Opel Vectra A Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

Diskutiere Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte war fest drauf. Habe versucht die Mutter versucht runter zu bekommen habe es aber nicht hien bekommen.
Kann mir bitte einer Helfen wie ich die Mutter da ab bekomme und das Gewinde wieder in den Kopf rein drehen kann.

mfg Sommervecci
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Am besten neue Mutter und Gewindebolzen kaufen, ist immer besser. Ansonsten könnte es passieren das mal ein Bolzen wegen seines Alters abbricht. Dann hast Du richtig Arbeit vor Dir.

Wenn Du aber unbedingt die alten teile wieder verwenden möchtest. So Sprüh mal die Mutter mit Rostlöser ein. Auf der Gewindeseite die vorher im Kopf war schraubst Du 2 Muttern und konterst diese. Die Gekonterten Muttern im Schraubstock einklemmen und die widerspenstige Mutter abdrehen.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Danke für deine Hilfe.
Habe mir überlegt einen Neuen Gewindebolzem rein zu drehen, jetzte habe ich überlegt alle 8 Neu zu machen wäre das sinnvoll oder ist das nicht nötig, ein Bolzen kostet bei opel neu 1,31 Euro.

mfg sommervecci
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Aus persönlicher Erfahrung: lass die anderen drinnen... Die reissen beim Ausbau gern ab, und dann wirds grausig.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok das hört sich so an als ich es so machen werde.
Aber wenn ich die Bolzen mit 2 Muttern konntere dann müßten die doch alle raus gehen oder.

mfg sommervecci
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Lass die, die drin sind einfach da wo sie sind, wenn das Gewinde ok ist. Es wird dir zu 90% mindestens ein Bolzen abreißen und dann hast richtig Spaß. Ach und sei froh, das es beim lösen der Muttern nicht schon passiert ist!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok Danke werde nur die eine erneuern die schon draußen ist.
Danke Leute.

mfg sommervecci
 
Thema:

Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev

    Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev: Hi Leute ich suche dringend einen Abgaskrümmer von eimen x18xe oder x20xev ohne riss. bitte alles anbieten. mfg
  • Suche Vectra B 1,8 X18XE1 Abgaskrümmer

    Suche Vectra B 1,8 X18XE1 Abgaskrümmer: Hallo Leute Ich suche dringend einen Abgaskrümmer für einen 1,8er Facelift (X18XE1). Einfach alles anbieten ist super dringend. gruß 1.8_sport
  • Opel Vectra C Z22YH Abgaskrümmer Z22SE

    Z22YH Abgaskrümmer Z22SE: Hallo wollte mal nachfragen ob da jemand schon erfahrung hat ob der Abgaskrümmer vom Z22SE auch beim Z22YH passt da ich für den Z22YH kein...
  • Abgaskrümmer X18XE1

    Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Abgaskrümmer X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev

    Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev: Hi Leute ich suche dringend einen Abgaskrümmer von eimen x18xe oder x20xev ohne riss. bitte alles anbieten. mfg
  • Suche Vectra B 1,8 X18XE1 Abgaskrümmer

    Suche Vectra B 1,8 X18XE1 Abgaskrümmer: Hallo Leute Ich suche dringend einen Abgaskrümmer für einen 1,8er Facelift (X18XE1). Einfach alles anbieten ist super dringend. gruß 1.8_sport
  • Opel Vectra C Z22YH Abgaskrümmer Z22SE

    Z22YH Abgaskrümmer Z22SE: Hallo wollte mal nachfragen ob da jemand schon erfahrung hat ob der Abgaskrümmer vom Z22SE auch beim Z22YH passt da ich für den Z22YH kein...
  • Abgaskrümmer X18XE1

    Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Oben