Opel Vectra B Keilriemen wechseln

Diskutiere Keilriemen wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
J

Jambyef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
12
Ort
Erfurt
Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage muss ich auch wechseln nur mal schauen wo ich günstig was bekomme vielleicht habe ihr ja ne Idee !!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
meinst du wirklich den keilriemen oder den zahnriemen? beim keilriemen wechel ich nur die rolle mit wenn sie bei abgenommen riemen geräusche beim drehen macht.
 
J

Jambyef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
12
Ort
Erfurt
Zahnriemen habe ich machen lassen.
Keilriemen meine ich.

Wenn ich die kiste anmache wenn er kalt ist kommt auch ein komisches geräuch hört sich an wie ein turbo aber dann ist es wieder weg. Da meinte der bei opel es könnte auch an der Rolle liegen vom Keilriemen. Und im standgas läuft er unruhig als wenn er nur auf 3 töpen läuft aber sobald ich fahre ist es weg.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du durch zufall nen x20xev also den 2liter 136 ps hast ist es die sekunddärlufteinblasung, die klingt da so.

ansonsten mach das auto mal im kalten zustand an und sprüh mal silikonspray auf den riemen. dann siehst du ja ab das gereuch weg ist oder nicht. ansonsten riemen runter und dann den motor mal laufen lassen.
 
J

Jambyef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
12
Ort
Erfurt
ne habe leider nur nen X16SZR BJ 1997 !!!!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Der hat leider keine Sekunddärlufteinblasung : (
Also dann doch genauer nach den Rollen schauen..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Was soll denn das für ein Motor sein oder ist das ein Diesel mein 1,6 Benzin hat so ein Gebläse
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Dann hast du nen 1.6 16V X16XEL mit 101 PS der hat die Sekunderlufteinblasung


Jambyef hat nen 1.6 8V X16SZR mit 75PS der hat die nicht *Die sind auch nur zwischen 1996 und 1997 gebaut worden!*
Hab selber mal einen gehabt, bei dem hab ich das Nachgerüstet hab als der 1.8er reinkam!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Durch dass Gebläse wird auch die Heizung schneller warm oder? Wenn es nicht mega kalt ist, ist mein Auto sofort warm
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Durch dass Gebläse wird auch die Heizung schneller warm oder? Wenn es nicht mega kalt ist, ist mein Auto sofort warm
:bowdown: Ist das ein Scherzfrage ?
Mit den Gebläse wird Luft in den Abgaskrümmer geleitet , damit wird dann die Abgastemperatur schnell erhöht (Drehzahl steigt , Gemsich wird fetter ) und der Katalysator kommt schneller auf Betriebstemperatur , nicht dein Motor .
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ach aber meiner Ist sofort Warm
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Damit hat das Gebäse aber wenig mit zu tun
Okay die paar Sekunden erhöhte Drehzahl .

Naja genau genommen ist eine Motor erst warm wenn die Öltemperatur stimmt .
 
Thema:

Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

    Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

    Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber. Jetzt habe ich aber keine Lust, mir...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

    Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

    Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber. Jetzt habe ich aber keine Lust, mir...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Oben