Krümmer Vectra B i500

Diskutiere Krümmer Vectra B i500 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo jungs und mädels,mein krümmer vom i 500 ist kaputt.jetzt frage hat zufällig noch jemanden einen von der hinteren zylinderbank inc...
M

münchwieser yectra a 2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
18
Ort
saarland
hallo jungs und mädels,mein krümmer vom i 500 ist kaputt.jetzt frage hat zufällig noch jemanden einen von der hinteren zylinderbank inc abgasrückführröchen???
das teil gibt es leider nur orginal und super teuer.

wäre echt super.

gruss patrick:bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bau den Krümmer aus und lass ihn schweißen. Das geht gut da er nicht aus Guß ist.

Mußt mal suchen, ich habe dazu mal etwas geschrieben.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Das geht gut da er nicht aus Guß ist.
Bist Du dir da Sicher...???

Soweit ich weiß sind die Krümmer vom 2,5er aus Stahlguß und erst die vom 2,6er aus Edelstahl !!!

Aber Schweißen kann man ihn, habe selbst schon einen Krümmer von einem 1,8er geschweißt.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich bin mir da sicher, mein 2,5 er hat einen aus Stahl und nicht aus Guß.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Stahlguß ist auch Stahl.

Wie sieht den dein Krümmer aus, so wie auf Bild 1 oder auf Bild 2 ???

Gruß
Daniel
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Krümmer von dem ich rede ist der hintere Krümmer, der ist zumindest bei meinem aus Edelstahl. Der vordere Krümmer könnte aus Stahlguß sein.
 
hariovic

hariovic

Frischling
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
1
Hallo Leute mal ne Frage! Ich glaube ich habe auch das Problem mit dem Krümmer aber ich kann da nichts erkennen ob der gerissen ist aber habe Leistungsverlust und der Motor hört sich komisch an bzw. ist fasst so laut als wenn ich mit nem offenem Luftfilter fahre. oder wie ein Tractor. Er klackert einbischen. Ich weiss es nicht allerdings habe ich den Fehlercode AGR Ventil und Drehzahlsignal bei Startsignal Falsch oder zu niedrig. Motor ist ca. 10grad heisser als normal und Verbraucht ca. 1 Liter mehr als normal.
Meine Frage an Euch:

Sollte ich dieses Krümmerproblem haben, was ist wenn ich weiterhin mehrere Kilometer so weiter fahre? Bringt das mir das Auto irgendwann mal auf der Strasse liegen zu bleiben? Hab halt schiss wenn ich im Urlaub fahre das es mir passieren könnte auch wenn ich jetzt zb. das Problem nicht sein sollte aber dann zufälliger weisse dann im Urlaub doch passiert.
Welche Ursachen hat das mit sich?
 
buccaneer4

buccaneer4

Frischling
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Also an meinem 2.5er hatte ich auch nen Krümmerriss damit bin ich fast 2 Jahre rumgefahren. Bis auf das er etwas mehr Benzin verbraucht hat und im kalten Zustand etwas lauter war ging es eigentlich.
Jetzt wird der getauscht weil er zu laut geworden ist und die Abgase in den Innenraum gepustet werden , das findet mein Tüv Prüfer nun nicht mehr witzig.

Mfg buc
 
Thema:

Krümmer Vectra B i500

Krümmer Vectra B i500 - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

    Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer: Hallo Opelfreunde, mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf. Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm...
  • Astra, Zafira, Vectra, Corsa, Omega Teile ... Krümmer, Naben, Displays, Radio, Lima..

    Astra, Zafira, Vectra, Corsa, Omega Teile ... Krümmer, Naben, Displays, Radio, Lima..: Astra G X16XEL Kühlerpaket (passt beim 1.4, 1.6 und 1.8 ) Bestehend aus Klimakühler, Motorkühler und beide Lüfter + Schläuche (Auto hat 62.250km)...
  • Vectra B i500 Krümmer mit Kat und Hosenrohr

    Vectra B i500 Krümmer mit Kat und Hosenrohr: Verkaufe einen originalen Krümmer vom i500 x25xei (auch x25xe) mit beiden Lambdasonden, Hosenrohr und Katalystor mit echten 89 tkm. Preis 149...
  • Vectra B i500 Krümmer mit Kat und Hosenrohr - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

    Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer: Hallo Opelfreunde, mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf. Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm...
  • Astra, Zafira, Vectra, Corsa, Omega Teile ... Krümmer, Naben, Displays, Radio, Lima..

    Astra, Zafira, Vectra, Corsa, Omega Teile ... Krümmer, Naben, Displays, Radio, Lima..: Astra G X16XEL Kühlerpaket (passt beim 1.4, 1.6 und 1.8 ) Bestehend aus Klimakühler, Motorkühler und beide Lüfter + Schläuche (Auto hat 62.250km)...
  • Vectra B i500 Krümmer mit Kat und Hosenrohr

    Vectra B i500 Krümmer mit Kat und Hosenrohr: Verkaufe einen originalen Krümmer vom i500 x25xei (auch x25xe) mit beiden Lambdasonden, Hosenrohr und Katalystor mit echten 89 tkm. Preis 149...
  • Oben