Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
V

VectraChriss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
18
Ort
Alsdorf
Hallo Leute

Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch.
Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den jetzt Samstag einbauen und habe gerade eben wie so ein Ochs vorm Berg gestanden.

Wie baue ich den denn ein? Muss der Motor dafür raus? Das wäre meines Erachtens totaler Schwachsinn.
Aber wie zum Teufel bekomme ich den Riemen denn sonst um den Motorhalter herum.

Es handelt sich um einen Vectra B Caravan 1.6 16v mit Klima.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Motorhalterung muß ab

Zitat
Bei Ausführung mit Klimaanlage: Motorabdeckung von
Zylinderkopfhaube abbauen. Obere Befestigungsschraube (3)
des Halters–Motordämpfungsblock lösen -
Befestigungsschraube kann nicht entnommen werden. Motor an
Motorbrücke MKM–883–1 anhängen, bis der
Motordämpfungsblock vorne rechts entlastet ist. Rad vorne
rechts abbauen. Seitliche Motorraumabdeckung ausbauen.
Laufrichtung des Keilrippenriemens kennzeichnen.
Keilrippenriemen–Spannrolle mit KM–913–A (2) in
Pfeilrichtung (im Uhrzeigersinn) spannen und Keilrippenriemen
von Riemenscheiben entnehmen.
 
V

VectraChriss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
18
Ort
Alsdorf
Cool. Danke.
 
Thema:

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1 - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Oben