Opel Vectra B Komische Geräusche beim fahren

Diskutiere Komische Geräusche beim fahren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hoffe es jemand ei Tip für mich. Bin gestern durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es ein lautes Schleifgeräusch und klickern und...
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Hallo hoffe es jemand ei Tip für mich.
Bin gestern durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es ein lautes Schleifgeräusch und klickern und klackern.
Habe angehalten war aber nichts zusehen oder zu hören Auto läuft wie immer.

Heute ab und zu leichtes klickern wärend der Fahrt hört sich wie Rollsplitt das an den Unterboden prasselt.
Die Geräusche kommen schätze ich von der Fahrerseite ist aber nicht genau feststellbar.

Hatte erst auf Getriebe getippt läst sich aber wunderbar schalten usw.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist das Schleifen immer?

Wenn ja, bock doch mal nach und nach vorn jedes Rad auf und Wackel an jedes vertikal und Horizontal, dann dreh das Rad, sollte das schleif Geräusch wieder auftreten, leg dich unters Auto und guck wo es schleift!

Sollte das Schleifen bei Kurvenfahrten döller werden, ist das ein Indiz auf Radlagerschaden!

Aber teste erstmal den ersten Schritt!
 
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Keine Geräusche Radtechnisch hörbar, das einzigste ist ein defekter spurstangenkopf aber der könnte nie solche Geräusche verursachen.
Hat sich teilweise angehört als op eine radhausschale am Rad schleifen würde, ist aber alles nicht der fall.
Ist also sehr seltsam.
Man könnte es auch beschreiben als wenn man ein steinchen in der radkappe hat das sich immer mitdreht (habe alufelgen).
 
Thema:

Komische Geräusche beim fahren

Komische Geräusche beim fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra C komisches Geräusch beim Gas geben

    komisches Geräusch beim Gas geben: Moin Leute Ich habe schon länger ein Problem, beim Gasgeben so um die 1000 Touren fängt es im Motorraum an zu "zwitschern". Hört sich an wie...
  • Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten

    Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten: Hallo zusammen! Heute habe ich mal ein Problem mit meiner Automatik-Klima-Anlage. Sie macht beim Ein- sowie beim Ausschalten Geräusche. Diese...
  • Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra C komisches Geräusch beim Gas geben

    komisches Geräusch beim Gas geben: Moin Leute Ich habe schon länger ein Problem, beim Gasgeben so um die 1000 Touren fängt es im Motorraum an zu "zwitschern". Hört sich an wie...
  • Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten

    Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten: Hallo zusammen! Heute habe ich mal ein Problem mit meiner Automatik-Klima-Anlage. Sie macht beim Ein- sowie beim Ausschalten Geräusche. Diese...
  • Oben