GB Hdo
Dvd-Dual
Support dvd+R double layer/dvd+Rw)
1GB DDr
802.11b/g wireless LAn

kann mir da jemmand behilflich sein. bitte verständlich ausdrücken da ich net so viel vom pc verstehe. gruß manni
hoffe könnt mit den daten was anfangen
 
K

knechti

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
27
Ort
Altertheim
AW: laufwerk (cd /dvdbrenner) liest keine audiocd mehr

Hi,

also das DVDs noch gehen und CDs nicht mehr liegt daran, das es sich hierbei um zwei unterschiedliche Laser handelt und der für die CDs zuständige wohl einen Defekt hat oder im besten Fall einfach nur verdreckt ist.

Ist auf das Gerät noch Garantie? Wenn Ja über die Garantie regeln, ansonsten mal mit einer Reinigungs CD probieren. Wenn alles nichts hilft, dann liegt ein Defekt im Laser vor.

Sollte keine Garantie mehr auf das Gerät sein, kann ich es mir auch gerne mal anschauen (bin im IT-Bereich Nebengewerblich Selbständig und Hauptberuflich im Software Bereich Angestellter). Ich hätte auch noch jemanden der sich das ganze von der Elektronik mal anschauen kann.

Wenn Interesse besteht wenn die anderen beiden nicht helfen einfach melden. Bin ab und zu mal in deiner Ecke in Schwärzelbach/Sippachsmühle.

gruß Andy
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Notebook? Das heißt du kommst an die Linse ran? ganz kleines Knüllchen Küchentuch nehmen, Glasreiniger oder Alkohol drauf tun, und SEEEHR vorsichtig über die Linse reiben, am besten nur mit dem Papier, ohne Druck auszuüben. Hilft Wunder
 
paweman

paweman

Eroberer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
hallo,

ich hatte das gleiche problem mit meinem laptop. ging vor zwei jahren los dass er am anfang keine rohlinge mehr gelesen hat, irgendwann keine originalen mehr und letztendlich auch keine dvd´s mehr. (garantie war da schon um). der It´ler meines vetrauens meinte dann dass notebook laufwerke (meins war von samsung) ne größere toleranz (???) haben und es deshalb zu sowas kommen kann. hab es auch mehrmals mit reinigen versucht aber ohne erfolg. da half dann nur noch ein externes.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
@knechti: du traust dich ja was , wenn du in meine gemeinde fährst *g*

werde es mal mit ner reinigung versuchen und hoffen. wenn s nicht klappt muss ich mal schauen was ich dann mache.
ein thanks an euch
gruß manni
 
Thema:

Laufwerk (CD-/DVD-Brenner) liest keine Audio-CDs mehr

Laufwerk (CD-/DVD-Brenner) liest keine Audio-CDs mehr - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • DVD90 für Vectra C /Signum

    DVD90 für Vectra C /Signum: Biete ein gebrauchtes DVD90 in Charcoal an. Es stammt aus einem 2007er Vectra C. Es befidnet sich in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer und...
  • [Hardware] HD DVD auslesen

    HD DVD auslesen: Ich habe in meinem PC noch DVD Laufwerke drin und möchte mir jetzt ein Blue Ray Laufwerk einbauen. Da ich ein paar HD DVD´s bekommen habe, wollte...
  • [Sonstiges] DVD-RW funktioniert nicht

    DVD-RW funktioniert nicht: Habe mir vor längerer Zeit ne Spindel DVD-RW´s gekauft. Heute habe ich festgestellt das 3 davon nicht gehen, hab alle 3 gelöscht, formatiert etc...
  • Brauche 5 V

    Brauche 5 V: Hi @all Welche Widerstände brauche ich für einen Spannungsteiler damit ich aus 12V Gleichstrom 5V Gleichstrom machen kann bzw. welches Bauteil...
  • Brauche 5 V - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • DVD90 für Vectra C /Signum

    DVD90 für Vectra C /Signum: Biete ein gebrauchtes DVD90 in Charcoal an. Es stammt aus einem 2007er Vectra C. Es befidnet sich in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer und...
  • [Hardware] HD DVD auslesen

    HD DVD auslesen: Ich habe in meinem PC noch DVD Laufwerke drin und möchte mir jetzt ein Blue Ray Laufwerk einbauen. Da ich ein paar HD DVD´s bekommen habe, wollte...
  • [Sonstiges] DVD-RW funktioniert nicht

    DVD-RW funktioniert nicht: Habe mir vor längerer Zeit ne Spindel DVD-RW´s gekauft. Heute habe ich festgestellt das 3 davon nicht gehen, hab alle 3 gelöscht, formatiert etc...
  • Brauche 5 V

    Brauche 5 V: Hi @all Welche Widerstände brauche ich für einen Spannungsteiler damit ich aus 12V Gleichstrom 5V Gleichstrom machen kann bzw. welches Bauteil...
  • Oben