Opel Vectra B Lackabplatzer i500 Lenkrad

Diskutiere Lackabplatzer i500 Lenkrad im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab mir vorgenommen meinen i500 wieder möglichst neu aussehen zu lassen. Eine Sache die mich schon lange stört sind die hässlichen...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
hab mir vorgenommen meinen i500 wieder möglichst neu aussehen zu lassen. Eine Sache die mich schon lange stört sind die hässlichen Lackabplatzer am Lenkrad. Weiß jemand, ob an das irgendwie wieder korrigiert werden kann? Am besten wärs natürlich wenns wieder wie neu aussehen würde, aber das ist wahrscheinlich nicht drin oder?

Außerdem fehlen beim Schaltknauf schon fast vollständig die schwarzen Zierlinien!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das hatte ich bei meinem lenkrad auch.hab ewig gesucht bis ich nen lacker hatte der es lackieren konnte.da gibts irgend nen zusatz für den lack.
also neu lackieren und gut.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
das hatte ich bei meinem lenkrad auch.hab ewig gesucht bis ich nen lacker hatte der es lackieren konnte.da gibts irgend nen zusatz für den lack.
also neu lackieren und gut.
Weißt du noch wieviel du dafür ca. bezahlt hast? Was meinst du mit Zusatz?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Dieser Zusatz ist ein Weichmacher damit die Farbe nicht wieder platzt. Wird bei Spoilern und sämtlichen Plastikteilen der Farbe zugegeben.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ist ja richtig, das weiß ich selber. Bin ja vom Fach. Wollte damit auch nur sagen um was für ein Zusatz es sich handelt und wofür sowas benutzt wird. Wenn ich jetzt den exakten Namen gesagt hätte und dann die Produktinformation runtergerasselt - hätte zu 90% kein Mensch was verstanden.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das ist normal, da bei den Lenkrädern nicht genug Weichmacher genommen worden ist, Irmscher hatte mir mein schon 5 mal auf garantie ausgetauscht deswegen. kommt aber immer wieder, auch wenn du dein neu lackieren lassen wirst, denke es wird ein richtig heisser sommer kommen, und dann platzt der wieder,.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Das ist normal, da bei den Lenkrädern nicht genug Weichmacher genommen worden ist, Irmscher hatte mir mein schon 5 mal auf garantie ausgetauscht deswegen. kommt aber immer wieder, auch wenn du dein neu lackieren lassen wirst, denke es wird ein richtig heisser sommer kommen, und dann platzt der wieder,.
Ich hab eigentlich gedacht, das kommt davon, dass der Vorbesitzer z.B. einen Ring am Finger hatte und dann mal etwas fester draufgschlagen oder zugegriffen hat oder so.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja, aber dazu musst du auch wirklich nen Lackierer haben der Weiss was er macht !!!
Mein Lackierer macht des auch, aber bei anderen wo ich war, klar bring vorbei kein Problem, da wäre ich dann schon etwas Vorsichtiger,mein Lenkrad da ab zu geben.
es kann net jeder Lackierer,das meine ich damit :)


Ps lass es Dir doch Beziehen in Schwarz Silber in der bucht ist einer der macht sehr gute Arbeit : petersen project nennt der sich.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Wo bitte ist das Problem das Lenkrad ordentlich vorzubereiten und zu lackieren?
Wenn man das richtig macht und nicht mit Weichmacher spart ist das überhaupt kein Problem. Hab meins auch gemacht und sieht immer noch aus wie aus dem Laden. :ja:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Tja ich weiss es net, aber manche Lackierer trauen sich anscheinend nicht da dranne...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Tja ich weiss es net, aber manche Lackierer trauen sich anscheinend nicht da dranne...
und genau deswegen hab ich viel lieber die aussage das sie es net machen!!!
wenn dann solche texte kommen:können wir probieren aber......
da hört es bei mir auf.
ich hab auch ne menge sata´s im schrank liegen und mache auch vieles selber aber bei sowas hört es eben auf.
anbei mal nen bild von meiner arbeit und das ist nur hobby.
und mal nen bild von meinem lenkrad.
 

Anhänge

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hat zufällig jemand ein Bild von einem originalen nicht-abgegriffenen Schaltknauf??
 
V

vectra-b-driver79

Gast
und genau deswegen hab ich viel lieber die aussage das sie es net machen!!!
wenn dann solche texte kommen:können wir probieren aber......
da hört es bei mir auf.
ich hab auch ne menge sata´s im schrank liegen und mache auch vieles selber aber bei sowas hört es eben auf.
anbei mal nen bild von meiner arbeit und das ist nur hobby.
und mal nen bild von meinem lenkrad.
Schaut sehr gut aus !!!
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Wo bitte ist das Problem das Lenkrad ordentlich vorzubereiten und zu lackieren?
Wenn man das richtig macht und nicht mit Weichmacher spart ist das überhaupt kein Problem. Hab meins auch gemacht und sieht immer noch aus wie aus dem Laden. :ja:
es ist ja bekannt das im automobil weichmacher verwendet werden die giftig sind und zum teil sogar grenzwerte übereteigen nach unabhängigen tests..

sind diese weichmacher vom lenkrad gesundheitsschädlich oder nicht? den diese treten über den hautkontakt in unseren körper.. vlt. hat man deshalb nicht so viel weichmacher benuzt gehabt abn werk. vlt. gab es soll werte oder vorschriften für weichmacher wegen gesundheitsschäden..

was weisst du darüber ?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Deise Weichmacher für die Farbe sind andere als zum bsp.: welche für Armaturenbretter benutzt werden. Die Weichmacher auch Softface genannt werden in die Farbe (Klarlack) gemischt und sind auch nicht giftiger oder schädlicher als andere Farben oder Lösungsmittel. Solange man sich damit nicht die Hände wäscht oder Schnüffelt kein Problem. Hinzu kommt das nach Durchtrocknung der Farbe keine Dämpfe mehr abgegeben werden. Das sieht bei Armaturenbrettern schon anders aus, da passiert das jedesmal sobald die warm werden bis nix mehr davon da ist und dann reissen die.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhh,

Also wie ich schon sagte, wenn es wieder so kommen sollte nach 4 oder 5 mal Austausch auf Garantie meines Lenkrades,werde ich es mir in Leder Beziehen lassen.
 
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Ort
Hannover
wo bekommt man so ein lenkrad ???

möchte das auch gerne haben sieht echt schick aus :151:
 
Thema:

Lackabplatzer i500 Lenkrad

Lackabplatzer i500 Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Opel Vectra C Nie wieder Saphirschwarz !!!

    Nie wieder Saphirschwarz !!!: Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ? Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in...
  • Nie wieder Saphirschwarz !!! - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Opel Vectra C Nie wieder Saphirschwarz !!!

    Nie wieder Saphirschwarz !!!: Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ? Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in...
  • Oben