Kilometerzähler geht nicht mehr

Diskutiere Kilometerzähler geht nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mir einen gebrauchten V6 gekauft. Der preis war sehr fair, darum will ich nicht meckern. Nachdem ich HU machen ließ, ihn anmeldete...
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten V6 gekauft. Der preis war sehr fair, darum will ich nicht meckern. Nachdem ich HU machen ließ, ihn anmeldete und ein bischen fuhr, fiel mir auf, daß die kilometerzähler nicht g3ehen. Das tacho an sich funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?#

Danke Marcus
 
T

Thor

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Alter
44
Nunja, ich würde das so sehen:
Hast du ihn bei einem Händler geholt?
Wenn ja würde ich versuchen es zu reklamieren. Solltest du eine Garantie abgeschlossen haben, dürfte es ein Fall dafür sein.

Wenn nicht, hast du in der Hinsicht verloren. Der Händler bzw. der Vorbesitzer (sollte es ein privater Kauf sein) wird sagen, dass beim Verkauf alles funktioniert hat.
Sprich du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Persönlich würde ich schnell zu ner (autorisierten) Werkstatt fahren. Schließlich gilt die Kilometerzahl als Indikator für das Alter bzw. den Wert des Autos.

Eine Manipulation (z.B. durch bewusstes verändern der Zahl) ist afaik eine Straftat (o. Ä.).
Deshalb würde ich auch zu einer Werkstatt gehen. Wenn dir jemand nachweisen kann, dass du was am Kilometerzähler geändert hast, ist das sicherlich nicht gut.

Gruß Thor
 
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Es könnte ja auch sein, das er beim Vorbesitzer schon nicht mehr funktioniert hat und dein Motor ein paar, wenn nicht sogar paar tausend Kilometer mehr auf der Uhr haben müsste.
 
T

Thor

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Alter
44
hm. daran habe ich noch gar nicht gedacht.

aber ich denke mal, dass jeder beim kauf eines autos auf die kilometerzahl wert legt...

außerdem hat er ja gesagt, dass er es erst im nachhinein gemerkt hat. von daher denke ich, dass es beim kauf noch in takt war...
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
also der wagen sollté verschifft werden, hatte keine hu und keine au. der wagen ist in einem selten guten zustand ohne rost oder so. motor läuft wunderbar. habe den wagen also so gekauft wie er da stand. will auch keinen anzeigen. wollte einfach nur wissen woran es liegen kann.
 
T

Thor

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Alter
44
naja. wie schon gesagt, suche eine werkstatt auf. die kennen sich ja (im idealfall) aus :)

ich persönlich würde nicht selber etwas daran unternehmen (s.o.)

von daher habe ich ja auch die kostenfrage formuliert

gruß t
 
O

OpelMantaPacer

Mopedschrauber
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
15
Alter
42
Ort
Berlin/Rehburg-Loccum
Würd auch lieber in einen Werkstatt fahren, der V6 hat ja nen Wegstreckengeber soweit ich weiß und keine Tachowelle, da haut dann in der Kommunikation zwischen Momentangeschwindigkeit und Kilometerzähler irgendwas nicht mehr hin, könnte natürlich sein, das der Tacho kaputtmanipuliert wurde.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Das Problem hatte ich bei meinem V6 auch. Tacho ging aber der Kilometerzähler versagte von einem Tag auf den anderen den Dienst. Da ich auch noch den aus der Cliff-Edition drin hab blieb mir nichts anderes übrig als beim freundlichen einen neuen zu kaufen. Hab dafür ca. 180€ auf den Tresen legen müssen. Es gibt aber, kein Mensch weis warum beim Tacho unterschiede von 40-50€, je nach Typ (aber alle V6).
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
hi tobi

so wie dein vectra aussieht sieht meiner auch aus und kommt aus cb
 
Thema:

Kilometerzähler geht nicht mehr

Kilometerzähler geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler

    Kilometerzähler: Hallo, an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat...
  • Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

    Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt: Hi, ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD. 1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach. 2. Die Uhr...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler

    Kilometerzähler: Hallo, an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat...
  • Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

    Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt: Hi, ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD. 1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach. 2. Die Uhr...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Oben