Opel Vectra C Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

Diskutiere Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti. Mein 1. Problem: Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden...
S

Sascha26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Hi Leute,

ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti.

Mein 1. Problem:
Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden
kla kla klack kla kla klack und es hört von selbst auf. Soweit ich das
recherchieren konnte ist wohl eines der 4 Stellmotoren defekt und
klackert deswegen. Ich habe gelesen das man das Handschuhfach
ausbauen muss und dahinter würden diese Stellmotoren sitzen und
es eine schwierige Fummelarbeit wäre dort ran zu kommen und auch
das austauschen schwierig sei. Nur mit kleinen Fingern käme man dahin.
Nun meine Frage wie weit kann ich dem vertrauen schenken, ist es
wohl ein Stellmotor welches defekt ist und klackert? Habt Ihr
Erfahrungen damit solch ein defektes Teil auszutauschen?

Gibt es da eine Anleitung die ich eventuel bekommen kann? Wie kann
ich das klackern selber auslösen damit ich weiß welcher der 4 Stellmotoren
defekt ist weil das kommt nur selten vor... bin über jede Hilfe Dankbar.

2. Problem:
Die Anzeige im Tacho hat vor kurzem Kühlmittelflüssigkeit angezeigt.
Ich habe dann Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Anzeige ist erloschen.
Nur habe ich heute die Anzeige bekommen wo das Fahrzeug mit einem
Schraubenschlüssel darauf angezeigt wird. Ich habe leider kein Handbuch
um nach zu sehen was das bedeutet. Ich denke mir mal das das nix
gutes sein kann und es bedeutet ab zur Werkstatt? Kann das was mit
der fehlenden Kühlflüssigkeit vor ein paar Ttagen zu tun haben?

MfG
Sascha
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Zu 2 .
Hier kannst du dir eine Bedienungsanleitung downloaden
http://www.opel-infos.de/infomaterial/betriebsanleitungen.html

Das Symbol
ist für Motorelektronik,
Getriebeelektronik 3,
Diesel-Kraftstofffilter 3,
Wegfahrsperre
Leuchten bei laufendem Motor
Störung im System der Motorelektronik
bzw. der Getriebeelektronik. Elektronik
schaltet auf Notlaufprogramm, der Kraftstoffverbrauch
kann erhöht und die Fahrbarkeit
des Fahrzeuges kann beeinträchtigt
sein, siehe Seite 196. Umgehend Hilfe
einer Werkstatt in Anspruch nehmen. Wir
empfehlen, sich an Ihren Opel Partner zu
wenden.
Diesel-Motoren1) Z 19 DTL, Z 19 DT,
Z 19 DTH: Diesel-Kraftstofffilter entwässern

Also Fehlercode auslesen .
Zu 1 kann ich dir nicht helfen .
 
S

Sascha26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Hi an alle,
gibt es den hier jemanden aus den Raum Hannover der ein Fehlerlesegerät
besitzt der mir kurz die Fehler auslesen kann? Ich hab solch ein Gerät nicht
und nur für einmalige Nutzung 100€ für solch ein Gerät auzugeben kann
ich mir zur Zeit nicht leisten. Es wäre schön wenn sich jemand melden
würde der bereit ist mir die Fehler kostenfrei raus lesen könnte.

Hallo
Zu 2 .
Hier kannst du dir eine Bedienungsanleitung downloaden
http://www.opel-infos.de/infomateria...leitungen.html
Danke sehr für den Link, nur welcher ist den meiner? Dort
sind verschiedene Baujahre nur nix mit 2004 und kein Caravan?

MfG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Fahr zum FOH oder ruf den ADAC an die können dir auch den Fehler auslesen.

Oder wenn es beim c Vectra noch geht wo von ich jetzt mal aus gehe Blink den Fehler selbst aus.

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Genaue Bedienungsanleitung von 2004 leider wohl nicht ,kannte dein Baujahr nicht
Halt nur schon das Faceliftmodell
http://www.opel-infos.de/infomaterial/52_1_2006-01-00_1.pd
Es gab die aktuellen auch mal bei Opel
http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html
Jetzt wohl nur nach Anmeldung , muß du selber testen .

Zum Motorfehlercode auslesen reichen schon die preiswerten OBD
Für Klima leider nicht .
Hier noch mal eine Seite für den Vectra C wo steht wie man den Fehler so auslesen kann .
Ob es geht ? Ich habe eine Lesegerät aber Hannover ist ein wenig weit .
http://www.auto-tests-service.de/Service/Technik/Opel/vectra_Fehlercodes.html
 
Thema:

Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten

    Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten: Hallo zusammen! Heute habe ich mal ein Problem mit meiner Automatik-Klima-Anlage. Sie macht beim Ein- sowie beim Ausschalten Geräusche. Diese...
  • Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche

    Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Vectra B 2,0 DTO Caravan Edition 100 nun seit fast einem Jahr habe, und er mich auch schon 45.000 km durch die...
  • klima macht geräusche

    klima macht geräusche: hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine klimaanlage einschalte macht sie nach einiger zeit merkwürdige geräusche im innenraum ,hört sich...
  • Klimaanlage macht komische knatternde Geräusche

    Klimaanlage macht komische knatternde Geräusche: Nabend zusammen, ich fahre einen 2.0 Caravan BJ 2000. Gebraucht beim FOH gekauft. Das erste Problem trat 2 Wochen nach Kauf auf, die Klimaanlage...
  • Klimaanlage macht komische knatternde Geräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten

    Klimaanlage macht komische Geräusch beim Ein-und Ausschalten: Hallo zusammen! Heute habe ich mal ein Problem mit meiner Automatik-Klima-Anlage. Sie macht beim Ein- sowie beim Ausschalten Geräusche. Diese...
  • Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche

    Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Vectra B 2,0 DTO Caravan Edition 100 nun seit fast einem Jahr habe, und er mich auch schon 45.000 km durch die...
  • klima macht geräusche

    klima macht geräusche: hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine klimaanlage einschalte macht sie nach einiger zeit merkwürdige geräusche im innenraum ,hört sich...
  • Klimaanlage macht komische knatternde Geräusche

    Klimaanlage macht komische knatternde Geräusche: Nabend zusammen, ich fahre einen 2.0 Caravan BJ 2000. Gebraucht beim FOH gekauft. Das erste Problem trat 2 Wochen nach Kauf auf, die Klimaanlage...
  • Oben