Kriege ich die so eingetragen?

Diskutiere Kriege ich die so eingetragen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, habe leider für meine Felgen nur die erste Seite des Gutachten. Sind 7,5J x 17" ET 35. Hab heute probehalber hinten mal einen Reifen...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Servus,

habe leider für meine Felgen nur die erste Seite des Gutachten.
Sind 7,5J x 17" ET 35. Hab heute probehalber hinten mal einen Reifen
montiert. Leider weiß ich nicht ob ich die So eingetragen bekomme.
Hier mal die Bilder. Wäre sehr dankbar um Rat:






Hat zufällig jemand das komplette Gutachten?
Sind Stilauto Racing C.

edit: Hab leider das Falsche Fahrzeug oben angegeben. Ist natürlich ein Vectra B.
 
Zuletzt bearbeitet:
KWT-Eastside

KWT-Eastside

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Sachsen
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

Klar kein Ding, ist doch jede Menge Platz.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

du wirst die kannte im radkasten umlegen müßen. ist ja schon bei den serien 17ern so. du kannst einen 215/40r17 auf den felgen fahren ohne tachoangleichung. zum eintragen wirst du aber schon das ganze gutachten brauchen weil da ja drin steht was bearbeitet werden muß.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

du wirst die kannte im radkasten umlegen müßen. ist ja schon bei den serien 17ern so. du kannst einen 215/40r17 auf den felgen fahren ohne tachoangleichung. zum eintragen wirst du aber schon das ganze gutachten brauchen weil da ja drin steht was bearbeitet werden muß.
Fahre 205/40r17.
Wieso kanten umlegen?
Kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Ist genug platz da.
 
KWT-Eastside

KWT-Eastside

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Sachsen
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

Es geht ja darum das die Reifenlauffläche abgedeckt ist (also wenn du von oben über den Radlauf auf deine Räder schaust) muss die Stelle die am weitesten "raussteht" deine Reifenlauffläche abdecken. Und das ist ja bei dir kein Problem.
Es darf halt nur nirgends was schleifen beim einfedern und lenken.
Wegen Abrollumfang dürfte es keine Probleme geben, müsste ja im Gutachten stehen.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

Es geht ja darum das die Reifenlauffläche abgedeckt ist (also wenn du von oben über den Radlauf auf deine Räder schaust) muss die Stelle die am weitesten "raussteht" deine Reifenlauffläche abdecken. Und das ist ja bei dir kein Problem.
Es darf halt nur nirgends was schleifen beim einfedern und lenken.
Wegen Abrollumfang dürfte es keine Probleme geben, müsste ja im Gutachten stehen.
Ah okay also muss ich schonmal an den Radkästen nichts machen.
Gutachten habe ich leider nicht vollständig, weiss auch nicht woher ich das bekomme.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

was verstehst du unter genug platz? beim prüfen wird das auto nicht einfach hingestellt un der sagt sieht doch gut aus. er wird über kreuz belastet und dann sieht man wie weit er einfedert und dann muß noch genug platz sein im radkasten und wie schon gesagt, beim vectra sport wurden die kannten schon ab werk umgelegt.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

Gutachten habe ich leider nicht vollständig, weiss auch nicht woher ich das bekomme.
Das Vollständige Gutachten müßtes du eigentlich direkt bei denn auf der Seite her bekommen.

Hast du die von einem Privat abgekauft oder beim Händler???

Aber die sehen fast genauso aus wie die BBS Felgen die es bei der Last Edition beim Calibra drauf gab:ja:

Wenn nicht frag doch einfach mal bei BBS nach.

So noch was gefunden dazu, aber hier Kostet es was : http://www.gutachtenmarkt.de/Stilauto-Gutachten_1
 
Zuletzt bearbeitet:
KWT-Eastside

KWT-Eastside

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Sachsen
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

was verstehst du unter genug platz? beim prüfen wird das auto nicht einfach hingestellt un der sagt sieht doch gut aus. er wird über kreuz belastet und dann sieht man wie weit er einfedert und dann muß noch genug platz sein im radkasten.
Na das ist klar, meine ich ja auch,;( anders gehts ja auch nicht. Aber er wollt ja erstma nur wissen ob's überhaupt möglich ist. Ob es schleift kann natürlich auf den Foto´s keiner sehen. Auto über Kreuz verschränken und die Freigängigkeit kontrollieren.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

Hi zusammen,

also ich denk des müsste auch so passen ohne Kantenumlegen, hab auf meinem alten Vecci zwar nur 7x17 mit ET 37 mit 205/45 R17 gefahren, aber da war noch massig Platz ohne Kanten umlegen!

was verstehst du unter genug platz? beim prüfen wird das auto nicht einfach hingestellt un der sagt sieht doch gut aus. er wird über kreuz belastet und dann sieht man wie weit er einfedert und dann muß noch genug platz sein im radkasten und wie schon gesagt, beim vectra sport wurden die kannten schon ab werk umgelegt.
Da muss ich dir leider widersprechen, bei meinem sind die Kanten nicht umgelegt, und is trotzdem genug Platz!

