Opel Vectra C Keilrippenriemen spannen?

Diskutiere Keilrippenriemen spannen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe meinen Keilriemen gewechselt allerding quietsch es jetzt immer noch bei ersten anmachen gibt es eine Möglichkeit den Riemen zu spannen...
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
Hallo habe meinen Keilriemen gewechselt allerding quietsch es jetzt immer noch bei ersten anmachen gibt es eine Möglichkeit den Riemen zu spannen oder muss die Spannrolle neu? Wäre bestimmt ziemlich aufwending hab für den Riemen schon ne weile gebraucht.
Und was würde ein Wechsel der Spannrolle beim FOH kosten? Der Riemen is ja jetzt neu.
Achso Motor is ein 2.2er DTI
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bei dir wird der Keilriemen über sonne Art Stoßdämpfer gespannt, der wird net mehr die volle Kraft haben!

Mußt dir vorstellen wie ne Wippe und auf einer Seite ist die Rolle und auf der anderen der Stoßdämpfer, dieser drückt die Rolle durch die Hebelwirkung und
so wird der Riemen straff gehalten!

http://www.auto-plus.de/images/product_images/info_images/3452/02/55328.jpg

So kannst du auch einfach nur den Stoßdämpfer einzeln wechseln ohne extra die Rolle und Arm mit zu tauschen!
 
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
okay vielen dank für die antwort. gibt es diesen dämpfer denn einzelnt zu kaufen?
oder was würde das beim FOH kosten der einbau weil man kommt da ja sehr bescheiden ran :O
 
Thema:

Keilrippenriemen spannen?

Keilrippenriemen spannen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Problem mit Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Oben