Kennwood KDC-C7080R

Diskutiere Kennwood KDC-C7080R im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, evtl. hat jemand eine Addy wo Kennwoodgeräte auch repariert werden und nicht nur der Tipp kommt entsorgen und neu.... Mein Probs ist das...
Gixxer

Gixxer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

evtl. hat jemand eine Addy wo Kennwoodgeräte auch repariert werden und nicht nur der Tipp kommt entsorgen und neu....

Mein Probs ist das die kompl. Displaybel./Anzeige ausgefallen ist vermutlich durch einen Kabelbruch in der Frontblendenverriegelung.
Würde das Gerät gerne behalten da voll zufrieden damit und so wie es aussieht die neueren Kennwoodgeräte nicht kompatibel zu meinem Wechsler sind:P

MfG,Gixxer
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Gixxer schrieb:
Hallo,

evtl. hat jemand eine Addy wo Kennwoodgeräte auch repariert werden und nicht nur der Tipp kommt entsorgen und neu....

Mein Probs ist das die kompl. Displaybel./Anzeige ausgefallen ist vermutlich durch einen Kabelbruch in der Frontblendenverriegelung.
Würde das Gerät gerne behalten da voll zufrieden damit und so wie es aussieht die neueren Kennwoodgeräte nicht kompatibel zu meinem Wechsler sind:P

MfG,Gixxer

Hi,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch. Habe es aber gegen ein Neues ausgetauscht, da sich das alte reparieren nicht wirklich lohnt. Eine Adresse weiß ich leider auch nicht!

Grüße Björn
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Moin.

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal mit denen Kontakt aufnimmst.
Hoffe es hilft.

Kenwood Electronics Deutschland GmbH

Firmensitz
Kenwood Electronics Deutschland GmbH
Rembrücker Str. 15
D-63150 Heusenstamm

Tel. (0049) 06104 - 69 01 - 0
Fax (0049) 06104 - 6 39 75
URL: Kenwood Electronics Deutschland | Home

Kenwood Electronics Deutschland GmbH
Postfach 1555
D-63133 Heusenstamm

Geschäftsfelder
Vertrieb und Marketing für:
Car Entertainment Produkte
Car Navigationssysteme
Home Entertainment Produkte
Amateurfunkprodukte
Betriebsfunkprodukte
Lizenzfreie Funkprodukte


Mfg Jörg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das wird das Flachband sein. Ist leider schon oft bei den KCR´s aufgetretten. Nen Bekannter hatte es mit seinem KRC 877R. das Flachband kostet bei eBay ca 15@aber da sollen auch welche sein die es für ca 50€ reparieren.
 
Gixxer

Gixxer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
20
@Budderwerch & VectraGirl

Besten Dank für die Anregungen bzw. Addys:respekt:
Werde ich mich Mon. an die Strippe hängen bzw. gleich mal in die eBucht segeln:ja:
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
VectraGirl schrieb:
Das wird das Flachband sein. Ist leider schon oft bei den KCR´s aufgetretten. Nen Bekannter hatte es mit seinem KRC 877R. das Flachband kostet bei eBay ca 15@aber da sollen auch welche sein die es für ca 50€ reparieren.
Hallo zusammen,
habe auf Grund von VectraGirl's Tipp mir die N4 Flachbandkabel über Ebay bestellt (gleich 3 Stk.).
Hatte eins das gar kein Muh mehr machte, eines das spinnt beim ausmachen, Diplay klappte nicht mehr um und eines bei dem das Display nichts mehr anzeigte. So habe nun alle drei mit den Flachbandkabeln repariert, ist nicht weiter schwer. für das erste hat es am langsten gedauert aber die anderen beiden 30-45min/Stk..
Und die Kabel haben gerade mal 16€ pro Stk. gekostet. Jetzt funktionieren alle wieder einwandfrei.:sun:
Lötkolben und Fingerspitzengefühl erforderlich.

Grüße Björn
 
Gixxer

Gixxer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
20
Hallo Björn,

kannst Bitte eine kurze Einbauanleitung schreiben?So können sicher einige von deinen Erfahrungen provitieren mich eingeschlossen 8)

Das Kabel ist gestern bei mir aufgeschlagen hab mich aber bislang mit dem Einbau noch nicht befasst.


MfG,Gixxer
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Hallo zusammen,
ich versuche mal die ganze Prozedur zu beschreiben.

Am besten ist es wenn ihr euer Radio genau dann von der Spannung trennt, wenn das Display fast waagrecht steht (also Drehung um 90°). Grund ihr musst die schwarze Frontblende die nur an den Metallblende geklebt ist entfernen, da dahinter sich das Flachbandkabel befindet.

1. Fön nehmen und Frontblende warm machen. Kleber lässt sich leichter entfernen.
2. Mit feinen Schraubenzieher zwischen schwarzer Blende und Metallblende fahren und vorsichtig die beiden Teile auseinderhebeln.
3. Wenn die Blende ab ist. Die zwei Schrauben an dem Kontaktteil zwischen Display und Blende lösen. Danach das Kontaktteil durch die Öffnung pfrimmeln.

