Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

Diskutiere Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber. Jetzt habe ich aber keine Lust, mir...
D

Danqusa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber.
Jetzt habe ich aber keine Lust, mir beim "freundlichen" Vertragshändler die entsprechenden Teile zu kaufen.

Im Netz bin ich auf diverse Ersatzteile zu weit besseren Kursen gestossen.
Daher nun meine Frage:

Welchen Keilriemen und welche Spannrolle genau brauche ich?
Fahrzeugdaten:

Vectra A
BJ 93
2.0i
85kW
keine Klimaanlage

Besten Dank im voraus!!

Gruß
Daniel
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Hi,

meinst du den Keilriehmen oder den Zahnriehmen? Na ja, wie auch immer die meisten Anbieter geben zu ihrem angebot ne Liste mit dazu zu welchem Fahrzeug das Set passt und nach dem Kauf kann es sein, daß du dann dein Fahrzeug nochmal genau idendifizieren musst. Oder du rufst einfach mal da an und fragst nach. Und wenns dann doch der verkehrte war kannstn ja immer noch zurückschicken.

MfG
ich;(
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
da hat der liebe teufel recht. beim keilriemen ists ja eigentlich auch egal, was das für ein hersteller is... wenn der reißt... bad luck, dann haust du einen neuen drauf und gut is. ich hab mir meine immer von continental geholt. mein keilriemen hat mich um die 5 euro gekostet. ich hab den aber noch nicht gewechselt. ich warte, bis der sich mal meldet. bevor der keine geräusche macht und ordentlich arbeitet ists ja schwachsinn. um den zu wechseln musst du ja auch den motorbock abschrauben. also motor unterbauen oder motorbrücke dran und dann das böckchen ab. wenn du die möglichkeit mit nem wagenheber hast, dann gehts ja auch alleine zu hause, wenn du zu ersatzteilhändlern gehst, sollte das am günstigsten sein. so ein doofer riemen kostet ja nicht die welt. und im internet weiß man nie wirklich, ob das, was draufsteht auch wirklich drin ist... nicht, dass nachher ein vermeindlicher continentalriemen aus alten chinesischen zeitungen gemacht worden ist, o.ä....^^ frag da einfach mal nach. mit schlüsselnummer können die dir auch genau das raussuchen, was du brauchst.
 
Thema:

Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?

    Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?: moin alle, nach dem mein Vectra die 100,000er Grenze überschritten hat, wollt ich den Keilriemen wechseln lassen. Wisst ihr wie teuer so etwas...
  • Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?

    Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?: moin alle, nach dem mein Vectra die 100,000er Grenze überschritten hat, wollt ich den Keilriemen wechseln lassen. Wisst ihr wie teuer so etwas...
  • Oben