Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

Diskutiere Kleine Frage zu Karosserie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dein Vorhaben ist völlig sinnlos!!! Da rostet danach mehr als wenn dus einfach lassen würdest! Du brauchst einen spezial angeschliffenen...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Dein Vorhaben ist völlig sinnlos!!!

Da rostet danach mehr als wenn dus einfach lassen würdest!

Du brauchst einen spezial angeschliffenen Abbohrer, sonst beschädigst du zu viel vom Blech darunter.
Selbst mit dem Abbohrer brauch man sehr viel Gefühl und völlig ohne Beschädigung wird das nicht gehen.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Dein Vorhaben ist völlig sinnlos!!!

Da rostet danach mehr als wenn dus einfach lassen würdest!

Du brauchst einen spezial angeschliffenen Abbohrer, sonst beschädigst du zu viel vom Blech darunter.
Selbst mit dem Abbohrer brauch man sehr viel Gefühl und völlig ohne Beschädigung wird das nicht gehen.
Ich dachte ich bin alleine mit meiner Meinung das das total Schwachsinn ist was er da machen will.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz was er sich davon verspricht. Soll er es doch einfach mit Rostschutz bearbeiten, was besseres gibt es garnicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Ich will ja nur ganz vorsichtig die schweißpunkte aufbohren und wieder neu versiegelt wenn es ab ist.

mfg sommervecci
Es geht mit einen Bohrer, einen mit flachen Winkel ist besser .
An Schweißpunkt sind die Bleche verschmolzen .
Um sie zu trennen muß du eine größeres Loch bohreren als der Schweißpunkt ist .
Egal wie vorsichtig du bohrst , du kommst auch in den anderen Blech .
Da wieder eine vernüftigen Lack aufzubauen ist mehr Aufwand als das mal kurz mit Wachs oder Rostschutz zu behandelen .
Wenn der Halter rostet , ist das egal bei der Hauptuntersuchung ,
Wenn das Blech wo es befestigt ist durchgerostet ist , leider wohl nicht .

Und dafür alles ab bauen ?

Okay ist deine Sache .Ich kann dir nur empfehlen :lasse es .
Es gibt Stellen beim Vectra A da kannst du mehr machen für die Rostvorsorge .
 
Thema:

Kleine Frage zu Karosserie

Kleine Frage zu Karosserie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

    PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Opel Vectra A Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

    Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage: Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Tachoumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

    PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Opel Vectra A Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

    Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage: Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Oben