4. Jetzt die eine oder zwei Schrauben am Gehäusedeckel entfernen und Deckel abnehmen.
5. Je nachdem welche Headunit ihr habt. Die vier Schrauben vom Laufwerk entfernen. Vorsicht beim herausnehmen unten (CD) ist auch ein Flachbandkabel dran. Also anheben soweit es geht und Flachbandkabel ausstecken, Dazu zieht man die zwei Nippel an der Seite des Stecker raus.
Beim Kassette sind es auch vier Schrauben, nur kein Flachbandkabel.
Laufwerk ist jetzt draussen.

5. Jetzt könnt ihr das Flachbandkabel das zur Blende führt ausstecken.

6. Nun müßt ihr es noch aus der Aufrolleinrichtung ausfädeln, dazu diese in die richtige Position drehen und mit etwas blockieren und ausfädeln bzw. von vorne durchziehen.
7. Jetzt habt Ihr das Flachbandkabel mit noch anglötetem Kontaktteil in der Hand.
8.Mit Lötkolben und Ablötpumpe, die Kontakte von dem Flachbandkabel lösen. Am besten geht es zu zweit.
9. Kontaktteil an neues Flachbandkabel löten und ganze Prozedur rückwärts.

:idee: Wichtig: MERKT EUCH WIE DAS FLACHBANDKABEL (POSITION) AUF DER AUFROLLEINRICHTUNG DRAUF WAR!!!

Besser kann ich es glaube ich nicht erläutern.

Wenn noch fragen jederzeit gerne.

Gruß Björn
 
Gixxer

Gixxer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
20
Hallo bibo79,

großes Lob für die Einbauanleitung!!! :respekt:
Habe mich gestern mal an die OP Flachbandkabel herangewagt und klappt mit der Einleitung ganz hervorragend! :klatsch:
Ob der Patient überlebt hat kann ich noch nicht sagen da ich das löten noch nicht eingeleitet habe, bzw. ich werde wohl löten lassen da nur einen Lötkolben Marke grob zur Verfügung steht.
Man sollte auf alle Fälle vernünftige Schraubendreher für die kl. Kreuzschlitzschrauben sein eigen nennen ansonsten vernudelt man die sehr schnell.

Hab da noch eine Frage bzw. Bitte an Dich, die ich Dir per PM schicke....


Gruß,Gixxer
 
Thema:

Kennwood KDC-C7080R

Kennwood KDC-C7080R - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Einbau Kennwood DPX 303

    Einbau Kennwood DPX 303: Moin. Ich habe das Kenwood DPX 303 mit den entsprechenden Adapterkabel und Box für die LFB- Mein Vectra ist Bj. 2004. Leider verstehe ich die...
  • Opel Vectra B Kennwood KVT DVD Kabel problem

    Kennwood KVT DVD Kabel problem: hallo, habe mir ein Kennwood KVT DVD Radio zugelegt soweit alles schick aber nun , ja alles... nein warum auch. :)) Wollte die benutzung von...
  • Opel Vectra B welches dvd radio

    welches dvd radio: hallo moin moin , möchte gern ein dvd radio haben aber welches ??? habe jetzt ein kennwood radio drin mit adapter für display und...
  • Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler

    Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler: Ich biete hier mein Kennwood W-6341 CD MP3 Autoradio an Daten: 4x50 W Ausgänge 2x vorverstärkete Chinch ausgänge liest normale CD´s gebrante...
  • Kennwood mit MFL

    Kennwood mit MFL: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar liebäugele ich gerade mit einem B Vectra der Edition 100. Ich würde gerne das Originalradio ersetzen...
  • Kennwood mit MFL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Einbau Kennwood DPX 303

    Einbau Kennwood DPX 303: Moin. Ich habe das Kenwood DPX 303 mit den entsprechenden Adapterkabel und Box für die LFB- Mein Vectra ist Bj. 2004. Leider verstehe ich die...
  • Opel Vectra B Kennwood KVT DVD Kabel problem

    Kennwood KVT DVD Kabel problem: hallo, habe mir ein Kennwood KVT DVD Radio zugelegt soweit alles schick aber nun , ja alles... nein warum auch. :)) Wollte die benutzung von...
  • Opel Vectra B welches dvd radio

    welches dvd radio: hallo moin moin , möchte gern ein dvd radio haben aber welches ??? habe jetzt ein kennwood radio drin mit adapter für display und...
  • Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler

    Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler: Ich biete hier mein Kennwood W-6341 CD MP3 Autoradio an Daten: 4x50 W Ausgänge 2x vorverstärkete Chinch ausgänge liest normale CD´s gebrante...
  • Kennwood mit MFL

    Kennwood mit MFL: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar liebäugele ich gerade mit einem B Vectra der Edition 100. Ich würde gerne das Originalradio ersetzen...
  • Oben