Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

Diskutiere Kleine Frage zu Karosserie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind. Hinten am Entschalldämpfer. Vorne unterm Kühler. mfg sommervecci...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
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Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind.
20130617_190708.jpg Hinten am Entschalldämpfer.
20130617_193404.jpg
Vorne unterm Kühler.

mfg sommervecci

- - - Aktualisiert - - -

Hatt den keiner eine Antwort ???
Mfg sommervecci
 
kessel500

kessel500

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Da ja die Karosse eines Wagens unabhängig seiner späteren Ausstattung immer gleich gebaut wird kann es sein das dort bei anderen Ausstattungsmerkmalen was verbaut sein kann oder eben auch nicht.

Oder es sind Befestigungen an der das Auto früher am Band verschraubt war.

Oder fährst zu einem OH vielleicht wissen die ja 100%ig was das für einen Sinn hat.
 
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MESSIAS
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Hinten Auspuff:Je nach Motor gibt es andere Schalldämpfer ,Die sind auch anders montiert , deswegen wird dort ein Halter befestigt , zb beim X20XEV
 
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Vectra_A_I500

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hi

die "klammer" so nenn ich sie mal gibt es seit ascona c ich könnte mir vorstellen das es für diverse leitungen dienen kann.

oder als befestigung für frontspoiler genau weiss ich es aber auch nicht .

gruss
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
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Danke für eure Antworten ich will nämlich diese 2 Teile von der Karosserie abmachen damit dahinter nichts Rosten kann.
Wie ist den das fest gemacht wird das Punktgescheißt sein, schweißpunkte kann man nicht sehen.

mfg sommervecci
 
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MESSIAS
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Du müßte die Schweißpunkte aufbohren und dann schleifen ,
Da bei beschädigst du aber die Träger .
Ob es das Wert ist ?
 
Redline78

Redline78

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Ich würde da garnicht abmachen. Das Auto ist schon so alt und wie du siehst ist da noch nichts weggerostet.

Das erlebst du eh nicht mehr das das wegfault, da bist du schon lange im Reich der Engel.

Kauf dir lieber Rostschutzfarbe und kleister das schön ein und gut ist. Es gibt Rostschutzfarbe die man direkt auf Rost streichen kann ohne den Rost entfernen zu müssen.

Dein Vectra wird eher an anderen Stellen Rosten als wie an diesen beiden Stellen. Eher wird er hinter dem Blech rosten und wenn da außen was zu sehen ist, ist es eh schon zu spät.

Also wie gesagt, laß die Spielereien lieber sein, das ist es nicht Wert und total Sinnlos.

Die Farbe die ich immer benutze heißt HAMMERITE Metall-Schutzlack, da gibt es verschiedene Farben. Ich nehme meist braun, diese gibt es aber auch in vielen anderen Farben und da ist gleich Rostschutz mit drin.


Hier z.B ----> http://www.ebay.de/sch/Metallschutz-/84063/i.html?_nkw=hammerite schutzlack
 
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Sommervecci

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Du müßte die Schweißpunkte aufbohren und dann schleifen ,
Da bei beschädigst du aber die Träger .
Ob es das Wert ist ?
Also Schweißpunkte sind da nicht zu sehen.
wie wird den das da fest gemacht sein wenn da keine schweißpunkte zu sehen sind.

mfg sommervecci
 
Redline78

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Vieleicht sind diese auf der anderen Seite.

Ich war früher auch so, immer basteln am Auto. Wenn ich heute darüber nachdenke, ging zu viel Zeit da rein und seit dem ich heute garnichts mehr groß mache, gibt es keine Probleme mehr mit meinem Auto. Manche Dinge sollte man so lassen wie sie sind.
 
