Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich habe da wohl ein kleines problem , meine Kennzeichenbeleuchtung an meinem 96er Vectra B Kombi funktioniert nicht mehr . Beide Lampen...
B

Bepa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
13
Alter
48
Ort
NRW
Hallo , ich habe da wohl ein kleines problem ,

meine Kennzeichenbeleuchtung an meinem 96er Vectra B Kombi funktioniert nicht mehr .

Beide Lampen waren durchgebrannt hatte mich ein wenig gewundert aber ich hatte das schon ewig nicht mehr kontrolliert .

Naja neue eingebaut und nichts funktioniert .
Alle sicherungen nachgeschaut aber alle ok .
Lampen wieder ausgebaut und mit messgerät spannung gemessen
und NICHTS .
Hab auch mal hinten ein bissel am Kabelbaum gewackelt aber da tat sich nichts .

Weiss einer weiter ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bei Kombi sind die Lampen doch in der Heckklappe und nicht wie bei der Limo in der Stoßstange ?
Kabelbruch in der Kabelführung von der Heckklappe .
Gummiführung/ Isolierung mal losmachen .
Meisten sieht man dann schon das defekte Kabel
 
B

Bepa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
13
Alter
48
Ort
NRW
Hallo ,

wollte mich schon viel früher melden und mich bedanken für den Tipp .

Es war genau an der Stelle die beschrieben wurde . einige kabel waren bereits durchtrennt andere waren mehrfach an der isolierung beschädigt sogar ziemlich übel .
Aber es Klappt .

Hab mal ein bild gemacht .

Ps : das orange was sich da spiegelt ist meine Jacke


gruss bepa
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Danke für die Info .
Sieht ja übel aus , aber Problem gelöst .

Frohes Neues .
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist keine seltenheit an der stelle. am besten die kabel verlängern weil die alten kabel eh ausgehärtet sind dann verlöten und ordentlich schrumpfschlauch drüber und du hast wieder nen paar jahre ruhe wenn es gut gemacht ist.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die sparen einfach nur am weichmacher in den kabeln. sowas nennt man kundenbindung8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Erst mal das , aber wenn ich so ein Kabel in beweglichen Teil einer Anlage verwenden würde , gibt es Krach .
 
Maddin

Maddin

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
57
Ort
Brandenburg
hiho hatt zwar nichts mit dem thema hier zu tuhen aber ich wollte mal wissen da ich momentan nicht an mein auto rannkomme. welcher lampen typ für die nummernschildbeleuchtung ist im 2001 modell eingebaut. danke und gruß
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus: hey, ich hab ne frage und zwar: ich mach normal das licht aus und schließe das auto zu aber die kennzeichenbeleuchtung bleibt an. wie geht das...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus: hey, ich hab ne frage und zwar: ich mach normal das licht aus und schließe das auto zu aber die kennzeichenbeleuchtung bleibt an. wie geht das...
  • Oben