Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B

Diskutiere Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectrafahrer/innen Habe folgendes Problem ... ... meine Rücksitzbank hat tiefe Sitzflächen/ -kuhlen. Unsere Babyschale (Recaro Young...
V

vectra233

Gast
Hallo liebe Vectrafahrer/innen

Habe folgendes Problem ...

... meine Rücksitzbank hat tiefe Sitzflächen/ -kuhlen. Unsere Babyschale (Recaro Young Profi Plus) passt problemlos in die Kuhle rein.

Irgendwann brauchen wir aber einen anderen Kindersitz (9-18Kg).
Was habt ihr für Kindersitze?? Passen die problemlos in die Sitzkuhle?? Möchte nicht das er dann schräg steht.

Ich weiss das ich auch in einen Babyfachmarkt fahren könnte & die Sitze testen aber ich wollt erstmal wissen was ihr so für Sitze habt.

Das Problem mit den tiefen Sitzflächen/ -kuhlen ist LEIDER nicht nur bei Opel so sondern wohl auch bei BMW :-(

Danke für eure Antworten

LG Vectra233
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wir haben einen von Römer und der ist unten zu Breit.
Haben auch mehrere getestet aber einen schmalen der genau in die Kuhle passt haben wir leider nicht gefunden...

Habe unseren genau mittig über der Kuhle.

Also stehen die Ränder vom Sitzfuss genau auf den Schrägen wo die Kuhle anfängt ?(:(

Hält und wackelt nicht.

Dachte erst das er nach ner Zeit mit einer Seite in die Kuhle rutscht, war aber nicht der fall.

Micha
 
S

Steel

Gast
Wir hatten einen von .. wie hieß es denn, Chicco oder so, und der war auch zu breit. Aber gewackelt oder so hat er nicht. Brav bis 5 Jahren gedient und gegen normales größeres ausgetauscht worden.
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Ich hatte in meinem B-Vectra diesen Maxi-Cosi drinnen und war damit total zufrieden. Auch meien Tochter hat sich darin sehr wohl gefühlt udn ist zudem noch sicher
Er war TÜV und ADAC geprüft und man konnte 3 Sitzstellungen einstellen, Sitz-, Ruhe- und Liegeposition ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte in meinem B-Vectra diesen Maxi-Cosi drinnen und war damit total zufrieden. Auch meien Tochter hat sich darin sehr wohl gefühlt udn ist zudem noch sicher
Er war TÜV und ADAC geprüft und man konnte 3 Sitzstellungen einstellen, Sitz-, Ruhe- und Liegeposition ;)
Hatte damals aber Lederausstattung, weiß also nicht ob sich ein unterschied von der Form zu Stoff bemerkbar macht
 
Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Haben auch den Römer für 9-18kg, dauert zwar noch etwas bis der Kurze da rein muss, aber hatte ihn damals im BMW direkt mal Probeweise montiert, dachte auch erst oha, aber der sitzt bombig fest. Und von der Handhabung etc auch ein einfaches tolles Konzept.
Muss den die Tage mal im C-Vecci testen.
 
V

vectra233

Gast
@Icepick


Hab auch Lederausstattung aber ich denk das macht keinen Unterschied ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Haben auch den Römer für 9-18kg, dauert zwar noch etwas bis der Kurze da rein muss, aber hatte ihn damals im BMW direkt mal Probeweise montiert, dachte auch erst oha, aber der sitzt bombig fest. Und von der Handhabung etc auch ein einfaches tolles Konzept.
Muss den die Tage mal im C-Vecci testen.

Beim C Vectra dürfte das Problem nicht sein weil die Rücksitzbank komplett gerade ist oder täusch ich mich da???

Gib mal Bescheid wie er im C Vectra passt ... wollen uns nächstes Jahr evtl. einen C Vectra Caravan OPC kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
wenn du schon Recaro hattest, dan bleib doch dabei. Wir haben uns die nächste Grösse geholt (weil Recaro einfach für uns das Beste ist). Diesen schnallst du einfach an und richtest den Sitz aus und das Ding sitzt fest.

Gruss
André
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,
wenn du schon Recaro hattest, dan bleib doch dabei. Wir haben uns die nächste Grösse geholt (weil Recaro einfach für uns das Beste ist). Diesen schnallst du einfach an und richtest den Sitz aus und das Ding sitzt fest.

Gruss
André

PS:
unsere Bibbi wir bis sie das erforderliche Alter/Gewicht hat nur in Recaro Sitzen Chauffiert werden. Und wen der Vati im Wagen auch mal welche hat, geht das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hi,
wenn du schon Recaro hattest, dan bleib doch dabei. Wir haben uns die nächste Grösse geholt (weil Recaro einfach für uns das Beste ist). Diesen schnallst du einfach an und richtest den Sitz aus und das Ding sitzt fest.

Gruss
André
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,
wenn du schon Recaro hattest, dan bleib doch dabei. Wir haben uns die nächste Grösse geholt (weil Recaro einfach für uns das Beste ist). Diesen schnallst du einfach an und richtest den Sitz aus und das Ding sitzt fest.

Gruss
André

PS:
unsere Bibbi wir bis sie das erforderliche Alter/Gewicht hat nur in Recaro Sitzen Chauffiert werden. Und wen der Vati im Wagen auch mal welche hat, geht das weiter.

Und welchem habt ihr???

Ich hab ja den Recaro Polaric im Auge ...

LG Anja
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
erst hatten (haben immer noch (15.LM des Kindes)) wir den: Recaro Young Profi Plus, das ist die ECE Klasse 0/0+,
und jetzt haben wir den: Recaro Young Expert Plus, das ist die ECE Klasse I. Der Langt dan erst mal ne weile. Ist zwar Teuer, aber ich find ihn Perfekt.
Wir haben aber auch das Isofix System mit, was natürlich bei der Babyschale Super ist.
Bei dem Expert Plus ist das Isofix (meiner Meinung nach) nicht mehr so wichtig, da der Sitz auch fest und dauerhaft mit dem Gurt des Fahrzeuges verbunden werden kann. Der Sitz hat ein eigenes Gurtsystem, so wie es bei der Babyschale ist.

Gruss
André
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
haben einen Corcord, da wird schon der Normale Gurt benutzt, unglaublich praktisch, da hört das gefummel endlich auf.
Mein Sohnemann wird am Sa. 2, allerdings is er schon 93 cm groß und hat auch die dafür notwendigen 15 kg grad so.
 
F

Fred

Frischling
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
6
Hallo,
wir haben einen Maxi Cosi Tobi drin. Ich war auch auf der suche nach einem geeigneten und sicheren Sitz, habe mich wegen der Kopfstütze und wegen des 5 Punkt gurtes für den Maxi entschieden. Preis war OK = 149 €.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Unsere Wahl viel dann doch auf RECARO!!!! Der sitz ist unwesentlich teurer wie Römer und Kiddy, aber dafür merkt man Qualität und Sicherheit..... Das Kind sitzt bequem und sicher drin, sowie schweissausbrüche seitens der Kinder sind nahezu verhindert!! Also unsere Kleine fährt seitdem super gern auto!

Achso und als Tipp für unsere werdenden Eltern. Kauft euch einen Kombisitz von 9-36kg. Was anderes braucht ihr nicht nach der Babyschale!


Unsere Empfehlung! ONLY RECARO!!!!!!!

 
gonzzo

gonzzo

Mitglied
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
31
Alter
47
Recaro gut und schön, aber man sollte sich doch nicht auf den Preis beschränken, um die Qualität einzuschätzen.

Wir sind auch gerade auf der Suche. Isofix scheint wohl praktisch, nur hat unser B-Vectra keine "Isofix-Fixierungs-Punkte". Kann man das nachrüsten? Wie wären die ungefähren Kosten? Tüv-Eintragung fällig?

Bisher tendiere ich zu diesem Modell, vom Preis recht "okay"! Zahlt eh die Oma, und das Geld sollte man beim Nachwuchs nicht geizen, gerade wenn es ein sicherheitsrelevantes Teil wie ein Autositz ist! Oder?
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
Isofix gibt es nicht für den B, auch nicht zum nachrüsten. Da musst du selbst eins Bauen. Das wird dir aber keiner abnehmen. Es weiss aber auch keiner bei der VP, das es das im B nicht gibt.

Gruss
André
 
gonzzo

gonzzo

Mitglied
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
31
Alter
47
Selbstbauen.... Schon klar, ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber es geht nunmal um meine Tochter, da wird nix selbst gebrutzelt, ich will auch jedem anderen davon abraten!
Entweder irgendwas mit ABE, oder eben nicht, es gibt schließlich auch brauchbare Sitze OHNE Isofix-Verankerung.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Dann bleibt für dich nur das Model ohne Isofix zur Auswahl.

Gruss
André

PS:
Wir haben das Isofix im Astra H auch, aber wenn der Sitz länger drin ist, wird trotzdem der Gurt noch mit genommen. Es ist eben nur angenehm für die Kleinen, wenn sie Grösser sind, da sie da besser über die Scheibe schauen können, weil der Sitz höher ist.
 
gonzzo

gonzzo

Mitglied
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
31
Alter
47
Werden wohl den MaxiCosi Tobi kaufen.
 
Thema:

Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B

Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B - Ähnliche Themen

  • mehrere Artikel Ebay Kleinanzeigen

    mehrere Artikel Ebay Kleinanzeigen: 15 Zoll Felgen für Opel Sofa Louis Phillipe um 1870 Kinderwagen / Buggy Ablufttrockner Auto Kindersitz 9-18 kg
  • Opel Vectra C Passender Kindersitz für GTS

    Passender Kindersitz für GTS: Suche nen Kindersitz für mein Sohn, ab 9Kg. Da ja der Vectra C GTS auch hinten leichte Sportsitzbank hat passen ja nicht alle Sitze, hab ich ja...
  • Opel Vectra B Schutzmatte für Kindersitz ???

    Schutzmatte für Kindersitz ???: Moin.. Passend zum Caravan wrde ich demnächst erstmalig Vater :151:--nun hat der Caravan Ledersitze und ich bin auf der Suche nach einem Schutz...
  • div. Opel Vectra B Tuning, Ersatz und Zubehör - Teile

    div. Opel Vectra B Tuning, Ersatz und Zubehör - Teile: Hallo Leute, bin auf der Suche nach folgenden Dingen ... - Distanzscheiben in 5mm - Distanzscheiben in 10mm - Distanzscheiben in 15mm -...
  • andere Rücksitzbank für Vectra B Caravan???

    andere Rücksitzbank für Vectra B Caravan???: Hallo Leute! Habe da ein kleines Problem mit meiner Rücksitzbank und unserem Kindersitz. Und zwar hat ja meine Rücksitzbank diese tiefen...
  • andere Rücksitzbank für Vectra B Caravan??? - Ähnliche Themen

  • mehrere Artikel Ebay Kleinanzeigen

    mehrere Artikel Ebay Kleinanzeigen: 15 Zoll Felgen für Opel Sofa Louis Phillipe um 1870 Kinderwagen / Buggy Ablufttrockner Auto Kindersitz 9-18 kg
  • Opel Vectra C Passender Kindersitz für GTS

    Passender Kindersitz für GTS: Suche nen Kindersitz für mein Sohn, ab 9Kg. Da ja der Vectra C GTS auch hinten leichte Sportsitzbank hat passen ja nicht alle Sitze, hab ich ja...
  • Opel Vectra B Schutzmatte für Kindersitz ???

    Schutzmatte für Kindersitz ???: Moin.. Passend zum Caravan wrde ich demnächst erstmalig Vater :151:--nun hat der Caravan Ledersitze und ich bin auf der Suche nach einem Schutz...
  • div. Opel Vectra B Tuning, Ersatz und Zubehör - Teile

    div. Opel Vectra B Tuning, Ersatz und Zubehör - Teile: Hallo Leute, bin auf der Suche nach folgenden Dingen ... - Distanzscheiben in 5mm - Distanzscheiben in 10mm - Distanzscheiben in 15mm -...
  • andere Rücksitzbank für Vectra B Caravan???

    andere Rücksitzbank für Vectra B Caravan???: Hallo Leute! Habe da ein kleines Problem mit meiner Rücksitzbank und unserem Kindersitz. Und zwar hat ja meine Rücksitzbank diese tiefen...
  • Oben