Opel Vectra C Nie wieder Saphirschwarz !!!

Diskutiere Nie wieder Saphirschwarz !!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ? Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ?

Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in der Garage und trotzdem entdecke ich andauern neue Kratzer und Lackabplatzer etc. Und das obwohl ich ihn wie ein rohes Ei behandel.

Von den üblichen "Waschhologrammen" ganz zu schweigen ...

Ich habe den Eindruck, dass der Lack viel zu weich und zu empfindlich ist.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die am einfachsten zu pflegene Farbe ist und bleibt Silber. Schwarz ist und bleibt eine tolle Farbe, aber schon pflegeintensiv, vor allem wenn du auch noch polieren willst.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
gestern meinen Silbernen erst mal wieder poliert ...für 11 Jahre sieht er aus wie neu :)


Der schwarze Astra H von meinem Onkel sieht auch eher weis aus ;)

mfg
 
To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
28
Als ehemaliger Lackierer tät ich Dir ne Lackversiegelung empfehlen...Die Kratzer welche Du siehst sind nur in der "Klarlackebene" und wenn man den verkratzt ,wird es weisslich. Den Klarlack versiegeln lassen (Frag den Lackierer Deines Vertrauens) und Deine Sorgen sollten der Geschichte angehören. P.s. Diese unschönen Kratzer haben alle Fahrzeuge ,aber erst bei dunklem Hintergrund fällt es extrem auf. :151:
 
M

Matz775

Gast
Du schreibst etwas von Lackversieglung. Mein Vecci ist auch Saphirschwarz. Was bringt das und was kostet so ein Spass in der Regel? Ich habe solche leichten Kratzer auch und schon mal überlegt, mit einer Wachspolitur etwas aufzubessern. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe die Farbe auch auf meinem GTS und kann Deine Eindrücke bestätigen. Hatte noch nie solch einen empfindlichen Lack. Wird aber sicher bei allen schwarz-metallic Autos so sein. Da hilft nur, nach dem Waschen ein paar Meter Abstand zu nehmen und sich aus sicherer Entfernung über das tolle Auto freuen!! ;(
 
V

Vecci opc 79

Frischling
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
mit Handwäsche und sehr viel wasser,ist es nicht ganz so schlimm..Schwarz ist am emphindlichsten sieht aber am besten aus.meiner geht morgen zum polieren + wachsen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich lese immer nur waschen und garage..aber von polieren und pflegen sieht man nix. evtl solltest mal damit probieren sonst sieht jeder lack nach ner zeit ******** aus
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
so ist es. Mein Lack hat auch einiges an Pflege nötig, hab mir jetzt erstmal ne einigermaßen ordentliche Poliermaschine von Einhell gekauft.

@rob: wie heißt die Politur von 3M die du letztin meintest ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab meinen teilweise in saphierschwarz lackieren lassen.
Hab aber keine Probleme!

Abplatzer sind ja nicht normal,kommt das durch Steinschläge?
 
Thema:

Nie wieder Saphirschwarz !!!

Nie wieder Saphirschwarz !!! - Ähnliche Themen

  • Nie wieder sauber machen....

    Nie wieder sauber machen....: Moin, Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an - Ähnliche Themen

  • Nie wieder sauber machen....

    Nie wieder sauber machen....: Moin, Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Oben