Alex
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Krieg ich die SO eingetragen?

ich glaube kaum das opel fahrzeuge ausliefert die schon mit den felgen die dazugehören nicht mal gefahren werden können...ich fahr die serien 17" und hab nen edition 100...kein problem..tieferlegung geht auch noch...die et von den teilen ist 47...da gibts kein problem
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
AW: Krieg ich die so eingetragen?

Also danke erstmal für die zahlreichen, positiven Antworten.

Das Gutachten habe ich im Internet auch schon gefunden aber leider nur wenn man bezahl. Kann der Tüv nicht einfach anhand der eingestanzten Nummern in der Felge irgendwo nach dem Gutachten sehen. Der Tüv muss das ja haben?!?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Krieg ich die so eingetragen?

Es geht ja darum das die Reifenlauffläche abgedeckt ist (also wenn du von oben über den Radlauf auf deine Räder schaust) muss die Stelle die am weitesten "raussteht" deine Reifenlauffläche abdecken. Und das ist ja bei dir kein Problem.
Es darf halt nur nirgends was schleifen beim einfedern und lenken.
Wegen Abrollumfang dürfte es keine Probleme geben, müsste ja im Gutachten stehen.
Also danke erstmal für die zahlreichen, positiven Antworten.

Das Gutachten habe ich im Internet auch schon gefunden aber leider nur wenn man bezahl. Kann der Tüv nicht einfach anhand der eingestanzten Nummern in der Felge irgendwo nach dem Gutachten sehen. Der Tüv muss das ja haben?!?
ja anhand der kba nummer kann der tüv das schon sehen^^! aber am besten ist es immernoch das gutachten mitzubringen.... dann gibts keine missverständnisse...

zum thema reifenlauffläche.... es ist mittlerweile so das das ganze rad (also auch die felge) verdeckt sein muss....
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also ich glaub ihr macht dem Gusten ein bissel viel Angst.
7,5 x 17 ist jetzt nun nicht die übelste größe fürn Vectra. Klar kann der tüv sagen börteln sonst wirds nichts. Aber dies ist immer eine Sache des Prüfers.

Stell dich vor frag ob sie sich das mal angucken können lass das ding kurz verschrenken und dann sagen die hier bekommst glei eingetragen oder hier da mußt du noch was machen.

BZW verschrenk ihn doch selber mal dann siehst du ob es notwendig ist wenn noch platz ist gehst du zu einen netten Prüfer und der trägt das ein. Wenn er sich blöd stellt weil im gutachten steht kante börteln sagst du ihm das da genug Platz ist und er das ding ordentlich prüfen soll!!!

Fragen kostet meist nichts also hin zur Dekra oder Tüv und gut ist!!!

Mfg da Zero
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
jep, der beim Tüv bzw. Dekra kann das an hand der kba sehen. Aber dann wird es ein Einzelabnahme sein die da dann gemacht werden muß. Und sowas wird dann recht teuer. Also wenn es dir net viel bringt oder schmerzen tut dann leg die knappen 30,-€ hin und du hast dann dein Gutachten und gut ist.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Also ich glaub ihr macht dem Gusten ein bissel viel Angst.
7,5 x 17 ist jetzt nun nicht die übelste größe fürn Vectra. Klar kann der tüv sagen börteln sonst wirds nichts. Aber dies ist immer eine Sache des Prüfers.

Stell dich vor frag ob sie sich das mal angucken können lass das ding kurz verschrenken und dann sagen die hier bekommst glei eingetragen oder hier da mußt du noch was machen.

BZW verschrenk ihn doch selber mal dann siehst du ob es notwendig ist wenn noch platz ist gehst du zu einen netten Prüfer und der trägt das ein. Wenn er sich blöd stellt weil im gutachten steht kante börteln sagst du ihm das da genug Platz ist und er das ding ordentlich prüfen soll!!!

Fragen kostet meist nichts also hin zur Dekra oder Tüv und gut ist!!!

Mfg da Zero
Danke für die nette Antwort. Wie verschränk ich den guten den am besten und wieviel Platz muss dann denn noch sein? Kugelschreiberdurchmesser??

Gruß
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Verschränken tust du ganz einfach. Und zwar einfach den Cei auf ne Hebebühne fahren hoch fahren und jeweils ein Reifen mit Felge drauf versetzt unter einen Reifen legen. Also einen hinten li.und einen vorne re. und dann den Veci wieder langsam runter lassen und schauebn wenn er ganz Eingefedert ist.
Dann püfst du die freigängigkeit der Räder ob die an der kante schleifen/Sitzen. Wenn platz ist brauchst die Kannten net umlegen bzw. wenn net dann mußte die Kannten umlegen:ja:

Gruß Jan
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Dann muss ich wohl ma sehen wo ich ne hebebühne auftreiben kann X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat jemand ne Ahnung ob das mit den 205/40 R17 eingetragen bekomme?
Habe bishe rnur einen Vectra mit der Reifengröße gesehen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kriege ich die so eingetragen?

Kriege ich die so eingetragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

    Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

    Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben