Knarzen bei Lastwechsel

Diskutiere Knarzen bei Lastwechsel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier und verfolge dieses Forum schon seit einer Weile. Ich haben einen Vectra C Caravan 1,9 cdti,Baujahr 2008 bei dem das...
I

IronFist71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und verfolge dieses Forum schon seit einer Weile.

Ich haben einen Vectra C Caravan 1,9 cdti,Baujahr 2008 bei dem das Knarzen aus der B-Säule bzw. Dach der Beifahrerseite kommt!

Immer bei Lastwechsel oder Kurven; lauter wenn der Wagen kalt ist.

Knarzen ist reproduzierbar wenn man die hintere Tür auf der Fahreseite aufmacht und diese soweit öffnet das sie leicht gegen den Anschlag drückt; wenn mann jetz mit etwas Kraft die Tür in den Anschlag drückt kann man das Knarzen im obern Dachbereich (in der Nähe des Haltegrifes) gut hören.

Ich weiß das ich noch Garantie darauf habe, aber habe schon öfter die Erfahrung gemacht das der FOH meist auch keine Lösung hat.

Vielleicht hat einer von euch dieses Problem schonmal beseitigen können.

:bowdown:Vielen Dank schonmal!:bowdown:
 
P

pmh.x

Frischling
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2
Hi,

das knarzen kenne ich und eine lösung habe ich dir auch! hab einen 2006er kombi, aber scheinbar gibt es das problem auch bei neueren modellen. mein opel händler damals wusste auch keine lösung, hat alles mögliche geschmiert, war aber sinnlos. zum glück war er auf einer schulung bei der er einen bekannten (scheinbar ein guru bei vectra :bowdown:) auf dieses knarzen ansprach. dieser wusste dann sofort was das ist: eine fehlerhafte schweißnaht an der b-säule. lass diese in deiner werkstatt nachschweißen und dein knarzen ist weg. bei mir knarzt es zumindest seit 2 jahren nicht mehr.
 
I

IronFist71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
3
Hallo,

danke für deine Antwort,

habe mit Opel Kontakt aufgenommen und soll damit zum FoH fahren und es auf Garantie regeln lassen, das mit der Schweissnaht werde ich dem Werkstatt- meister mal sagen.
Hinzu kommt jetzt noch, das mein Sitz in Kurven knarzt, kennt da jemand auch das problem?


So long
 
P

pmh.x

Frischling
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2
ich lach mich kaputt...:kaputt:

das war bei mir auch so... ganz einfache lösung: an den "richtigen" stellen abschmieren lassen. das kann scheinbar nicht jeder. in meiner alten opel werkstatt war ich deswegen dreimal - erfolglos. in einer anderen werkstatt war nach einer zerlegung und schmierung des sitzes alles wieder tiptop!
 
Markus711

Markus711

Frischling
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
4
Ort
Ruhrpott
Glück Auf!

Hab da grad nen Beitrag geschrieben. Bei mir hatten sich Schweißpunkte gelöst... Waren die gleichen Symptome... Ist Deiner auch Ende August 2008 vom Band gelaufen?

Gruß
Markus
 
Thema:

Knarzen bei Lastwechsel

Knarzen bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B 96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Oben