Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, ich hab ne frage und zwar: ich mach normal das licht aus und schließe das auto zu aber die kennzeichenbeleuchtung bleibt an. wie geht das...
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
hey, ich hab ne frage und zwar: ich mach normal das licht aus und schließe das auto zu aber die kennzeichenbeleuchtung bleibt an. wie geht das? mein freund fährt einen astra h und hat das selbe problem
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus

Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit meinen Begrenzungsleuchten, habe festgestellt, das sich ein Kabel gelöst hatte, und auf`m Auspuff hing, durchschmorte, und somit einen Masseschluß hatte ...
Vielleicht ???
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
was hast du den für Vectra? Bei den neuen kann es sein das die Kennzeichenleuchte zu "absicherung" nach dem abschließen ne kurze Zeit nach leuchtet. Weiß zumindes das es bei Astra H so ist.

Mfg der PrinzV.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ist das so ? Was ist das denn für ein Blödsinn, das die Beleuchtung noch einen Moment lang leuchtet ? Was soll das denn bringen ?
( Manchmal haben die bei Opel echt komische Ideen... )
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
Ist das so ? Was ist das denn für ein Blödsinn, das die Beleuchtung noch einen Moment lang leuchtet ? Was soll das denn bringen ?
( Manchmal haben die bei Opel echt komische Ideen... )

wieso blödsinn, wenn die scheinwerfer nach leuchten nachdem zugeschlossen wurde ist das doch auch kein blödsinn, dafür zahlen einige sogar noch extra damit sie den luxus haben.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja, wer`s braucht... Ich finde meine Haustür auch mit ausgeschalteten Scheinwerfern ! :D
Aber Glücklicherweise ist dies, wie vieles andere auch, Geschmackssache !
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
ob das blödsin ist oder nicht läst sich drüber streiten soll halt nen gewisses plus an sicherheit bringen das das FZ besser zu sehn ist.

Kannst auch mal ausprobiren ob du die "Comming Home" funktion hast. Einfach wenn du geparkt hast und Motor aus Schlussel aus den Zünschloss gezogen hast mal auf den Lichtschalter drüchen(als ob du die innenraum leute einschalten wolltes) und dann das FZ abschliesen dann leuchten die Scheinwerfer und die Rückfahrlichten. Wenns programiert ist. Funktioniert so jedenfall bei Astra H und Zafira B.

Mfg der PrinzV.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Genau!

Solche Funktionen gibt es auf jeden Fall beim Vectra C und Astra H. Ein Punkt sind dabei die Türen und Kofferraum/Heckklappe. Wenn da was nicht ordnungsgemäß geschlossen ist, dann leuchten nach dem Verriegeln sowohl Innenraumbeleuchtung als auch Nummernschild hinten dauerhaft nach, statt dass sie erlöschen. Ist mir selber schon mehrfach passiert. Alles scheint verschlossen, dabei ist die Heckklappe nicht korrekt eingerastet. Nochmal alle Türen und die Klappe richtig zugehaun und alles geht sauber aus. :151:
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo , ich habe da wohl ein kleines problem , meine Kennzeichenbeleuchtung an meinem 96er Vectra B Kombi funktioniert nicht mehr . Beide Lampen...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo , ich habe da wohl ein kleines problem , meine Kennzeichenbeleuchtung an meinem 96er Vectra B Kombi funktioniert nicht mehr . Beide Lampen...
  • Oben