Kuplung funktioniert nicht

Diskutiere Kuplung funktioniert nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe jetzt meinen 2,0 16V eingebaut aber irgendwie funktioniert die Kupplung nicht also wen ich einen Gang dren habe und die Kupplung...
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Hallo ich habe jetzt meinen 2,0 16V eingebaut aber irgendwie funktioniert die Kupplung nicht also wen ich einen Gang dren habe und die Kupplung trete den kan ich das Auto immernoch nicht schieben also der Gang ist dren obwohl druck da ist am Kupplungspedal was kann das sein!?

MFG: Chris
 
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MESSIAS
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AW: Kuplung funktioniert nicht, brauche dringend hilfe!!!

Hast du das Kupplungsseil richtig eingestellt? Ist das Schaltgestänge richtig eingestellt?
 
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AW: Kuplung funktioniert nicht, brauche dringend hilfe!!!

ja eig. schon ich habe beim wechseln das Getriebe dren gelassen da ich einen 4x4 habe ich habe noch nichteinmal das Kupplungsseil abgemacht also vom Getriebe her alles so gelassen wie es wahr nur den Motor gewechselt und nun geht es nicht mehr also er kuppelt nicht

MFG: Chris
 
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Hallo ich habe es erneuert heute versucht und ich bekomme es nicht hin also ich habe das Kuoolungsseil vonn auf spannung gemacht um es mal zu testen aber wen ich die Kuplung trete und den Motor an mache packt die kupplung trotzdem noch ein bisschen also der wagen fängt an zu rollen woran könnte das liegen muss dazu sagen ist das Getriebe von dem NE u. jetzt habe ich den XE dren!???

MFG: Chris
 
Saber Rider

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die 4x4 getriebe von NE und XE sind doch die gleichen soweit ich weiss ..... hmmmm was mir nur noch in den sinn kommen könnte nach deinen beschriebenen aktionen ..... es gibt doch beim xe auch die variante mit topfschwungrad und noch son schwungrad ^^ also auf jeden fall en anderes ^^ nich das da so breitenunterschiede sind das es daran liegen kann ... das du quasi die zu breite version hast ...... frag mich jetz allerdings nich welches breiter ist ^^ habe mein schlaues buch gerade ned zur hand ^^ also das wär das einzige was mir jetzt noch einfallen würde .... da du ja wie gesagt nix verändert hast ausser motor rein raus ..... ^^
 
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Hallo hmmm hoffe ich mal nicht aber kann es sein das ich den ein anderes ausrücklager bräuchte also zumindest das von dem XE den ich habe das original Getriebe vom XE auch noch da!?

MFG: Chris
 
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Hallo
Wenn mein Teilelieferant auf der Interseite richtig ist ,scheint das Getriebe zu passen , aber es gibt unterschiedliche Kupplung , je nach Baujahr .
Eine nennt sich MF 215 bis Fahrgestel.P die andere M 215 ab Fahrgest.R .,was auch immer der Unterschied ist :nein:

Vorher 115 PS ?


PS :Hast du nicht schon Probleme beim zusammenbau ?

Ausrücklager sollen gleich sein
 
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Hallo ja es gab kleine schwierigkeiten aber nur weil sie was verkantet hatte und was muss ich da verändern wen ich ne andere Kupplung habe, passt die von NE nicht!?

MFG: Chris
 
transporter

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MESSIAS
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Also die Kupplung passt wohl wenn das Baujahr stimmt .
Wie gesagt ich weiß nicht was der Unterschied ist .
Aber wenn es zwei verschiedene Kupplung gibt wird es wohl einen geben .
Jetzt wäre es ideal wenn du weißt das die Motoren von gleich Baujahr sind .
Siehe Eintrag :vor P oder nach R Fahrgestellnummer
Wenn ich mich recht erinnere ist R ab Baujahr 93 , P also davor
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe noch was in den schlauen Bücher gefunden .
1 es könnte schlicht die Druckplatte/belag auf der Schwungscheibe festgerostet sein .
Soll man mit Kupplung treten und starke Drehzahländerung von Motor etv . beseitigen können , sonst Kupplung tauschen
2 die Mitnehmerscheibe bewegt sich nicht auf die Getriebwelle

Da steht leider das man die Getriebwele reinigen soll und Moly Paste einschmieren
 
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Saber Rider

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das was ihr mit den baujahren meint bezieht sich auf kupplung bzw. schwungrad .... also das was ich meinte ^^ auf die geänderten schwungradtypen .... ich schätze mal das er da ein falsches drauf hat ... bzw. das was weiter übersteht wobei er dann ständig reibung zwischen platte und rad hat ... also somit nich 100% trennen kann ...... denn die ausrücklager sind gleich .... aber auch wenn du ne kupplung erst schief drauf machs und danach gerade montierst muss die bei voll getretenem pedal richtig trennen ^^
 
transporter

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das was ihr mit den baujahren meint bezieht sich auf kupplung bzw. schwungrad .... also das was ich meinte ^^ auf die geänderten schwungradtypen .... ich schätze mal das er da ein falsches drauf hat ... bzw. das was weiter übersteht wobei er dann ständig reibung zwischen platte und rad hat ... also somit nich 100% trennen kann ...... denn die ausrücklager sind gleich .... aber auch wenn du ne kupplung erst schief drauf machs und danach gerade montierst muss die bei voll getretenem pedal richtig trennen ^^
Das was du meinst sind die Unterschiedlichen Getriebe , die wo man die Kupplung ohne Getrieb ausbauen kann und die wo man das Getriebe ausbauen muß .
Das hatte wir schon beim Einbau erwähnt .Ich hoffe die Getriebe waren gleich .Weil sonst passt die Kupplung wohl nicht .
 
Saber Rider

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unterschiedlichen getriebe ? ich denke die kupllungen sowie druckplatten und schwungräder waren bei dem bestimmten baujahr anders .... die getriebe waren doch gleich ..... aber jedenfalls is das das phenomen was ich in erwägung ziehe weswegen er nich trennen kann ^^
 
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unterschiedlichen getriebe ? ich denke die kupllungen sowie druckplatten und schwungräder waren bei dem bestimmten baujahr anders .... die getriebe waren doch gleich ..... aber jedenfalls is das das phenomen was ich in erwägung ziehe weswegen er nich trennen kann ^^
Nein die Getriebe waren nicht gleich .
Vorher die mit Antriebswelle rausziehen , danach die mit Getriebe ausbauen .
 
Saber Rider

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ja dann soll er ersmal anhand der fahrgestellnummer rausfinden ob er alles passend hat .... falls ja hatter wohl irgendwo anders en mechanischen fehler ..... was die schaltung betrifft ..... falls ned hatter das prob eigentlich recht schnell eingekesselt ^^
 
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