Keilrippenriemen, wie, wo?

Diskutiere Keilrippenriemen, wie, wo? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Ich war heute geschlagene drei Stunden drausen und hab versuch den Riemen zu ersetzen, da er mir vorgestern gerissen ist. Zur Info...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Hey Leute! Ich war heute geschlagene drei Stunden drausen und hab versuch den Riemen zu ersetzen, da er mir vorgestern gerissen ist.
Zur Info: Habe keine Klima. Also nur Spannrolle, Lima, Servo und die eine Rolle von der ich gerade den Namen vergessen habe.
Nun weiß ich aber nicht wirklich, wie dieser verlaufen muss. Hab mir zwar ausm Netz eine Abb. geladen, aber das war eher ne sehr schlechte Skizze. Wenn diese Skizze aber stimmen sollte, dann schaff ich es immer noch nicht die Spannrolle so zu lockern, dass der Riemen rüber passt.

Bitte Leute helft mir und gebt mir mal nen kleines Tutorial xD. Das wäre super.

Wie teuer wäre ein Austausch in der Werkstatt? (Riemen habe ich wie gesagt schon)

lg Fizzle
 
Zuletzt bearbeitet:
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
at sich schon erledigt. Alter ist das ien Scheiß. Durch di Motoraufhängung muse der Keilrippenriemen oO. Naja Wieviel hab ich damit jetzt an Geld in der Werkstatt ca. gespart?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tjoa wenn du das vorher nicht weisst is das blöd^^! ich sass auch erst nen bissel dumm vor dem ding aber bei mir hingen die reste des riemens wenigstens noch im motorhalter und von dahe r war mir dann recht schnell klar das das ding leider ab muss^^!
 
Thema:

Keilrippenriemen, wie, wo?

Keilrippenriemen, wie, wo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Problem mit Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Oben