H
hajabusa1963
Frischling
Themenstarter
Hallo Opelfreunde,
mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf.
Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm ist also ab ca 80C.
Das komische ist er läuft auf allen töpfen, ist ruhig, wenn ich im stand aufs gas trete und wieder runter gehe dann schäppert es. Hat volle Leistung, macht ohne Probleme locker seine 260.
Habe Bosch Zündkerzen rein gemacht, dachte vielleicht liegt es an den Zündkerzen, zum FOH gefahren Orginale für 100 Euronen gekauft, aber das scheppern ist immer noch da. Ventildeckel runter gemacht, auch alles ok.
Wenn man mit dem Schraubenzieher am Krümmerkat hört, ist das Geräusch ganz deutlich zu hören, gehe ich weg wird es leiser.
Also eine Lamdasonde rausgeschraubt und mit dem Schraubenzieher versucht den Keramikeinsatz zu bewegen, sitzt fest, allerdings war der Motor schon wieder unter 80C. Hat jemand von euch eine Idee wonach ich noch suchen soll ???
Vor ca. 5000 Km habe ich alle 4 Lamdasonden getauscht, natürlich gute Bosch Sonden. Ölwechsel habe ich gestern auch gemacht. (5W40)
Habe den Vectra GTS 3,2L V6 Autom. mit 209Tkm auf der Uhr.
Das einzigste was er noch hat, ca. alle 1000Km setzt er den Fehlercode P0170 u. P0173, bevor ich die Lamdasonden gewechselt habe sind sie alle 80Km gekommen. LMM ist auch ein neuer drin. Dies macht er schon seit ich ihn habe (Dez.2013) Bei der AU sagten sie er hat Super Werte.
Bin für jeden Rat dankbar.
Bedanke mich schon mal für euere hilfe.
mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf.
Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm ist also ab ca 80C.
Das komische ist er läuft auf allen töpfen, ist ruhig, wenn ich im stand aufs gas trete und wieder runter gehe dann schäppert es. Hat volle Leistung, macht ohne Probleme locker seine 260.
Habe Bosch Zündkerzen rein gemacht, dachte vielleicht liegt es an den Zündkerzen, zum FOH gefahren Orginale für 100 Euronen gekauft, aber das scheppern ist immer noch da. Ventildeckel runter gemacht, auch alles ok.
Wenn man mit dem Schraubenzieher am Krümmerkat hört, ist das Geräusch ganz deutlich zu hören, gehe ich weg wird es leiser.
Also eine Lamdasonde rausgeschraubt und mit dem Schraubenzieher versucht den Keramikeinsatz zu bewegen, sitzt fest, allerdings war der Motor schon wieder unter 80C. Hat jemand von euch eine Idee wonach ich noch suchen soll ???
Vor ca. 5000 Km habe ich alle 4 Lamdasonden getauscht, natürlich gute Bosch Sonden. Ölwechsel habe ich gestern auch gemacht. (5W40)
Habe den Vectra GTS 3,2L V6 Autom. mit 209Tkm auf der Uhr.
Das einzigste was er noch hat, ca. alle 1000Km setzt er den Fehlercode P0170 u. P0173, bevor ich die Lamdasonden gewechselt habe sind sie alle 80Km gekommen. LMM ist auch ein neuer drin. Dies macht er schon seit ich ihn habe (Dez.2013) Bei der AU sagten sie er hat Super Werte.
Bin für jeden Rat dankbar.
Bedanke mich schon mal für euere hilfe.