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Sommervecci

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Klar . Ist ja auch Lack und Versiegelung drauf .
Ist ja auch ein Punktschweißverfahren .
Da wird mit eine Schweißzange ein Schweißpunkt erzeugt ,
Halt zwei Bleche zusammen geschweißt ohne Zusatzmittel wie Schweißdraht .
Punktschweißen ? Anleitungen - Tipps und Schweißtechniken

Ok dann kucke ich nochmal genau.
und werde dann bescheid geben kann man die Schweißtpunkte genau so sehen wie bei dem etwas dünneren blech weil das blech ist ja ein bischen dicker als das normale blech.

mfg sommervecci

- - - Aktualisiert - - -

Ok dann kucke ich nochmal genau.
und werde dann bescheid geben kann man die Schweißtpunkte genau so sehen wie bei dem etwas dünneren blech weil das blech ist ja ein bischen dicker als das normale blech.

mfg sommervecci
So habe heute nochmal genau gekuckt und habe festgestellt das da keine schweißpunkte zu sehen sind das blech hatt eine glatte fläche.
Also wie kann ich es ab machen wenn da keine schweißpunkte zu sehen sind.
 
Redline78

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damit

12649595-timebomb-gemacht-dynamit-auf-holztisch-auf-grauem-hintergrund.jpg

oder damit

72411_0020_FLEX3709-115.jpg


Hattest du nicht mal geschrieben das du eine Frau bist?
 
Redline78

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Also ich bin viel zu ernst um Scherze zu machen, das liegt mir nicht, dann war es ebend ein anderer Avatar.

Jedenfalls, kommt da dann wohl nur eine Flex in Frage, wie soll man sonst Eisen trennen,Eisensäge wird wohl schwer werden.

Nimm ne Flex, hau weg den Klecks und freu Dich das es ab ist.8)
 
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MESSIAS
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So habe heute nochmal genau gekuckt und habe festgestellt das da keine schweißpunkte zu sehen sind das blech hatt eine glatte fläche.
Also wie kann ich es ab machen wenn da keine schweißpunkte zu sehen sind.
Also du hast den Auspuff abgebaut , die Hitzeverkleidung abgemacht(weil da ist ja auch eine Halterung ) , die Farbe abgemacht und kein Schweißpunkt auf der Blechoberfläche gefunden ?

Auch nicht dort ? Bild
Du weiß wie eine Punktschweißung aussieht ? Sieht aus wie eine Beschädigung der Blechoberfläche , sieht anders aus als Reparaturpunktschweißung mit Schutzgasschgweißgerät.
Eine andere Methode wäre mit eine Meissel das Blech aufzutrennen , also an der Blechkante die Verbindung aufzutrennen.

Nur wie geschrieben ,ich würde es nicht machen .
Egal was du machts du beschädigst den Träger/Bodenblech , das ist es nicht Wert .
 

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Also du hast den Auspuff abgebaut , die Hitzeverkleidung abgemacht(weil da ist ja auch eine Halterung ) , die Farbe abgemacht und kein Schweißpunkt auf der Blechoberfläche gefunden ?

Auch nicht dort ? Bild
Du weiß wie eine Punktschweißung aussieht ? Sieht aus wie eine Beschädigung der Blechoberfläche , sieht anders aus als Reparaturpunktschweißung mit Schutzgasschgweißgerät.
Eine andere Methode wäre mit eine Meissel das Blech aufzutrennen , also an der Blechkante die Verbindung aufzutrennen.

Nur wie geschrieben ,ich würde es nicht machen .
Egal was du machts du beschädigst den Träger/Bodenblech , das ist es nicht Wert .
Habe heute nochmal genauer gekuckt und habe ganz kleine schweißpunkte doch gesehen.
jetzte wollte ich fragen wie man die am besten aufbohrt, reicht da ein normaler metallbohrer oder muss man da spezialbohrer nehmen.
Wisso mache ich mir die Träger kaputt wenn man vorsichtig bohrt und nicht zu viel weg bohrt ist doch alles ok.
Ich will ja nur ganz vorsichtig die schweißpunkte aufbohren und wieder neu versiegelt wenn es ab ist.

mfg sommervecci
 
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