Opel Vectra C Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

Diskutiere Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde, mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf. Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm...
H

hajabusa1963

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
3
Ort
Hohenfels
Hallo Opelfreunde,
mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf.
Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm ist also ab ca 80C.
Das komische ist er läuft auf allen töpfen, ist ruhig, wenn ich im stand aufs gas trete und wieder runter gehe dann schäppert es. Hat volle Leistung, macht ohne Probleme locker seine 260.
Habe Bosch Zündkerzen rein gemacht, dachte vielleicht liegt es an den Zündkerzen, zum FOH gefahren Orginale für 100 Euronen gekauft, aber das scheppern ist immer noch da. Ventildeckel runter gemacht, auch alles ok.
Wenn man mit dem Schraubenzieher am Krümmerkat hört, ist das Geräusch ganz deutlich zu hören, gehe ich weg wird es leiser.
Also eine Lamdasonde rausgeschraubt und mit dem Schraubenzieher versucht den Keramikeinsatz zu bewegen, sitzt fest, allerdings war der Motor schon wieder unter 80C. Hat jemand von euch eine Idee wonach ich noch suchen soll ???
Vor ca. 5000 Km habe ich alle 4 Lamdasonden getauscht, natürlich gute Bosch Sonden. Ölwechsel habe ich gestern auch gemacht. (5W40)
Habe den Vectra GTS 3,2L V6 Autom. mit 209Tkm auf der Uhr.
Das einzigste was er noch hat, ca. alle 1000Km setzt er den Fehlercode P0170 u. P0173, bevor ich die Lamdasonden gewechselt habe sind sie alle 80Km gekommen. LMM ist auch ein neuer drin. Dies macht er schon seit ich ihn habe (Dez.2013) Bei der AU sagten sie er hat Super Werte.
Bin für jeden Rat dankbar.
Bedanke mich schon mal für euere hilfe.
 
S

Sasani

Frischling
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
12
Hab das selbe problem. Hab jetzt mal den kopf runtergemacht. Hatte die hydros in verdacht. Warens aber nicht. Meine kolben haben finde ich ziemlich viel spiel hab jetzt nen kolbenkipper in verdacht. Mal schauen.
 
H

hajabusa1963

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
3
Ort
Hohenfels
AW: Vectra C 3,2l V6 ger�uche vorne am zylinderkopf-Kr�mmer

Hallo,
habe bei mir den Fehler gefunden, es war der Kr�mmerkat, wenn er warm geworden ist hatte das Keramikteil im Kat spiel dadurch kam das klappern. neuer Kr�mmerkat rein gemacht und gut ist
Habe jetzt 241 TKm auf der Uhr, macht immernoch seine 260 Vmax.
Meine Frau f�hrt im Moment t�glich 200 km der Durchschnittverbrauch liegt bei 8,5L
 
S

Sasani

Frischling
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
12
Super tip danke. Hab ja den kopf runter und vorher nur von unten in den kat geschaut is i.o. Sitzt auch fest. DACHTE ICH. Hab dem sche.. Teil mal die obere lambdasonde rausgeschraubt. Und siehe da schrott der ganze einsatz is komplett nach unten gerutscht. Toll mach den jetzt probehalber mal leer wenn er dann läuft. Kommt er neu. So kann man sich täuschen hätte schwören können das das geräusch mit ner drehbewegung zusammen hängt. Hydros oder so. Is total rythmisch das geräusch. Naja wenns dann weg is wäre klasse
 
H

hajabusa1963

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
3
Ort
Hohenfels
der freundliche dachte auch es läge am zylinderkopf. dann war mein verdacht die zündkerzen, hatte bosch rein gemacht, hier im forum habe ich gelesen das man opel kerzen nehmen sollte, wäre am besten für den 3,2l, habe dann für 120 euronen beim freundlichen welche gekauft.aber das schäppern blieb.
habe dann bei ebay einen neuen krümmerkat für 130 euronen bekommen, den rein gemacht und siehe da das scheppern ist weg. der kat kam von england, war innerhalb 3 tage da.
wenn du den kat leer machst, wird die mkl kommen und in den notlauf gehn, hatte am anfang schwierigkeiten mit den lambdasonden, kam immer mal wieder die mkl, mal bank 1 mal bank 2 habe dann 4 neue boschsonden rein gemacht, nachdem die billigen nichts waren, jetzt ist ruhe
 
S

Sasani

Frischling
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
12
Hab mir gestern vom schrottplatz son teil für 75euro geholt. Der schrotti hatte wohl keine ahnung wat so ding neu kostet. Wird samstag alles wieder eingebaut. Ich hoffe er hält dann auch die klappe
 
Thema:

Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben