Opel Vectra B Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

Diskutiere Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; keine angst mein krümmer ist auch ohne paste dicht geworden aber ich musste in meine verbindung vom krümmer zum alten rohr auch die paste rein...
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
keine angst mein krümmer ist auch ohne paste dicht geworden aber ich musste in meine verbindung vom krümmer zum alten rohr auch die paste rein schmieren und das ist noch vor dem kat weil das ohne einfach nicht geht...und edelstahl mit normalen stahlt dicht zusammenschweisen ist auch nicht unbedingt einfach möglich
wenn du mir die verbindung ohne paste dicht krigst nehm ich alles zurück
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jetzt ist hier Schluss, sonst mach ich zu
 
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
keine angst mein krümmer ist auch ohne paste dicht geworden aber ich musste in meine verbindung vom krümmer zum alten rohr auch die paste rein schmieren und das ist noch vor dem kat weil das ohne einfach nicht geht...und edelstahl mit normalen stahlt dicht zusammenschweisen ist auch nicht unbedingt einfach möglich
wenn du mir die verbindung ohne paste dicht krigst nehm ich alles zurück
Moin,

bei Steckverbindungen ist die Montagepaste ja auch hilfreich, da die Toleranzen der heutigen Anlagen so groß sind, das man die nicht immer dicht bekommt. Wenn der Krümmer nicht dicht wird, ist das was anderes, hier ist die Paste nicht empfehlenswert. Selbtst wenn das kurz dicht werden würde, was ich nicht glaube, würde das wohl kaum lange halten und ist aus meiner Sicht Pfusch.

Zum Thema schweißen: Verbindungen aus Stahl und Edelstahl sind nicht so günstig, da die niedere Legierung von der edleren zerstört wird.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ja ist mir bekannt..bin aus der branche :151:
hätte mir das auch schweisen lassen wenn es gehn würde weil ich auch nicht soo überzeugt von der paste war..aber anscheinend is es dicht..
so aber nu schluss mit zanken hier immerhin hat hier jemand ein problem mit nem krümmer
wenn der nach dem planen immer noch undicht ist würde ich mir nen neuen überlegen..kostenpunkt für nen guss-krümmer ca 160€....aber lass das hitzeschutzblech weg dan reist er auch nicht normalerweise

gruß rob
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Vielleicht liegt es ja auch an der Palnfläche des Kopfes
 
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
wenn das so sein sollte dann isses richtig *******, hoffe ich nicht naja mal sehen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn das so sein sollte dann isses richtig *******, hoffe ich nicht naja mal sehen
Naja kontrolliere es nochmal, falls da ne Rille im Zylinderkopf sein sollte, kann man das mit Metallkleber instandsetzen und glatt schleifen( bei Opel gibt es recht guten Metallkleber)!

Aber erstmal alles kontrollieren und gut!

Krümmer von der Mitte beidseitig nach außen anziehen, das er sich gleichmäßig anlegt( in ener Spiralform, hier ein beispiel http://petrila.net/peugeot/Service/206/images/b/b1ek0q7c.gif)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
ich habe den extra nach anzugstabelle angezogen ;-)
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Bei meinem X18XE ist der Krümmer wohl auch verzogen. Nach dem Kaltstart kann man es recht deutlich hören, wird dann leiser und ist nach ca. 1 min weg. Nur noch beim plötzlichen gas geben ist es hörbar.
Ich traue mich aber nicht an den Krümmerausbau. Ein Bolzen ist bereits abgedreht habe ich gesehen. Da war schon mal jemand dran und hat es dann anscheinend aufgegeben X(
 
Thema:

Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Krümmer X18XE

    Krümmer X18XE: Hallo Forum, mein Krümmer hat mir zum zweiten Male die beiden Stehbolzen links außen abgerissen. Bei der ersten Reparatur wurde der krumme Hund...
  • Krümmer X18XE - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Krümmer X18XE

    Krümmer X18XE: Hallo Forum, mein Krümmer hat mir zum zweiten Male die beiden Stehbolzen links außen abgerissen. Bei der ersten Reparatur wurde der krumme Hund...
  • Oben