Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Diskutiere Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
Q

Qualitycorns

Gast
Hey,

habe ein Problem.
Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!!
Der Riemen hat schon eine richtige Kerbe ins Alu gefressen.
Woran kann das liegen bzw wie kann ich das ganze wieder
richten neue Keilrippenriemen liegen schon bereit!

Hoffe ihr könnt mir da helfen kann zwar den Keilriemen wechseln
aber weiß nicht ich das Problem beheben kann.

MfG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau erstmal ob der riemen auch straff genug ist. wenn der flattert haut er auch gegen das gehäuse und arbeitet sich über die jahre ein. dann kann man auch mal schauen ob die zahnriemenabdeckung richtig sitzt.
 
Q

Qualitycorns

Gast
Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Die Spannung passt war ja auch mein erster Gedanke aber
der Riemen scheint auch nich gerade zu laufen hoffe man kann
das auf dem Foto einigermaßen erkennen.

Scheint so als würde die Lichtmaschine zu weit hinter dem
Block sitzen oder an was kann es sonst liegen.

Zahnriemenabdeckung nehme ich morgen mal runter und
schaue ob sie vernünftig sitzt!
 

Anhänge

Q

Qualitycorns

Gast
So habe vorhin mal geschaut Zahnriemenabdeckung sitzt einwandfrei.

Und ich muss mich natürlich korrigieren der Keilriemen schleift am Gehäuse also der wo über die Lichtmaschine läuft.

Hoffe iwer hat ne Idee wie man das beheben kann!

Ich sag schonmal danke!

MfG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was für ein gehäuse? bei den xes die ich kenn ist kein gehäuse über dem limariemen. nicht das da einer nachträglich was gebastelt hat...
 
Q

Qualitycorns

Gast
Nein der Keilriemen schleift an der Zahnriemenabdeckung.

Siehe Foto!

Über dem Keilriemen ist natürlich keine Abdeckung wie gesagt
es sieht irgendwie so aus als wenn die Lima zu weit rechts
sitzt wenn man vor dem Auto steht!

MfG
 
Thema:

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Opel Vectra C Keilrippenriemen macht "pfft-pfft-pfft"

    Keilrippenriemen macht "pfft-pfft-pfft": Hallo, mein Rippenriemen am 1.9 CDTI macht "pfft-pfft-pfft" geräusche wenn der Motor kalt is. Spannung ist ok, sag ich mal. Wenn man 2-3 km fährt...
  • Keilrippenriemen macht "pfft-pfft-pfft" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Opel Vectra C Keilrippenriemen macht "pfft-pfft-pfft"

    Keilrippenriemen macht "pfft-pfft-pfft": Hallo, mein Rippenriemen am 1.9 CDTI macht "pfft-pfft-pfft" geräusche wenn der Motor kalt is. Spannung ist ok, sag ich mal. Wenn man 2-3 km fährt...
  • Oben